Fruchtwasser in Lunge

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.916772
7. Okt 2010 11:13
Fruchtwasser in Lunge
Hallo ihr Lieben,
war gestern beim Osteopathen und der hat festgestellt, dass unsere Kleine (2 Monate) noch Fruchtwasser in den Lungen hat. Jetzt muss ich so ne Übung machen, damit der Rest noch rauskommt. Sie röchelt nachts immer so und er meinte dass kommt davon (Kinderarzt hat damals gemeint, das kommt von der Heizungsluft). Hat von euch schon mal jemand die Erfahrung gemacht?
Grüße Tina
gast.1020010
7. Okt 2010 20:19
Re: Fruchtwasser in Lunge
Hallo :)
Meine Kleine wurde per Notkaiserschnitt geboren und hatte extrem viel Fruchtwasser geschluckt, erbrochen und dann inhaliert.
Lag 4 Tage auf Kinder-ITS und hat Gott sei Dank keine Infektion entwickelt.
Auch ich hab lange dieses "Röcheln" bei ihr gehört.
Klingt fast so, als hätte sie die ganze Nase voller Schnotter (verzeih den Ausdruck :oops: ) aber mehr so hinten im Rachen, ist aber nix.
Meine Hebamme meinte, die Kleinen haben noch so enge Gänge überall, da hört sich das manchmal wie "schnorcheln" an.
Mittlerweile ist sie 16 Wochen alt und es ist so gut wie verschwunden.
Das das Fruchtwasser sein soll, hat weder Arzt noch Hebamme zu mir gesagt... und bei jeder Untersuchung wird die kleine Lunge ja mit abgehorcht und es wäre dann deiner Ärztin bestimmt aufgefallen !
Wie hat das denn der Osteopath festgestellt ?
gast.916772
7. Okt 2010 22:56
na eigentlich hat er nur rumgedrückt und dann mal gehört wie sie geröchelt hat und daraufhin hat er dann gemeint, dass das Fruchtwasser in der Lunge sein soll. Er hat dann noch gemeint, ob sie bei der Geburt laut geschrieen hätte und als ich das verneint habe, war ihm das dann gleich klar mit dem Fruchtwasser. Meine Geburt verlief ganz normal und bei ihr wurde sonst auch nichts festgestellt. Vielleicht geh ich jetzt mit dieser Meinung mal nochmal zum Kinderarzt und unterbreite ihm das mal. Mal sehen was er diesmal dazu meint.... Da geht man wegen was ganz anderem zum Osteopathen und kommt dann mit so einer Botschaft wieder zurück. Aber so wie er das diagnostiziert hat finde ich es schon etwas übel einen mit so einer Nachricht dann wieder gehen zu lassen ohne einen zum Arzt zu schicken. Da steht man jetzt da und weiß gar nicht mehr was richtig und was falsch ist... Vor allem soll ich jetzt so eine blöde Übung machen, mit der es anscheinend besser werden soll. Weiß jetzt gar nicht ob ich die überhaupt machen soll. Geh vielleicht doch noch lieber zum Kinderarzt....
gast.916772
7. Okt 2010 22:57
Dorftrampel hat geschrieben :
> Hallo :)
> Meine Kleine wurde per Notkaiserschnitt geboren und hatte extrem viel
> Fruchtwasser geschluckt, erbrochen und dann inhaliert.
> Lag 4 Tage auf Kinder-ITS und hat Gott sei Dank keine Infektion entwickelt.
> Auch ich hab lange dieses "Röcheln" bei ihr gehört.
> Klingt fast so, als hätte sie die ganze Nase voller Schnotter (verzeih den
> Ausdruck :oops: ) aber mehr so hinten im Rachen, ist aber nix.
> Meine Hebamme meinte, die Kleinen haben noch so enge Gänge überall, da hört
> sich das manchmal wie "schnorcheln" an.
> Mittlerweile ist sie 16 Wochen alt und es ist so gut wie verschwunden.
> Das das Fruchtwasser sein soll, hat weder Arzt noch Hebamme zu mir
> gesagt... und bei jeder Untersuchung wird die kleine Lunge ja mit
> abgehorcht und es wäre dann deiner Ärztin bestimmt aufgefallen !
> Wie hat das denn der Osteopath festgestellt ?

deine Beschreibung mit dem Schnotter stimmt bei mir 1:1 ;)
gast.1020010
8. Okt 2010 12:52
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal den Kinderarzt befragen.
Obwohl ich ja denke, daß er es längst beim Abhorchen gehört haben müßte... SChon komisch, daß dein Osteopath dich einfach so gehen läßt.
Warum mußtet ihr denn eigentlich zum Osteopathen ?
gast.1001957
8. Okt 2010 20:50
Also ich muss sagen,das ich die Diagnose etwas fraglich finde! :roll:

Google doch einfach mal "Baby röchelt"...du wirst sehen,wieviele Babys das machen,völlig normal und bedenkenlos! ;)

Mein kleiner Spatz ist jetzt 8 Wochen und 1 Tag alt und er macht das auch,meistens Nachts ab und an auch beim stillen!

LG
gast.1015716
8. Okt 2010 21:26
Wenn da nach 2 Monaten noch Fruchtwasser drin wäre, hätten sämtliche Resorptionsmechanismen des menschlichen Körpers versagt. Ich halte das - nett ausgedrückt- für Kappes.. aber sowas von...

Du musst sicherlich noch xmal wiederkommen, der Osteopath verdient ne Menge Kohle und das ist der Grund der Diagnose.

Mein Kleinteil hat das auch gemacht und zwar weil die Nase verstopft war und der Schnodder teils wohl im Rachen hing. Dass die Kleinen auch mt dem Mund gut atmen können, raffen die leider erst etwas später.

Mein KA hat ihm ein Gerät zum Inhalieren verschrieben und nach einer Woche war der Spuk Geschichte. Das kam zwar nochmal, aber seit wir Babyschwimmen in der Therme machen, ist das mit Nasenschnodder auch vorbei...

noxx :roll:
gast.959823
8. Okt 2010 21:46
Huhu, bin so froh das ich das hier mit dem röcheln finde....

Habe die nase schon mehrmals geputzt und da ist nichts mehr und er macht diese geräusche immernoch ^^
...habe nächste woche U3...jetzt sehe ich den termin gelassener entgegen ^^

LG
gast.916772
9. Okt 2010 17:30
hallo ihr lieben,
erst mal danke für eure rege anteilnahme... also ich war nochmal beim kinderarzt und der hat mir auch versichert, dass das totaler schwachsinn mit dem fruchtwasser ist und dass das schon fast eine unverschämtheit von dem gewesen ist mir sowas zu sagen. mein kinderarzt hat gemeint, dass die kleinen vermehrt schleim bilden und der hinten im rachen runter läuft. was aber ganz normal ist und bis zu einem halben jahr dauern kann. ist aber nicht weiter schlimm. ich soll nachts unter die matraze ein handtuch legen, damit sie etwas erhöht schläft. dann läuft der ganze schlodder wohl besser runter. bin jetzt dank EUCH und dem Kinderarzt wieder voll beruhigt... (hab ich schon erwähnt, dass ich froh bin, dass es diese seite gibt?!? ;) beim osteopathen war ich übrigens, weil meine kleine nicht mehr seitlich und auf dem bauch liegen wollte.... bin mal gespannt ob das was gebracht hat
gast.1001957
11. Okt 2010 20:33
suche dir bloß einen anderen Osteopathen,wer weiß was der dir noch so erzählt! :o :roll:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...