milchfluss

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.960698
6. Okt 2010 11:28
milchfluss
ich brauch noch unbedingt paar ratschläge!!!
ich hab über den tag verteilt nur noch ca 30ml milch.
ich pumpe alle 2 stunden ab! (kann nicht stillen, sie ist auf der neo)
das hab ich schon probiert, erfolglos:
milchbildungskugeln (mit dem verschiedenenn mehlen etc.)
massagen mit milchbildungsöl
akkupressur ( fuß und brustbein)
stillstee
zwillingspumpen
wärmeumschläge (brüste/ füße)
viel trinken, ordentlich essen sowieso
alle 2 stunden pumpen ( mach ich schon seit 2 wochen :evil: )

mein letzter versuch ist grad das dauerpumpen, wobei ich grad nur warte, das das blut da rausspritzt...
gast.1011741
6. Okt 2010 11:42
Re: milchfluss
sunshine11 hat geschrieben :
> ich brauch noch unbedingt paar ratschläge!!!
> ich hab über den tag verteilt nur noch ca 30ml milch.
> ich pumpe alle 2 stunden ab! (kann nicht stillen, sie ist auf der neo)
> das hab ich schon probiert, erfolglos:
> milchbildungskugeln (mit dem verschiedenenn mehlen etc.)
> massagen mit milchbildungsöl
> akkupressur ( fuß und brustbein)
> stillstee
> zwillingspumpen
> wärmeumschläge (brüste/ füße)
> viel trinken, ordentlich essen sowieso
> alle 2 stunden pumpen ( mach ich schon seit 2 wochen :evil: )
>
> mein letzter versuch ist grad das dauerpumpen, wobei ich grad nur warte,
> das das blut da rausspritzt...

Hallo sunshine11,

richtige Tipps habe ich leider keine mehr,aber ich finde es toll,dass du so durchhälst mit dem Pumpen.
Mich würde interessieren,wenn ich fragen darf,ob du im KH schon die Möglichkeit hattest,sie anzulegen,oder ist sie dafür noch zu klein?

lg
gast.960698
6. Okt 2010 11:46
Mal darf ich, mal darf ich nicht...ganz komisch da, ich habs jetzt die male gemacht, auch wenns von da ein nein gab. Aber Sie tut mir so leid, müht sich einen ab und dann kommt da doch nichts raus :(
gast.1011741
6. Okt 2010 11:55
sunshine11 hat geschrieben :
> Mal darf ich, mal darf ich nicht...ganz komisch da, ich habs jetzt die male
> gemacht, auch wenns von da ein nein gab. Aber Sie tut mir so leid, müht
> sich einen ab und dann kommt da doch nichts raus :(

Und mit welcher Begründung darfst du sie dann nicht anlegen?!

Eigentlich müssten sie es doch mehr als unterstützen,dass du sie immer wieder anlegst,wie soll sonst dein Körper das Signal bekommen ausreichend Milch zu produzieren?

Gibt es in dem KH keine Stillberaterinn die auf die Neo kommt?
gast.960698
6. Okt 2010 12:01
Die Stillberaterin weiß auch nicht mehr weiter.
Tamara soll zunehmen, dass ist die Begründung. Es ist ja zu anstrengend zu trinken Oo
gast.959823
6. Okt 2010 13:37
Bei dem frühchen in unserem KH, durfte die mutti auch nicht stillen... weil es zu anstrengend ist und sie nicht schnell genug zunehmen...für mich auch verständlich...

Probiere es doch mit Karamalz, da ist stärke mit drin... Bockshornklee ist auch milch fördernd... Wasser mit sprudel...

Bei mir hatte auch nichts geholfen... bei uns ist jetzt auch feierabend... ich stille inzwischen ab...

LG
gast.1030471
6. Okt 2010 14:17
hallo
probiere mal mit türkische baklava diesen süss teig glaub mir du wirst mit milch voll sein manchmal denke ich bei mir kommt wenig milch raus , dann lasse ich von mein mann diesen BAKLAVA kaufen brauche nur 2-3 stücke essen dann merke ich schon da es milch produziert.
gast.960698
7. Okt 2010 07:27
wo bekomm ich das???
gast.960698
7. Okt 2010 07:29
hmm hab grad gegoogelt, türkischer nusskuchen?! ich hab ne nussallergie :(
Tiffi
7. Okt 2010 15:29
Hi, bei mir hat sich Weizenbier (alkoholfrei), Vitamalz, Sekt und Haferflocken als Milchfördernd herausgestellt ;) . Und dann gibt es noch Gluboli in der Apotheke. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, da die anderen Sachen ausgereicht haben. Hatte nämlich nachdem ich wieder mit der Pille angefangen habe kaum noch Milch :shock:

LG
gast.1030471
7. Okt 2010 22:35
hallo das gibt es mit verschiedene sachen z.b mit kokos oder sahne muss nicht mit nuss sein die findest du intürkischer lebensmittelladen .
gast.960698
8. Okt 2010 07:50
Naja ich hab jetzt die Pumpe abgeben. Schwestern haben auch gesagt, ich soll mich nicht kaputt machen damit, sonst bekomm ich noch n Stilltrauma und kann dann, wenn irgendwann noch n Kind kommt, gar nicht Stillen.
Naja ich beruihge mich ein wenig damit, sie hat ja das wichigste, die Anfangsmilch bekommen...
Dieses schreckliche Weißbier hab ich auch probiert...ganz grausam :(
Achos, son Laden gibts bei uns hier sowieso nicht, sind ja keine Großstadt ;)
gast.1001957
8. Okt 2010 20:59
Mein Tipp wäre noch gewesen,Stress vermeiden,sich selbst nicht unter Druck setzten und was mir geholfen hat,das Baby beim pumpen anschauen und wenn es nicht da ist,stark an das Baby denken! ;)
gast.960698
9. Okt 2010 09:57
Ja nach fast 5 Wochen alleine ohne Kind, bringt auch fest daran denken nichts mehr. Hatte dabei ja auch immer n Foto von ihr vor der Nase...
Was war gestern nachm Duschen?? Es kam Milch raus. Ist das nicht grausam? Was hab ich fürn dummen Körper, jetzt hab ich keine Pumpe mehr und das Gefühl die sind total voll und kann nicht pumpen :(
gast.1001957
11. Okt 2010 20:25
Du kannst dir auch elektrische Pumpe aus der Apotheke holen,Rezept bekommst du vom Kinderarzt,und elektro Pumpen sind auch effektiver. ;)
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...