Abendmahlzeit ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2010 21:38
Abendmahlzeit ???
Hallo Mamis,
ich wollt mal fragen wann Ihr euren Mäusen die letzte Mahlzeit gebt und wie lang Sie durchhalten damit. Ach und wie alt Sie sind.
Also wir sind fast 3 Monate und ich bring ihn 19:30 ins Bett und wecke Ihn dann 22 uhr für die Flasche und damit kommt Er bis um 6 uhr hin. Dann wieder ne Flasche und dann schläft er noch 1-2 std.
Danke im vorraus für die Antworten
LG
ich wollt mal fragen wann Ihr euren Mäusen die letzte Mahlzeit gebt und wie lang Sie durchhalten damit. Ach und wie alt Sie sind.
Also wir sind fast 3 Monate und ich bring ihn 19:30 ins Bett und wecke Ihn dann 22 uhr für die Flasche und damit kommt Er bis um 6 uhr hin. Dann wieder ne Flasche und dann schläft er noch 1-2 std.
Danke im vorraus für die Antworten
LG
18. Okt 2010 21:44
Re: Abendmahlzeit ???
Hallo,
meine kleine ist fast 4 Monate und bekommt um halb acht ihre letzte Flasche mit der 1er! sie geht um 8 ins bett und schläft bis um 7. mal ne Frage, warum weckst du ihn?
meine kleine ist fast 4 Monate und bekommt um halb acht ihre letzte Flasche mit der 1er! sie geht um 8 ins bett und schläft bis um 7. mal ne Frage, warum weckst du ihn?
18. Okt 2010 21:48
Weil er meistens 17:30 -18:00 erst eine Flasche hat. Er bekommt aller 4 h Tagsüber, also 6,10,14,18 und 22 uhr. Machen das seit seiner Geburt so.
18. Okt 2010 21:52
Hallo
meine Kleine bekommt seit Sie 2 1/2 Monate ist gegen halb 9 das letzte mal die Brust und schläft dann bis etwa 6 Uhr. Dann 10 min. stillen und weiter bis 9 halb 10 schlafen. Mittlerweile ist Sie 5 1/2 Monate und klappt noch immer supi.
Aber auch mich würde es interessieren warum Du Deinen Sohn weckst!?
Liebe Grüße
meine Kleine bekommt seit Sie 2 1/2 Monate ist gegen halb 9 das letzte mal die Brust und schläft dann bis etwa 6 Uhr. Dann 10 min. stillen und weiter bis 9 halb 10 schlafen. Mittlerweile ist Sie 5 1/2 Monate und klappt noch immer supi.
Aber auch mich würde es interessieren warum Du Deinen Sohn weckst!?

Liebe Grüße

18. Okt 2010 21:54
achso du hast es ihm so angewöhnt! meine kleine bekommt um halb acht, halb zwölf,halb vier und halb acht ihre Flasche( gezwungen zum Abstillen,nicht mehr genug milch) kommt gut mit 4 Mahlzeiten aus und nimmt sehr gut zu, nicht zu dünn oder zu dick!
lg
lg
Zuletzt geändert von gast.886080 am 18. Okt 2010 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
18. Okt 2010 21:55
Okay, meine Frage ist hinfällig.
Und wenn Du es einfach mal läßt Ihn zu wecken, dass er einfach mal schläft so lange wie er es schafft. Irgendwann mal später willste ja auch nicht abends um 10 mit Ihm Abendbrot essen.

Und wenn Du es einfach mal läßt Ihn zu wecken, dass er einfach mal schläft so lange wie er es schafft. Irgendwann mal später willste ja auch nicht abends um 10 mit Ihm Abendbrot essen.
18. Okt 2010 21:57
Deshalb frag ich ja ich möchte Ihn langsam umgewöhnen, weil ich das schon viel so gehört habe mit den zeiten.
18. Okt 2010 22:00
tobi112 hat geschrieben :
> Deshalb frag ich ja ich möchte Ihn langsam umgewöhnen, weil ich das schon
> viel so gehört habe mit den zeiten.
es wird natürlich schwer zu anfang, bin zum beispiel morgens spazieren gegangen um sie bis um halb acht "hin zu ziehen" oder gab ihr wasser oder Tee! es macht erstmal für ne weile "satt"
> Deshalb frag ich ja ich möchte Ihn langsam umgewöhnen, weil ich das schon
> viel so gehört habe mit den zeiten.
es wird natürlich schwer zu anfang, bin zum beispiel morgens spazieren gegangen um sie bis um halb acht "hin zu ziehen" oder gab ihr wasser oder Tee! es macht erstmal für ne weile "satt"

19. Okt 2010 05:24
Wow! Ihr seit ja echt gut mit euren Zeiten, wir versuchen das auch schon länger das er zu gleichen Zeiten trinkt, aber so bald er einmal bei Oma war ist alles hin, weil er da länger schläft
komischer Weise. Heute will ich das wieder versuchen...naja nicht aufgeben...

19. Okt 2010 06:46
Hallo Mamis,
mal ne Frage: Haben um diese Zeiten Eure Kleinen auch wirklich Hunger oder ist es einfach nur so antrainiert? Ihr habt doch auch net immer zur gleichen Zeit hunger, oder doch?
Finde das kommt ganz auf den Tag an.
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und die hat keine festen Essenszeiten. Abends ist es auch ganz unterschiedlich. Mal um 21:00h, mal um 22:00h, etc. Wenn ich sie um 20:00h füttere kommt sie mir meistens aber nochmal gegen 01:00h in der früh. Die schläft noch net durch. Weiß net ob das so üblich ist. Ich finds net gut. Hab das bei meiner Großen auch net so gemacht. Aber jeder wie er will. Is nur meine Meinung.
LG
mal ne Frage: Haben um diese Zeiten Eure Kleinen auch wirklich Hunger oder ist es einfach nur so antrainiert? Ihr habt doch auch net immer zur gleichen Zeit hunger, oder doch?
Finde das kommt ganz auf den Tag an.
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und die hat keine festen Essenszeiten. Abends ist es auch ganz unterschiedlich. Mal um 21:00h, mal um 22:00h, etc. Wenn ich sie um 20:00h füttere kommt sie mir meistens aber nochmal gegen 01:00h in der früh. Die schläft noch net durch. Weiß net ob das so üblich ist. Ich finds net gut. Hab das bei meiner Großen auch net so gemacht. Aber jeder wie er will. Is nur meine Meinung.
LG
19. Okt 2010 09:30
wenn du es immer zur selben zeit machst, dann haben sie auch hunger, zumindest meine
sie trinkt ihre Flasche auch immer aus 

19. Okt 2010 10:08
Mein Zwerg ist zwar schon bald 7 Monate alt! Aber ich find fixe Zeiten auch gut
Klar wenn man mal unterwegs ist, klappts nicht ganz mit den festen Zeiten aber wenn wir daheim sind gibts das essen auch immer zur gleichen Zeit
Und er hat dann auch immer Hunger und isst brav auf! Macht euch aber bitte nicht so verrückt mit dem durchschlafen...so kleine Mäuse müssen doch noch nicht durchschlafen...es ist ganz normal wenn sie nachts noch Hunger haben! Mein Kleiner schläft auch erst richtig durch seit dem er Abends seinen Brei oder die Gute Nacht Flasche bekommt...weil das länger sättigt 
Lg

Lg
19. Okt 2010 11:19
hallo!
bei meiner maus ist es ganz unterschiedlich, wann sie ihre fläschen bekommt. ich richte mich da ganz nach ihr, und damit fahren wir auch ganz gut. und wenn sie halt in der nacht kommt, dann ist es so, damit muß ich wohl leben als mama und so nem kleinen zwerg.
also, ich finde es auch nicht schön, diee kleinen immer zur gleichen zeit zu fütternn, aber das ist eben auch meine eigene meinung, und jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält.
gut, letztens habe ich sie auch zum essen geweckt, da waren aber auch 8,5 std. um, und das erschien mir irgendwie zu lange.
aber sonst lasse ich sie immer so lange schlafen, wie sie das möchte.
tagsüber schläft sie auch noch ganz viel... wenn sie nicht krank ist, dann können wir nach dem essen noch ca. eine stunde spielen, und dann schläft sie wieder ihre 3-4 stunden.
bei meiner maus ist es ganz unterschiedlich, wann sie ihre fläschen bekommt. ich richte mich da ganz nach ihr, und damit fahren wir auch ganz gut. und wenn sie halt in der nacht kommt, dann ist es so, damit muß ich wohl leben als mama und so nem kleinen zwerg.

also, ich finde es auch nicht schön, diee kleinen immer zur gleichen zeit zu fütternn, aber das ist eben auch meine eigene meinung, und jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält.
gut, letztens habe ich sie auch zum essen geweckt, da waren aber auch 8,5 std. um, und das erschien mir irgendwie zu lange.
aber sonst lasse ich sie immer so lange schlafen, wie sie das möchte.
tagsüber schläft sie auch noch ganz viel... wenn sie nicht krank ist, dann können wir nach dem essen noch ca. eine stunde spielen, und dann schläft sie wieder ihre 3-4 stunden.
19. Okt 2010 11:32
tobi112 hat geschrieben :
> Hallo Mamis,
> ich wollt mal fragen wann Ihr euren Mäusen die letzte Mahlzeit gebt und wie
> lang Sie durchhalten damit. Ach und wie alt Sie sind.
>
> Also wir sind fast 3 Monate und ich bring ihn 19:30 ins Bett und wecke Ihn
> dann 22 uhr für die Flasche und damit kommt Er bis um 6 uhr hin. Dann
> wieder ne Flasche und dann schläft er noch 1-2 std.
>
> Danke im vorraus für die Antworten
> LG
Hallöchen.....
bei meinem kleinen ist es so,das er seine zeit zum schlafen gehn und trinken schon selbst angepasst hat!!!Meistens trinkt er um 22 uhr noch was und schläft dann durch bis um 6.00uhr.Aber dann möchte er auch aufstehn,und beschäftigt werden!Sollte er aber länger schlafen,lasse ich ihn und geb ihm dann halt mehr zum trinken.
lg jenny
> Hallo Mamis,
> ich wollt mal fragen wann Ihr euren Mäusen die letzte Mahlzeit gebt und wie
> lang Sie durchhalten damit. Ach und wie alt Sie sind.
>
> Also wir sind fast 3 Monate und ich bring ihn 19:30 ins Bett und wecke Ihn
> dann 22 uhr für die Flasche und damit kommt Er bis um 6 uhr hin. Dann
> wieder ne Flasche und dann schläft er noch 1-2 std.
>
> Danke im vorraus für die Antworten
> LG
Hallöchen.....
bei meinem kleinen ist es so,das er seine zeit zum schlafen gehn und trinken schon selbst angepasst hat!!!Meistens trinkt er um 22 uhr noch was und schläft dann durch bis um 6.00uhr.Aber dann möchte er auch aufstehn,und beschäftigt werden!Sollte er aber länger schlafen,lasse ich ihn und geb ihm dann halt mehr zum trinken.
lg jenny
20. Okt 2010 20:56
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...