Kleine Pickelchen im Gesicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
katrin.kaiser87
5. Okt 2010 17:13
Kleine Pickelchen im Gesicht
Hallo Mädels, :)

Hab da ein Anliegen, unsere Kleine Maus (heute 3 Wochen und einen Tag alt) hat am Kinn und an der Schläfe so kleine Pickelchen die aussehen, als wären sie mit Talg gefüllt. Wie Pickel in der Pubertät... :roll:

Kennt das irgendjemand? Weiß jemand was ich dagegen machen kann?
Habe schon überlegt ob ich mal beim KA anrufen soll und mal fragen soll... :?

Liebe Grüße
gast.1046432
5. Okt 2010 17:45
Re: Kleine Pickelchen im Gesicht
Hallo,
das hatte und hat meine Maus auch mal an der Stirn mal auf Wangen und Kinn.
Keine Angst das ist die Babyakne. Die kommt und geht von allein.
Sieht für uns schlimmer aus als es ist. So wie die kommen gehen die auch wieder. Das ist durch die Hormonumstellung bei den Würmchen. Manche haben es doller andere fast nicht.

Wenn sich die Pickel net enzünden brauchst da gar nix machen die verschwinden von allein.
gast.1068841
5. Okt 2010 17:52
hallo,

das hatte und hat unsere maus auch. mal mehr mal weniger... wir haben ihr gesicht dann mit lauwaarmen wasser abgewaschen, damit evtl. schweiß und schmutz weg sind, und die haut besser atmen kann. hat uns unsere hebamme gesagt. hat auch etwas geholfen, zumindest sah es dann erstmal nicht mehr ganz so schlimm aus.

aber viel mehr sollte man nicht machen, nach meiner meinung.
gast.959823
5. Okt 2010 19:51
Huhu, hat mein spatz auch...wenn es nicht überall im gesicht ist, sind es hitzepickel...
Kann man gut draussen beobachten oder wenn kühle luft ran kommt,dann schaut es besser aus...

Dachte auch erst es ist neugeborene akne, meine hebi hat es mir aber gezeigt das es die nicht ist...mach einfach ganz leicht babypuder drauf, so trocknet es aus...

LG
gast.1609986
6. Okt 2010 07:15
huhu

mein kleiner Mann (4 Wochen) hat das auch ... die Hebamme sagte das ist ganz normal und kann in den nächsten Wochen noch schlimmer werden ...
sie nannte das Neugeborenen Akne ... ist eben die Umstellung von den kleinen Mäusen und so ...

also keine Sorge ...

LG
gast.1045286
6. Okt 2010 08:42
Hallo
mein kleiner wird jetzt 4 monate und hatte diese weißen Pickelchen auch, waren schon da als der kleine geboren wurde. Dachte die gehen garnicht mehr weg. Man nennt sie Grießpickel. Kommen durch die Hormone bei den zwergen. Gilt als Babyakne. Mach die keine sorgen die gehen von alleine weg dauert nur etwas.
lg
Irina_Tobias
6. Okt 2010 14:20
Hallo! Mein Kleiner hat das auch gehabt...glaub so die ersten 2-3 Monate! Wir haben auch nichts gemacht...ab und zu hab ich etwas Mumi drauf geschmiert, dann ists einbisschen besser geworden! Aber glaube mir, die verschwinden auch von alleine wieder :)

Lg
gast.1609986
12. Okt 2010 08:06
ein Tipp von meiner Hebamme:

Muttermilch drauf schmieren und viel an die frische Luft ...

da ich ja nun keine MuMilch mehr habe hat mir meine Kinderärztin eine Probepackung von der Linola Fett Creme gegeben .... seit gestern schmier ich Felix das nun auf und ich muss sagen es sieht schon besser aus ... ausserdem ist er viel an der frischen Luft .... wenn wir Spazieren gehen ... und wenn wir zu Hause sind und er schläft noch dann schieb ich den KiWa einfach auf den Balkon ...

die Kinderärztin sagt das ist harmlos in dem jungen alter ... schlimmer wäre es wenn sie es ab dem 3. Monat haben denn dann könne es eine Neurodermitis werden/sein ...

LG
katrin.kaiser87
12. Okt 2010 12:53
Na dann bin ich beruhigt. Sie werden auch schon etwas besser und etwas weniger. Sie schält sich noch ziemlich im Gesicht. Hoffe das gibt sich auch von selbst.
Ich creme sie momentan zwischendurch mit der Baby Gesichtscreme Calendula von Weleda ein.
Scheint ganz gut zu helfen.

:D
katrin.kaiser87
12. Okt 2010 12:54
@sannylein:
das mit der Mumicl hab ich schon ein paar Mal gehört. Ich stille nicht, deshalb fällt das leider flach :) Ist aber toll, das man hier so tolle Tipps bekommt!!! DANKE
gast.1609986
13. Okt 2010 08:31
gern geschehen ...
ich Stille auch nicht mehr und hab deswegen auch nur die ersten Tage ein bissel raus pressen können und ihm das aufgeschmiert ... und nun bin ich trocken gelegt :lol:

achso gestern war meine Hebamme da gewesen und hat sich den kleinen nochmal angesehen und die sagte ich solle GAR NIX drauf machen ... ich soll viel mit ihm raus gehen und wenn er schläft kann ich ihn auch raus stellen und so aber ich soll ihn nicht einschmieren ... weil die Haut sonst nicht Atmen kann ...

hab ich nun gemacht und es ist schon ga nich mehr sooo rot ...

LG
katrin.kaiser87
13. Okt 2010 13:52
wie gesagt... mit der Caledula Creme klappt das super. Sie schält sich im Gesicht auch noch ein wenig, deshalb kann ich ganz auf Creme nicht verzichten :)

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...