Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann wieder GV ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ist zwar ne sehr intime Frage aber:
ab wann nach der Geburt hattet ihr wieder GV und hat es dann sehr weh getan oder habt ihr die Naht kaum noch gespürt ??
Ich hab erst Anfang November nen Termin bei meinem FA und wollte aber nicht mehr sooooo lange warten
LG und Danke schonmal
Lg
naja, ich habs durchgehalten, weil ich meinem freund das eben auch mal wieeder gönnen wollte. hatte fast die ganze schwangerschaft kein sex mit ihm-keine ahnung warum, aber irgendwie war mir das nichts.
naja, ich denke, auch so ne naht mmuß sich erst dran gewöhnen, das es "besucher" gibt, und es hängt mit sicherheit auch davon ab, wie die naht langläuft.
auch wenn ich die pille jetzt wieder seit 4 wochen nehme, verhüten wir erstmal noch mit kondom. ich habe keinee lust wieder schwanger zu werden,zumal ich mich dann nicht mehr bei meinem arbeitgeber blicken lassen brauche
probeire ess einfach aus... meine hebi meinte, wir sollen es ausprobieren, und wenn die schmerzen zu groß sind, dann liebr noch etwas warten. also, nicht gleich mit allem vorstoßen, sondern vielleicht langsam anfangen.
viel spaß
also wenn ich eure Antworten so lese, dann bin ich jetzt fast etwas unsicher.
Wir hatten ca. 6 Tage nach Entbindung das erste mal wieder GV.
Ich hatte keine Naht, nur zwei kleine Schürfwunden an den Schamlippen, die aber schon toll verheilt waren.
Von daher war es schön. Es hat nur beim Eindringen ganz kurz geziept.
im Krankenhaus wurde mir auch nur nochmal deutlich gesagt, das wir verhüten sollen, wegen dem Wochenfluss.
Von ner "Wartefrist" hat mir keiner was gesagt...
mit dem wochenfluß, naja, ich könnte mir vorstellen, das es einigen frauen unangenehm ist, wenn der noch voll im gange ist, dann mit dem partner zu schlafen. wichtig ist eben wirklich die verhütung, auch wennn man stillt, kann man meines wissens wieder schwanger werden
Als ich dann nach 5 Wochen beim Frauenarzt war hat der auch noch mal gesagt: So, es ist alles in Ordnung...sie können jetzt wieder GV haben (nicht so direkt, aber so in der Art halt
Lg
also Felix ist nun fast 5 Wochen und mein Wochenfluss ist auch fast komplett weg ... nur noch bissel Ausfluss ... ich möchte schon gerne mit meinem Mann schlafen aber ich muss ehrlich sagen das ich bissel Angst habe das es weh tut ...
Ich meine man will doch Spass haben bei der ganzen Sache ...
hm ... naja mal sehen wie es wird ...
LG
also ich hatte drei wochen nach dem ks wieder gv mit meinem mann, hatte zwar etwas bammel wegen der narbe aber es hat gar nicht weh getan, und da der wf eh schon fast weg war haben wir es probiert und es war echt schön!!
ja sanny sie hat aber einen KS gehabt ^^
Bei spontan geburten denke ich schaut es mit den schmerzen anders aus...werde auf alle fälle sollange warten, bis ich nichts mehr merke, wenn ich auf toilette gehe...
LG
wir hatten auch nach 2 wochen wieder gv, meine kleine ist mittlerweile fast 6 wochen alt, und es tut immer noch weh!
mein freund meint im übrigen ich bin enger geworden, frag mich zwar wie das geht aber na gut...
naja mal sehen wir werden wohl noch etwas warten ... wir können ja auch anders Spass haben ... wenn Felix und denn mal lässt
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.