Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nachts auf dem bauch schlafen????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus wird am Donnerstag gerade mal 11 Wochen alt, und sie schläft seit ca. 3-4 wochen nur auf dem bauch.
seitenlage und rückenlage mag sie gar nicht... und bevor sie gar nicht schläft, hat meine hebi mir gesagt, das ich sie dann auf dem bauch schlafen lassen soll.
Die KÄ meinte, das wir sie auf dem bauch einschlafen lassen sollen, und dann rumdrehen, davon wird sie aber wach, und meckert spätestens nach ner stunde, das sie wieder auf den bauch möchte.
naja, und jetzt schläft sie sowohl tags als auch nachts auf dem bauch.
wenn dein Zwerg durch das rumdrehen nicht wach wird, kannst du das ja nochmal versuchen, als alternative, ansonsten würde ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen.
nur aufpassen, das er nirgendwo runterrutshcen kann, also, decken, kissen und sowas raus.
und mit der atmung, unsere bekommt das ganz gut hin, ihren kopf so zur seite zu legen, das sie genug luft bekommt.
hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen...
In der Lage schläft sie einfach ruhiger.
Am Anfang war ich schon unsicher und bin Nachts oft aufgewacht, um zu schaun ob sie den Kopf richtig liegen hat aber sie hat ihr Köpfchen immer gut liegen gehabt.
LG
vll konnte ich die angst n bissl nehmen...
LG Kathi
danke euch nochmals.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.