Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
liegt nur auf einer seite
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine große hatte damals ne blockade gehabt,und demnach wohl ne lieblingsseite. mir ist es nicht aufgefallen...
also, ich würde es bei der u4 durchaus mal ansprechen, um mal nachschauen zu lassen.
wenn dein kindrarzt sagt, das alles in ordnung ist, dann bist du beruhigt.
Man kann das entweder von ner craniosakraltherapeutin oder einem ostheopaten abklären lassen ob noch eine blockade zusätzlich vorhanden ist...
Levian hat auch immer nach links geschaut, hatte aber laut der thrrapeuten soweit eine gute beweglichkeit...
Sie gab mir den tipp, ihn auch mal andersrum in den arm zunehmen... hatte ihn immer links und natürlich hat er in den raum geschaut...
Der tipl mit dem licht half nix...
Naja, mit der zeit hat es sich von selbst gegeben...
Frag mal seine hebamme... viele haben diese cranio zusatzausbildung... meine hatte das und so war ich beruhigt
Meine kleine lag am Anfang auch immer zu einer Seite, sind dann zum osteopathen. War auch ne Blockade, seitdem ist alles gut.
also beim osteopathen werden Blockaden irgendwie durch ganz kleine Bewegungen des osteopathen gelöst. Der legt an den blockierten stellen die Hand/Hände rauf und bewegt oder drückt nur etwas, um den fluß wieder herzustellen. Also so war es zumindest bei uns, hat meiner kleinen auch recht gut gefallen.
Außerdem sollte ich die kleine immer zu der Seite rollen/drehen und dann hochnehmen zu der sie nicht schaut.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
Liegt Dein Schatz immer an der gleichen Stelle, bspw. Stubenwagen oder so? Dann kann es schon helfen, ihn einfach mal auf die andere Raumseite zu schieben oder Kopf- und Fußende zu vertauschen.
Aber einen Versuch ist es Wert.
Dann der klassische Weg zum Osteopath und dann wird es sich schon geben.
Wie Yuael schon geschrieben hat, solange das Köpfchen nicht "schief" ist und sich verformt ist nicht ganz so schlimm.
Aber beobachten muss man es aufjedenfall.
Mein Kleiner hat am Anfang immer Links liegen wollen...das hat sich mit den Aktionen, wie oben genannt, dann schnell gelöst.
Alles Gute!
unser Sohn schläft auch nur auf einer Seite . Wir gehen nächste Woche zum Osteopath. Bin gespannt was der macht.
Schaden tut es nicht da mal hin zu gehen. Meine Hebi meinte das theoretisch jedes Baby da ma hin müsste, wenn nix ist gut.
Aber viele haben halt Blockaden.
Meine hatte auch so mit den Koliken zu tun, da war die Laune natürlich meist schlecht.
Ist nicht auch um die Zeit jetzt wieder ein Schub? Vielleicht kommt es auch daher oder es war einfach ein schlechter Tag.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.