Wie macht Ihr das, wenn Ihr Termine habt ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1019495
13. Okt 2010 11:08
Wie macht Ihr das, wenn Ihr Termine habt ?
Hallo an alle,

wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr Termine habt, die von der Uhrzeit her nicht verschiebbar sind.

Ich fange beispielsweise in 2 Wochen einen PEKiP-Kurs an, der um 10.45 h losgeht - und nun haben wir, Florian (7 Wochen) und ich, langsam so eine Art Tagesrhythmus gefunden, was bedeutet, dass er um die Zeit normalerweise schläft und gegen 12.30 h Hunger hat.
Bleibt mir dann ja nicht wirklich was anderes, als ihn dafür zu wecken, denn bei PEKiP sollte er ja schon wach sein... Aber ob er den Kurs dann so toll findet ? Und wie dann seine Laune für den Rest des Tages wohl ist ?

Teilweise hatten wir dann auch schon Arzttermine während der Essenszeiten - weckt man ihn dann besser vorher und füttert halt, soviel eben geht, wenn das Kind an der Flasche einfach wieder einpennt ? Oder Flasche mitnehmen und beim Arzt füttern, sofern das überhaupt geht in dem Betrieb da ?

Und noch eine Frage für die Mamis von Flaschenkindern - nehmt Ihr immer und überall hin eine Flasche mit, wenn Ihr z.B. nur mal mit dem KiWa spazieren geht und eigentlich gar keine Essenszeit für den/die Kleinen ist ?

Bin gespannt, wie Ihr das so handhabt.

VG
Stern
gast.1068841
13. Okt 2010 11:27
Re: Wie macht Ihr das, wenn Ihr Termine habt ?
hallo, das ist schön, das ihr shcon einen gewissen rhytmus drin habt. meine maus ist jetzt 12 wochen alt, und wir haben zwar nen grundrhytmus von ca. 4 stunden tagsüber, aber darauf kann und will ich mich nicht wirklich verlassen.

wenn ich termine habe, dann mache ich sie rechtzeitig wach, damit sie noch was essen kann, und ich sie nochmal wickeln kann.
beim KA zum beispiel, wenn sie dann doch noch nicht wieder was essen wollte, dann hab ich sie auch da gefüttert. ich hab so das gefühl, das es sie gar nicht stört, wo sie ihre flasche bekommt, hauptsache sie bekommt die halt.
ansonsten nehme ich immer mind. eine portion essen mit, wie gesagt, so richtig kann ich mich darauf nicht verlassen, das sie nur alle 4 stunden kommt.

aber wie macht ihr das, die flaschen unterwegs warm zu halten? wir haben uns so ne thermobox geholt, damit man nicht immer thermosflasche und kaltwasserflasche mitnehmen muß, wenn man nur mal eben ums eck gehen will, aber die hält absolut nicht warm.

wir hatten zu ihrer taufe, morgens zu hause eine glasflasche mit kochend heißem wasser gefüllt, die da rein getan, damit die box angewärmt wird, und bei meinen eltern dann das essen fertig gemacht, und darein gestellt. haben es auch extra etwas wärmer angerührt.und ca. 2,5 std später hatte die maus dann hunger, was ja nicht das problem gewesen wäre, aber das fertige essen war saukalt!!!
naja, jetzt haben wir wieder thermosflasche und kaltwasserflasche dabei.
gast.917400
13. Okt 2010 11:53
Hallo,

ich habe es auch immer so gemacht dass ich den Zwerg rechtzeitig geweckt habe. Habe probiert ob er was essen möchte, wenn nicht habe ich eine Thermoskanne (500 ml) mit kochendem Wasser mitgenommen (hält lange heiss und man muss es sogar nach 4 Std. noch abkühlen) und Milchpulver in die Flasche (haben auch so eine Box aber wie gesagt hält abolut nicht warm!).
Da ich 3 Kinder habe war es oftmals der Fall dass ich nicht pünktlich zu den Mahlzeiten zu Hause war, aber ihm war es auch egal wo er was zu futtern bekommt, hauptsache er bekommt was :lol: .
Bei den Arztpraxen ist es oftmals auch so dass man einfach fragen muss und dann kann man sich in ein "ruhigeres" Zimmer zum füttern zurückziehen. Viele machen das und haben auch Verständnis dafür.
Also ich würde vorsichtshalber etwas zu essen mitnehmen.

LG und alles Gute
Wonny ;)
gast.916459
13. Okt 2010 14:42
Ich nehm auch immer ne Flasche mit wenn ich irgendwo Termine hab, die mach ich meist erst kurz bevor wir die Wohnung verlassen und mache sie etwas heißer dann ist sie länger warm und wenn sie noch zu heiß ist dann kühl ich die halt runter, gibt ja meist über all einen Wasserhahn. Wir waren auch vor ein paar Wochen auf ner Hochzeit da hab ich zwar ne Thermoskanne gehabt aber die hat die Wärme nicht mehr gehalten, am Nachmittag war das Wasser kalt, da hab ich dann nach heißem Wasser gefragt um die Flasche aufzuwärmen. Zum Spazieren gehen nehm ich nix mit weil ich meistens nach der Flasche spazieren gehe, genauso wie zum Einkaufen, aber sonst nehm ich immer ne Flasche mit. :)
gast.943794
13. Okt 2010 23:49
hallo mamis

also wenn wir unterwegs sind ist immer was dabei mann weis ja nie :) ob hunger kriegt man hat ja wachstumsschub,und für unterwegs habe ich ein abgekochtes wasser in der flasche (und schon kalt)dann ein heises wasser aus termoskanne in die flasche pulver rein fertig ist die flasche,und meistens bei KA kann mann ja fütern habe aber immer gefragt,

LG Babsi ;)
gast.1609986
14. Okt 2010 07:32
huhu

also ich hab immer dann eine Flasche mit wenn ich weiss es dauert etwas länger ...

hatten nun letztens nen Termin wegen unserem Haus mit dem Architekten und da hatte ich eine mit genommen ...

ansonsten schau ich das ich Termine immer um die Mahlzeiten herum lege ... wenn das nicht geht nehm ich ne Flasche mit ...

Spaziergänge plane ich immer nach den Mahlzeiten ein ... also hab ich dann mindestens 3 bis 4 Stunden Zeit was zu erledigen bevor Felix das nächste mal Essen muss ...

LG Sanny
gast.959823
14. Okt 2010 07:38
Huhu,

ich wecke ihn nicht extra bei terminen...nehme halt wickeltasche mit und da ist alles drin...essen und windeln, habe die windelunterlagen zum weg werfen...

Gestern hat es beim Kinderarzt etwas länger gedauert, da hat er halt dort sein essen bekommen... ich habe ihn auch schon im Kaufhaus gefüttert, ist ihm pups egal, hauptsache er bekommt was...

Spazieren lege ich so, das wir gleich nach dem essen fahren, habe dann 3-4h zeit :)

LG
Irina_Tobias
14. Okt 2010 09:13
Hallo :) Mein Kleiner ist zwar schon älter (6,5 Monate) aber wir machen das auch so...entweder so einplanen das er zuhause noch sein Essen bekommt oder eben das Essen mitnehmen ;) Schlafen tut unser Zwerg eh fast überall, im Auto, im Wagerl, bei Oma,...egal :D Und wo er dann sein Essen bekommt ist ihm auch egal...hauptsache er bekommt was!

Wenn ich ihn garnicht mitnehmen kann (z.B. Zahnarzt) dann geb ich ihn für die Zeit zu meiner Mama...die passt dann auf ihn auf :)

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...