Brauche dringend Rat, Bauchnabel sieht seltsam aus!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
katrin.kaiser87
17. Okt 2010 21:33
Brauche dringend Rat, Bauchnabel sieht seltsam aus!
Hallo,

der Bauchnabel bei meiner Kleinen sieht irgendwie seltsam aus -> Er ist soweit ganz gut abgeheilt, nur innen drin ist noch Gewebe, das aussieht wie rohes Fleisch... :( Es tritt so gelbliches Sekret aus, was sich am Rand des Nabels auf der Haut absetzt.
Beim sauber machen tut es ihr aber nicht weh. Ich kann ohne das sie sich wehrt den Nabel auch innen mit einem Wattestäbchen sauber machen und wieder trocken machen.
Ihre Geburt war am 13.09. Ich kann im Netz keine genauen Infos finden. Wir haben am Mittwoch den Termin zur U3. Sollte ich versuchen den Termin vor zu verlegen, damit sich der Arzt sich das früher anschaut?! :roll:

LG
gast.1059905
17. Okt 2010 22:01
Re: Brauche dringend Rat, Bauchnabel sieht seltsam aus!
Ich hab davon auch keine Ahnung :(
Aber Du mußt nicht den U3-Termin vorverlegen, sondern kannst auch so einfach zum Arzt gehen. Oder zur Hebamme. :)
gast.959823
17. Okt 2010 22:18
Hi, meiner hat das auch :)

Innen drin ist noch bauchnabel, der arzt meinte wildes fleisch...er macht ein mittel rein und der bauchnabel wird schwarz und kommt alles raus :)

Also keine angst, ist soweit normal :) ... das wird zur U3 behandelt :)

LG
gast.1073471
17. Okt 2010 22:22
Hej,
bei meiner kleinen war das genauso. Sie ist auch am 13.09. geboren und iwr haben auch ein Mittelchen dagegen bekommen. Jetzt sieht alles wieder gut aus. :D
katrin.kaiser87
18. Okt 2010 10:23
Vielen vielen Dank. Da ibin ich jetzt echt beruhigt!

von onlyexception » So 17. Okt 2010, 21:22

Hej,
bei meiner kleinen war das genauso. Sie ist auch am 13.09. geboren und iwr haben auch ein Mittelchen dagegen bekommen. Jetzt sieht alles wieder gut aus.

-> Glückwunsch! Hast dir nen tollen Tag ausgesucht :o) ;)
gast.1075208
22. Okt 2010 11:31
das hatte meiner auch. er ist am 18.09. geb. zur U3 hat er ein mittelchen drauf bekommen aber es ist nicht weggegangen und die hebamme sagte ich soll es erstmal lassen und mit penatencreme einreiben..... aber langsam mach ich mir da doch nen kopf ob das so gut ist.
gast.959823
22. Okt 2010 12:48
joelpascal hat geschrieben :
> das hatte meiner auch. er ist am 18.09. geb. zur U3 hat er ein mittelchen
> drauf bekommen aber es ist nicht weggegangen und die hebamme sagte ich soll
> es erstmal lassen und mit penatencreme einreiben..... aber langsam mach ich
> mir da doch nen kopf ob das so gut ist.

Wenn es innerhalb 2Wochen nicht besser ist, muß ich zum arzt...bei uns ist es auch noch nicht weg :)

LG
gast.977249
22. Okt 2010 15:16
Hallo zusammen,

meine Hebi hat bei meiner Tochter heute das selbe festgestellt. Sie nennt das wucherndes Fleisch...Manchmal geht es von selber weg.Sie hat mir erklärt das dieses Fleisch verhindert das der Bauchnabel zusammen wächst. Ich gehe am Montag zum Arzt dann soll sie sich das mal anschauen. Gegebenenfalls wird das dann weggeätzt :shock: Hört sich nur so schlimm an. :lol: Tut den Kindern wohl nicht weh. Danach sollte das schwarz werden und das zuwachsen nicht mehr verhindern.

Liebe Grüße Nici mit Mia 4Wochen
katrin.kaiser87
24. Okt 2010 15:41
Hallo,

bei der U3 hat der KA das verätzt. Es wurde dann erst mal schwarz/grau und diese Schicht ist dann abgegangen.
Weh getan hat es ihr auf keinen Fall. :)
Ich soll jetzt FISSAN Silberduper draufmachen und es trocken halten. Wenn es allerdings innerhalb nächster Woche noch nicht weg ist, soll ich nochmal zum KA gehen.
Nur Penatencreme drauf machen würde ich nicht. Geh damit lieber nochmal zum KA.

Liebe Grüße
Katrin und Lina
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...