Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann schießen die Zähne ein???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine ist jetzt 12 wochen alt, und wir spüren zeitweise sogar schon ein bis zwei zähnchen. die ziehen sich zwar immernoch etwas zurück, aber sie sind da.
aber ich dneke, so mit 8 wochen könnte es schon anfangen...
hat deine maus denn anzeichen? meine knautscht total gerne auf ihren fingern rum, auch an einer gurke ausm kühlschrank erfreut sie sich.
dafür mag sie ihren nucki zur zeit ga rnicht... dafür eben lieber die hände.
wenn er mehr weint und wenig schläft und eeher quengeliger ist als sonst, würde ich eher aufn entwicklungsschub tippen. ist ja in den ersten 12 wochen sehr häufig.
Der Enkel von meiner Kinderärztin hat zum Beispiel mit 15Monaten den ersten Zahn bekommen. Ist recht unterschiedlich, ich glaub die meisten glauben zahnen so um die 6Monate rum...
Allerdings kann den Kleinen wochen vor dem wirklichen Durchbruch des Zahns schon das Zahnfleisch weh tut weil die Zähnchen erst ins Zahnfleisch einschießen bis sie dann richtig durchbrechen..
meine große hatte ihren ersten zahn auch erst mit ca. 6 monaten, bei der kleinen, naja, wir spüren zwar was, und sie sabbert auch viel, und knautsch am liebsten auf ihren händchen rum (ne kalte gurke tuts auch), aber das heißt auch noch nicht.
wenigstens hilft jetzt schon das dentinox ein wenig...
es könnte aber auch ein schub sein... so um die 8. woche ist wohl einer (+/- ca eine woche).
meine maus scheint auch gerade den 12 wochen schub haben, zumindets nachmittags.
Unsere ist jetzt 7 Wochen und ist ind er Zeit 8 cm gewachsen
war aber super tapfer
Meine Nichte hat ihren ersten Zahn erst mit 14 Monaten bekommen.
Also bei meinem Sohn (12Wochen) merken wir auch schon das da Zähne unterwegs sind, bei meinem Neffen (6Monate) ist an zähnen noch gar nichts zu Sehen. ist echt sehr unterschiedlich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.