immer Hunger!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2010 17:21
immer Hunger!!!!
Hallo zusammen
mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt.
Seit etwa 3 Tagen hat er nur noch Hunger.Er trinkt eh schon zuviel (200ml).
Er bekommt alle 4 Stunden sein Fläschchen.
Aber grad findet er über den Tag nicht in den Schlaf oder wenn dann ne halbe Stunde und etwa 1 Stunde nach der Mahlzeit hat er schon wieder Hunger und schreit solange bis er was bekommt....
Ich weiss grad nicht mehr weiter..
Der Kleine platzt doch irgendwann... ich hab schon vor 2 Wochen von Pre auf die 1er umgestellt weil er nicht mehr satt wurde, aber was soll ich denn noch anderes machen????
Bitte um schnelle Antworten....
GLG Jule
mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt.
Seit etwa 3 Tagen hat er nur noch Hunger.Er trinkt eh schon zuviel (200ml).
Er bekommt alle 4 Stunden sein Fläschchen.
Aber grad findet er über den Tag nicht in den Schlaf oder wenn dann ne halbe Stunde und etwa 1 Stunde nach der Mahlzeit hat er schon wieder Hunger und schreit solange bis er was bekommt....

Ich weiss grad nicht mehr weiter..
Der Kleine platzt doch irgendwann... ich hab schon vor 2 Wochen von Pre auf die 1er umgestellt weil er nicht mehr satt wurde, aber was soll ich denn noch anderes machen????

Bitte um schnelle Antworten....
GLG Jule
14. Okt 2010 17:47
Re: immer Hunger!!!!
Hallo
dein Sohn befindet sich in einem Wachstumsschub (8.Woche) da ist es völlig normal das er öfters sein fläschen will.Wenn er alle 4 std bekommt ist das doch normal.meine süße kam alle 2 std auch nachts das war sehr anstrengend.
Findest du dein Sohnemann zu dick bzw ist er dick?
Es muß aber nicht immer nur hunger sein wenn er brüllt,viell hat er was anderes?Möchte deine zuneigung,geschauckelt werden oder er hat nach ner stunde blähungen von seiner Flasche und schreit deshalb?nicht immer gleich mit der milchflasche an kommen...probier ihn erstmal anders zu beruhigen:schnuller,hin und herschauckeln rumlaufen oder bauch streicheln.
Wenn du ihn von der zeit etwas ziehen willst kannst du ja auch bißchen fencheltee probieren.
Wenn du dir garnicht sicher bist frag doch deine Hebamme falls du eine hast.hoffe konnte dir etwas helfen.Achso der nächste schub ist dann in der 12.woche.
lg
dein Sohn befindet sich in einem Wachstumsschub (8.Woche) da ist es völlig normal das er öfters sein fläschen will.Wenn er alle 4 std bekommt ist das doch normal.meine süße kam alle 2 std auch nachts das war sehr anstrengend.
Findest du dein Sohnemann zu dick bzw ist er dick?
Es muß aber nicht immer nur hunger sein wenn er brüllt,viell hat er was anderes?Möchte deine zuneigung,geschauckelt werden oder er hat nach ner stunde blähungen von seiner Flasche und schreit deshalb?nicht immer gleich mit der milchflasche an kommen...probier ihn erstmal anders zu beruhigen:schnuller,hin und herschauckeln rumlaufen oder bauch streicheln.
Wenn du ihn von der zeit etwas ziehen willst kannst du ja auch bißchen fencheltee probieren.
Wenn du dir garnicht sicher bist frag doch deine Hebamme falls du eine hast.hoffe konnte dir etwas helfen.Achso der nächste schub ist dann in der 12.woche.

lg
14. Okt 2010 18:03
Hallo Chychy,
das er alle 3-4std Hunger hat ist ja normal,
aber 180-300ml pro Mahlzeit???
Wenn er schreit, versuche ich natürlich ihn erstmal zu beruhigen.
Wenn er dann seinen Schnuller bekommt, schluckt er auch, denkt es wäre die Flasche. Daher nehme ich an, dass er Hunger hat.
Sobald er bemerkt das aus dem Schnuller keine Milch kommt, spuckt er Ihn auch aus.
Er schreit sich dann teils richtig in rage.
LG
Jule
das er alle 3-4std Hunger hat ist ja normal,
aber 180-300ml pro Mahlzeit???
Wenn er schreit, versuche ich natürlich ihn erstmal zu beruhigen.
Wenn er dann seinen Schnuller bekommt, schluckt er auch, denkt es wäre die Flasche. Daher nehme ich an, dass er Hunger hat.
Sobald er bemerkt das aus dem Schnuller keine Milch kommt, spuckt er Ihn auch aus.
Er schreit sich dann teils richtig in rage.
LG
Jule
14. Okt 2010 18:11
Hm er trinkt da schon ne ganz ordentliche portion weg.meine trank nur so um 100 ml anfangs nur 80ml dafür kam sie dann natürlich oft.also wie gesagt er steckt in nem schub da brauch er mehr.Ist er denn ein dicker junge sorry will dich nicht angreifen.Denn wenn ja solltest du die menge wirklich verringern.trinkt er denn tee zum überbrücken?
lg
lg
14. Okt 2010 18:15
Naja er ist nicht dick aber wohl genährt
Ja er trinkt ihn schon aber zufrieden ist er damit nicht...
Ich hab schon versucht das zu verringern, aber wenn es ihm nicht reicht schreit er wie ein Wahnsinniger...
Lg Jule

Ja er trinkt ihn schon aber zufrieden ist er damit nicht...
Ich hab schon versucht das zu verringern, aber wenn es ihm nicht reicht schreit er wie ein Wahnsinniger...
Lg Jule
14. Okt 2010 18:17
14. Okt 2010 18:26
Naja er hatte am Anfang Gelbsucht und musste Phototherapie bekommen. Und da musste er soviel trinken wie es geht damit er das Bilirubin gut auspullern konnte.
Seit dem trinkt er eigentlich schon immer mehr als vorgeschrieben...
Ja aber die meldet sich nicht mehr... die hat wohl keine Lust...
Lg Jule
Seit dem trinkt er eigentlich schon immer mehr als vorgeschrieben...

Ja aber die meldet sich nicht mehr... die hat wohl keine Lust...
Lg Jule
14. Okt 2010 18:30
Hm also meine kam 3mal und sie sagte wenn ich sie brauche soll ich sie anrufen.Also ich denke mal er hat sich an die menge gewöhnt und eigentl heißt es ja die pre und 1er soll man nach bedarf geben und soviel das kind möchte.Ich würde es jetzt so machen das du deine frage nochmal ans hippteam stellst und guckst was die antworten...
ansonsten laß ihn seine milch trinken.ich helf dir nicht wirklich ich weiß sorry.
lg conny
ansonsten laß ihn seine milch trinken.ich helf dir nicht wirklich ich weiß sorry.
lg conny
14. Okt 2010 18:54
Hi,
mein arzt meinte das das magenvolumen 70-100ml ist... spuckt er den rest raus ?
Meiner kommt auch häufig, alle 3-4h und schlürft 135ml weg... aber er spuckt den teil, der zuviel war wieder aus
LG
mein arzt meinte das das magenvolumen 70-100ml ist... spuckt er den rest raus ?
Meiner kommt auch häufig, alle 3-4h und schlürft 135ml weg... aber er spuckt den teil, der zuviel war wieder aus

LG
14. Okt 2010 19:13
hallöchen,
unsere kleine (12 wo) hat gerade den wachstumsschub überstanden.
super buchtipp: "oje, ich wachse" von hetty van de rijt/ frans x. plooij.
da werden alle schübe ganz toll und vor allem verständlich beschrieben. ausserdem, was die babys nach dem schub alles können und wie man sie dabei unterstützen kann...nach dem lesen wird einem vieles klarer und scheint gar nicht mehr so schlimm...
weiterhin starke nerven!
lg
unsere kleine (12 wo) hat gerade den wachstumsschub überstanden.
super buchtipp: "oje, ich wachse" von hetty van de rijt/ frans x. plooij.
da werden alle schübe ganz toll und vor allem verständlich beschrieben. ausserdem, was die babys nach dem schub alles können und wie man sie dabei unterstützen kann...nach dem lesen wird einem vieles klarer und scheint gar nicht mehr so schlimm...
weiterhin starke nerven!
lg
14. Okt 2010 19:27
hallo
nur ab und zu läuft wieder was raus.
aber wirklich spucken tut er nicht.
danke werd mal gucken dass ich mir das buch besorge.
lg und danke jule
nur ab und zu läuft wieder was raus.
aber wirklich spucken tut er nicht.
danke werd mal gucken dass ich mir das buch besorge.
lg und danke jule
15. Okt 2010 09:26
Hallo Mamis,
mein Sohn ist nun 1 Monat und 3 Tage, er trinkt ca. alle 3-4 Std. 100ml-150ml. Er wiegt 3600gr. und unser Artz meinte, er sollte am Tag so um die 600ml. trinken, diese schafft er auch locker
Ich glaube er trinkt aber so viel, weil er am anfang sooo dünn war und auch 2mal unter der Phototherapie musste, weil er auch starke Gelbsucht hatte.
Am Anfang seiner Tage, hat er alle 2Std. pünktlich 70ml bekommen, dass er zulegt, nun habe ich ihn soweit bei 3-4 Std.
LG
Melanie
mein Sohn ist nun 1 Monat und 3 Tage, er trinkt ca. alle 3-4 Std. 100ml-150ml. Er wiegt 3600gr. und unser Artz meinte, er sollte am Tag so um die 600ml. trinken, diese schafft er auch locker

Ich glaube er trinkt aber so viel, weil er am anfang sooo dünn war und auch 2mal unter der Phototherapie musste, weil er auch starke Gelbsucht hatte.
Am Anfang seiner Tage, hat er alle 2Std. pünktlich 70ml bekommen, dass er zulegt, nun habe ich ihn soweit bei 3-4 Std.

LG
Melanie
16. Okt 2010 09:54
hallo,
ich wäre froh wenn meine Kleine, jetzt auch 8 Wochen alt, soviel trinken würde. Die kommt auchalle 4std. was normal ist und trinkt nur 100-120ml in der Nacht einmal aber dann nur 60-80ml.
Aber mach dir mal keine Sorgen, wenn er vom Gewicht nim Normalberreich liegt. Versuch es doch mal zwischendrin mit Fencheltee. Vielleicht hat er auch nur durscht. Da die Milch ja doch sehr fettig ist.
Gruß
ich wäre froh wenn meine Kleine, jetzt auch 8 Wochen alt, soviel trinken würde. Die kommt auchalle 4std. was normal ist und trinkt nur 100-120ml in der Nacht einmal aber dann nur 60-80ml.

Aber mach dir mal keine Sorgen, wenn er vom Gewicht nim Normalberreich liegt. Versuch es doch mal zwischendrin mit Fencheltee. Vielleicht hat er auch nur durscht. Da die Milch ja doch sehr fettig ist.
Gruß
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...