Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Komischer Stuhlgang
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist heute 3 Monate alt. Sie hat komischen Stuhlgang. Mal ist er grün, mal gelb. Wenn er gelb ist, sind so kleine Blutfäden drin. Ich hab schon eine Stuhlgangprobe beim Arzt abgegeben. Es war alles in Ordnung. Sie ist vollkommen gesund
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Oder habt ihr einen Tip für mich? (Nehme die Hipp Pre HA NAhrung)
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
muß sie denn sehr stark drücken, beim kackern? wenn ja, dann könnte es sein, das dabei kleine äderchen platzen, und das die blutfäden verursacht.
ansonsten habe ich gehört, das die pre-nahrung ja sehr nah an der muttermilch ist, so das wohl auch da so ziemlich alles normal sein kann, was farbe und häufigkeit des stuhlganges angeht.
aber ich gebe keine garantie darauf, das die aussage wirklich stimmt.
ja sie drückt dann schon stärker wenn es gelber stuhlgang ist. bei grünem stuhlgang ist gar nix. komisches kind
Das mit den blutfäden hat meine dann immer. Wenn ja ganz einfache erklärung und nichts ernstes.
Wenn ihr stuhlgang zu fest ist, dann bekommt sie kleine haar risse bei der öffnung. Da hilft gutes eincremen meist schon.
also ich hatte ihren Stuhlgang beim KA abgegeben und sie haben es einschicken lassen. es war alles OK. jetzt hat sie auch nix mehr blutiges im Stuhl. "ZUM GLÜCK"
Meine KÄ meinte der grüne Stuhl kommt von der pre ha Nahrung und das wäre normal.
Jetzt hat sie aber so ab und an so Schleim im Stuhlgang. Mein Kind macht mich fertich
Dramatisch ist es wenn blut klumpen drin sind.
Und mit der farbe auch keine sorge. Es ist normal und wird sich noch häufiger ändern. Warte mal ab wenn sie mohrüben essen
Das mit dem schleim kennen wir auch und ist auch nicht besorgniss eregend.
ich wünsch euch allen noch einen schönen restlichen 2. Weihnachstag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.