Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann wieder Training
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab das was gelesen von nem halben Jahr, weils innen wohl aussieht wie n durchgegatschter Kaugummi 8 sehr bildlich
Naja vorallem auch, wie das Training dann aussehen soll, da sich in der SS ja die Muskeln zur Seite schieben... Und, erst Beckenbodengym machen???
Meine Hebamme meinte, 8-10 Wochen danach könnte man anfangen. Mein KS ist fast 17 Wochen her, aber so richtig traue ich mich immer noch nicht. Mich würden auch mal andere Meinungen interessieren, da meine Hebamme generell eher "unbesorgt" ist.
LG, Cori
Da es mir gut geht, hab ich schon letzte Woche ein paar Übungen gemacht und auch keine Schmerzen gespürt. Würde auch gerne zur Rückbildung gehen, aber der nächste Kursus, den ich gerne besuchen würde, fängt erst im Frühjahr an.
Mein Schwabbelbauch nervt mich aber schon sehr, weil auch irgendwie keine Hose richtig passen will. Deswegen turn ich schon ein bisschen mit meiner kleinen Krabbe. Aber ich geb zu, auch ich bin eher vorsichtig, ist schon komisch mit dieser Narbe auf dem Bauch, man traut sich nicht viel zu.
Gehts euch auch so?
LG, Angie
Meine Schienbeine sind mir abgefault und ich hatte null Luft mehr
Hatte das Ganze ziemlich unterschätzt !!
Also laßt es lieber ruhig angehen, wir sind doch eh den ganzen Tag auf den Beinen
Nach meinen Zwillingen ist mir leider ein kleines Stück der Naht wieder aufgerissen (Wäsche schleppen - 3 Stock in den Keller...)
Das kann unter Umständen ganz schnell gehen.
Mein Tipp ist nur, anfangs erstmals die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren.
und auch erst wenn die Abschlussuntersuchung mit OK erfolgt ist.
Ich habe immer mit schwimmen angefangen, dabei trainiert man erst mal die gesamte Kondition und alle anderen Muskeln, die ja genauso gelitten haben.
LG Bienchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.