Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
buchtipp
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr vielleicht nen buchtipp für mich?
Ich würde mir gerne ein buch über kinderentwicklung und Kindererziehung kaufen.
Danke für eure antworten.
Ich habe es mir auch gekauft und fand es in den ersten drei Monaten auch wirklich gut und hilfreich.
Dann habe ich es allerdings in die Ecke gelegt... und da wird es wohl vergammeln
Inzwischen (Töchterchen ist 9 Monate) sehr ich das Buch etwas differenzierter. Jedes Kind entwickelt sich individuell in seinem eigenen Tempo.
Was mich massiv an diesem Buch stört sind die "Checklisten" am Ende des Kapitels. Was mache ich wenn Kind am Ende der Woche XY noch nicht alle Punkte erfüllt?
Laufen lernen die Kinder zwischen den 9-18 Monat. Alles innerhalb dieser großen Spanne gilt als normal. Das berücksichtigt das Buch meines Wissens nicht.
Ich finde den Elternordner der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wirklich empfehlenswert.
http://www.bzga.de/botmed_11130000.html
Kostet nur 4€ und begleitet einem Jahre.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.