Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schluckauf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner Krümel ist jetzt drei Wochen alt und hat immer sehr viel schluck auf und wir wissen echt nicht mehr was wir noch machen können um es ihm zu erleichtern.
Man kann ihnen etwas zu trinken anbieten, sie etwas höher auf dem Arm halten.
Leicht ins Gesicht pusten, Massagen an den Fußsohlen oder ein Kirschkernkissen das leicht warm ist.
Das wird noch sehr oft vorkommen.
Meine Hebamme hatte mir gesagt das ist ein natürlicher Schutzfaktor, damit keine Milch oder Speichel in die Lunge kommt.
Es stört sie eigentlich auch nicht oder tut weh.
aber wenn ihr sagt das es normal ist dann müssen wir wohl damit leben...
Danke
Schon in meinem Bauch hat er es sständig gehabt..
Einfach ein Schluck ausm Fläschchen anbieten wenn dein Kind grad hickst..hat bei uns oft geholfen
Hat sich dabei auch nie verschluckt, wovor ich am Anfang ein bisschen Angst hatte...
lg
Da sind wir schon empfindlicher bei und regen uns schneller auf wenn wir schluckauf haben.
Für die kleinen scheint es einfach dazu zugehören.
Hatte damals auch meine Hebamme gefragt, die sagte auch, dass man da nicht viel machen kann... höchstens nur noch mal anlegen, brachte bei meiner Maus aber nicht viel, weil sie die Brust nur nimmt, wenn sie Hunger hat....
Und irgendwie klingt es ja doch richtig süß, wenn sie schluckauf hat
Ich hab noch eine Frage, darf ich denn in jedem Alter Wasser oder Fencheltee anbieten aus der Flasche (ich kann leider nicht stillen)?
Ich hab meiner Maus zusätzlich auch schon fencheltee angeboten, aber den wollt sie nicht. ( und eigentlich brauchen sie zusätzlich zur brust keine flüssigkeit.... wie das bei flaschenkindern ist keine ahnung......)
Deswegen wollte ich wissen ob man ihr mit 9 Wochen auch mal Fencheltee pur anbieten kann wenn sie Schluckauf hat?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.