Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
klumpfuss
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich selber habe zwar kein Kind mit Klumpfüßen,aber von einer Freundin der Kleine hat es!Er hatte von Anfang an Gipse an beiden Füßen und nach der "OP" diese Schiene!Mittlerweile ist er 8 Monate alt und braucht die Schiene nur noch Nachts!Also er hat das alles super mitgemacht!Hat auch nach der Op nicht geweint und sein Verhalten auch sonst nicht geändert!Er ist ein absoluter Sonnenschein!
Klar heißt das jetzt nicht,das alle Kinder das so mitmachen,aber ich drücke Dir/Euch ganz doll die Daumen das alles gut klappt und er nicht darunter leidet!
Ich kann persönlich von meiner eigenen erfahrung sprechen. Meine Tochter hat zwar keine, aber ich persönlich hatte an beiden füßen klumpfüße. Die sie mir 3 tage nach der geburt gleich operiert haben. Ich persönlich habe nicht sehr viel geweint und bin auch gut mit den gipsfüßen zurecht gekommen. (wurde mir erzählt von meinen eltern)
es ist zwar langwierig, aber nichts schlimmes. mit schienen, orthopädischen schuhen und und und.
Heute bin ich 24 und hab keine probleme außer mit langem stehen. in der kindheit hatte ich in der schule manchmal probleme beim turnunterricht da ich manche gymnsatikübungen nicht machen konnte wegen den füßen.
Hab keine Angst dein kleiner steckt das bestimmt gut weg.
Drück dir die Daumen
Drück euch ganz dolle die Daumen und meld dich wenn alles gut überstanden ist
Er wurde an einem Donnerstag um 8 Uhr morgens operiert, um 11 konnte ich in den Aufwachraum wo ich dann die ganze Zeit bei ihn war bis er einigermaßen wach war. Dann hatten wir leider bis Freitag morgen 6 Uhr keine ruhige Minute mehr
Er hatte solche starken Bauchschmerzen und hat sich permanent tierisch erschrocken und kam absolut nicht zur Ruhe
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.