Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autofahrt bei Hitze
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kann mir jemand sagen wie ich mein 3 Monate altes Baby bei Hitze im Auto transporieren soll? Was anziehen und Fenster öffnen oder Klimaanlage? Mein Schatz sitzt hinter dem Beifahrersitz. Meine Ma meint, wenn ich bei 30 Grad das Fenster während der Fahrt öffne dann bekommt mein Schatz ne Lungenentzündung!! Bitte gebt mir nen Rat bin jetzt total verunsichert
Danke
ansonsten würde ich meinen schatz nur im body reinpacken, und vll übe die beine einfach ne mullwindel legen.
das fesnter nicht ganz öffnen, aber nen spalt kannst du es ruhig aufmachen. davon wird dein spatz mit sicherheit keine lungenentzündung bekommen.
wir wollten heute früh auch los, und hatten schon alles fertig (die kleine im body im maxi cosi, und für den fall der fälle noch ne dünner hose bei gehabt). leider ist es aufgrund der vergesslichkeit meines mannes nicht dazu gekommen, das wir unterwegs waren (er hatte seine papiere auf arbeit vergessen).
wie gesagt, so wenig wie möglich anziehen, aber immer noch was bei haben, falls es doch zu kühl sein sollte.
aber vll schreibt dir auch noch jemand was ganz anderes
also, wir wären mit nem kurzarmbody unterwegs gewesen... aber du kannst ja immernoch ne dünne jacke mit in die wickeltasche packen. so bist du dann auf der sicheren seite.
Heute morgen hatte sie kein Body sondern einfach nur nen Hängerchen mit Höschen beim Einkaufen an !
Reicht meiner Meinung vollkommmen aus.
Nachts nur kurzarmbody und dünnen pucksack !
und fenster, wie gesagt, ich würde es nicht ganz auf machen, sondern nur nen spalt, eben so, das es nicht zieht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.