Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Impfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich wollte mal wissen wie ihr darüber denkt. Lasst ihr eure kleinen impfen. Uns steht bei dem nächsten Arzt besuch die Impfung bevor. Der Kinderarzt meinte es sei kein muss. Wir sollen uns selber entschieden ob wir unsere süße impfen lassen. Was spricht dagegen? ? Was meint ihr? ?
Außerdem hatte sie viel geschlafen und abends eine temperatur von 38,7 höchstens bekommen, was ja noch nicht dramatisch ist. Meine ka sagt bis 39 ist alles ok.
Er hat nach den impfungen viel geschlafen,abends hat er dann viel geweint,wo ich ihm dann ein fieberzäpfchen gegeben hab,dann war alles gut.
ich kenn das ja von mir selber,nach ner impfung tut der arm total weh.vielleicht ist das bei den kleinen auch so...!
Aber am nächsten tag ist alles vergessen
Und hatte bisher keine Probleme...
Die KiTas möchten auch eine Bestätigung vom Arzt, dass die Kids gesund sind und frage bei den Eltern nach den Impfungen...
Und das jeder auf Impfungen anders reagiert ist klar das ist ja bei uns erwachsen auch nicht anders.
Mein kleiner Sohn (11 Wochen alt) wor auch gegen alles geimpft. Die erste Impfung hat er schon hinter sich (6-Fach, Pneumokokken und Rotavieren) er hat beim Imofen selbst geweint aberals er wieder angezogen war war schon alles vvergessen. Probleme hatte er gar keine weder Fieber noch war er quengelig oder vermehrt müde von den einstichstellen konnte man 2 stunden später schon nichts mehr erkennen.
http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE/doc ... cation=ufi
Schaut mal in den Beipackzettel und lest im Punkt 4.8 die Zeile "sehr häufig - Ungewöhnliches Schreien". 1 von 10 Kindern!!! Das reicht mir schon, wenn man sich vorstellt, was im Kopf des Kindes vorgeht. Kopfschmerzen, ganz krasse Kopfschmerzen. Die Gifte wie Aluminium Nervengift und andere Inhaltsstoffe (siehe Punkt 2 Beipackzettel) gelangen ins Gehirn und treiben da ihr Unheil. Sie greifen das Nervensystem an und können Hirnschwellungen in einigen Bereichen auslösen. Deshalb meiner Meinung nach das unstillbare Schreien. Das wird auch schon in Fachkreisen diskutiert.
Informiert Euch genau über beide Seiten. Das Impfen und das Nichtimpfen. Ich bin nach langer Recherche überzeugt, das Impfen viel mehr schadet als nützt.
Hier noch ein Link zur Einführung in ein impfkritisches Verhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=yIAp4dRRJR0
Eine Freundin von uns will es auf gar keinen Fall machen (wenn sie irgendwann mal ein Kind haben wird).
Ich weiß nicht. Es geht hier nicht nur um den eigenen Schutz sondern auch den Schutz in seinem Umfeld. Nur durch Impfungen können bestimmte Krankheiten auch ausgerottet werden.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Mein Sohn wird so lange weiter geimpft werden, bis er für sich selber entscheiden kann.
Übrigens ist meine Mutter mit mir auch nicht regelmäßig zum impfen gegangen und ich war dauernd krank und bin es auch als erwachsene.
Wir impfen auch. Die Nebenwirkungen vom impfen ist viel geringer als wenn die Krankheit ausbricht. Wenn man sich mit den einzelnen Krankheiten auseinandersetz dann wird einem schon anders. Unsere Kinderärztin und auch mein Pädiatrielehrer/Arzt sind auch sehr dafür. Leider werden wieder viele Krankheiten eingeschleppt und treten verhäuft auf...
In den meisten Kitas und auch bei den Tagesmüttern ist eine Impfpflicht,,, die Kids werden sonst gar nicht genommen.
lg Conni
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.