Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babynahrung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Solange Dein Kind kein Bauchweh bekommt, einen harten, gespannten Bauch hat oder regelrechte harte Köttel ausscheidet, ist alles in bester Ordnung.
Im Übrigen unterscheiden sich sämtliche in Deutschland angebotene Pre-Nahrungen nur minimal in den Inhaltsstoffen; da ist ein Wechsel eher eine Frage von Geschmack und Geldbeutel.
Wo kriegt man das lactana???
vielleicht probierst du mal statt Wasser Fencheltee für das Fläschchen aus. Das ist gut für die Verdauung und beugt Bauchweh vor.
Bei unserer Maus hatten wir das Problem anfangs auch. Seid wir die Mahlzeit so zubereiten, kann sie besser Pupsen und hat leichter Stuhl.
lg
Nicole
Statt Fencheltee würde ich sogar Fenchel-Kümmel-Anis nehmen. Der unterstützt die Verdauung noch etwas besser.
Und jetzt wo sie auch noch die Beikost bekommt, ist der Stuhl nicht ganz so hart wie das sonst üblich ist. Was es ihr natürlich beim "drücken" leichter macht.
Von daher würd ich sagen, probiere einfach aus wie viel Fencheltee für dein Schätzelein am Besten passt.
lg
Wir haben übrigens auch ne Zeitlang mit Kümmeltee die Milch angerührt. Ich habe mir direkt angestoßenen Kümmel aus der Apotheke geholt und dann 1 TL mit 300ml kochendem Wasser aufgegossen. 5 min ziehen lassen und abkippen. Dann hab ich den Tee statt Wasser verwendet um die Milch anzurühren und das ging dann so 5 Monate. Dann hab ich gemerkt dass seine Verdauung besser wurde und habe damit aufgehört.
(Nur als Beispiel: Meine ältere Tochter hat pro Mahlzeit NIE mehr als maximal 160 ml getrunken, am Tag allerhöchstens 900 ml; auch mit acht Monaten noch! Die jüngere Tochter hingegen hat schon mit drei Monaten pro Mahlzeit häufig 250 ml getrunken - und am Tag nie weniger als 1.200 ml... Und beide Mädels sind größen- und gewichtsmäßig fast identisch gewesen im U-Heft!)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.