nachts auf dem bauch schlafen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2010 23:40
nachts auf dem bauch schlafen????
hallo mamis habe eine frage,habe ab den 1. monat mein sohn tagsüber auf dem bauch schlafen lassen und nachts seutenlage ,und jetzt ist er 3 1/2 monate alt und nachts lege ich ihn immer noch seitlich aber ,er wird durch kleine bewegung wach , dann lege ich ihn wieder auf dem bauch dann schläft er sehr ruhig .weenn ich aber schlafen möchte lagere ich ihn wieder seitlich da ich angst habe das er mit dem gesichtin dem bett liegt er kann sein kopf super rechts und link bewegen und hoch heben.hat da jemend ein rat soll ich ihn auch nachts auuf bem bauch legen???
4. Okt 2010 10:41
Re: nachts auf dem bauch schlafen????
hallo,
meine Maus wird am Donnerstag gerade mal 11 Wochen alt, und sie schläft seit ca. 3-4 wochen nur auf dem bauch.
seitenlage und rückenlage mag sie gar nicht... und bevor sie gar nicht schläft, hat meine hebi mir gesagt, das ich sie dann auf dem bauch schlafen lassen soll.
Die KÄ meinte, das wir sie auf dem bauch einschlafen lassen sollen, und dann rumdrehen, davon wird sie aber wach, und meckert spätestens nach ner stunde, das sie wieder auf den bauch möchte.
naja, und jetzt schläft sie sowohl tags als auch nachts auf dem bauch.
wenn dein Zwerg durch das rumdrehen nicht wach wird, kannst du das ja nochmal versuchen, als alternative, ansonsten würde ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen.
nur aufpassen, das er nirgendwo runterrutshcen kann, also, decken, kissen und sowas raus.
und mit der atmung, unsere bekommt das ganz gut hin, ihren kopf so zur seite zu legen, das sie genug luft bekommt.
hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen...
meine Maus wird am Donnerstag gerade mal 11 Wochen alt, und sie schläft seit ca. 3-4 wochen nur auf dem bauch.
seitenlage und rückenlage mag sie gar nicht... und bevor sie gar nicht schläft, hat meine hebi mir gesagt, das ich sie dann auf dem bauch schlafen lassen soll.
Die KÄ meinte, das wir sie auf dem bauch einschlafen lassen sollen, und dann rumdrehen, davon wird sie aber wach, und meckert spätestens nach ner stunde, das sie wieder auf den bauch möchte.
naja, und jetzt schläft sie sowohl tags als auch nachts auf dem bauch.
wenn dein Zwerg durch das rumdrehen nicht wach wird, kannst du das ja nochmal versuchen, als alternative, ansonsten würde ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen.
nur aufpassen, das er nirgendwo runterrutshcen kann, also, decken, kissen und sowas raus.
und mit der atmung, unsere bekommt das ganz gut hin, ihren kopf so zur seite zu legen, das sie genug luft bekommt.
hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen...
4. Okt 2010 14:22
Meine Tochter schläft seid sie ca.3 Wochen ist, u.a. auch auf dem Bauch.
In der Lage schläft sie einfach ruhiger.
Am Anfang war ich schon unsicher und bin Nachts oft aufgewacht, um zu schaun ob sie den Kopf richtig liegen hat aber sie hat ihr Köpfchen immer gut liegen gehabt.
In der Lage schläft sie einfach ruhiger.
Am Anfang war ich schon unsicher und bin Nachts oft aufgewacht, um zu schaun ob sie den Kopf richtig liegen hat aber sie hat ihr Köpfchen immer gut liegen gehabt.
4. Okt 2010 14:52
Mach dir nicht so viele Gedanken. Mein Schatz ist jetzt 5 1/2 Monate alt und schläft seit er 6 Wochen alt ist nur noch auf dem Bauch. Am Anfang hatte ich auch Angst. Aber die Ärzte usw. die sagen Babys dürfen NUR auf dem Rücken schlafen stellen sich das so einfach vor. Was soll man machen, wenn die Babys nun mal nicht anders schläfen können/wollen?! Und man selber braucht ja auch etwas schlaf. Was hat man davon, wenn die Kleinen in der Nacht alle paar Minuten wach werden. Und früher haben die Babys ja auch nur auf dem Bauch geschlafen.
LG
LG
4. Okt 2010 21:16
ich kann dich auch beruhigen...mein zwerg ist nun n halbes jahr alt und hat ebenfalls vom 1ten tag aufm bauch geschlafen...mein kinderarzt hat mir gesagt das das alles schwachsinn ist...früher mussten die kinder aufm bauch schlafen...dann hieß es seitlich und nu isset der rücken...der typ der das immer gesagt hat arbeitet jetz nicht mehr...da fragt man sich doch warum nicht...watt soll er denn als nächstes sagen???wieder von vorne anfangen...ich habe als baby auch aufm bauch geschlafen...und mein mann ebenfalls...alle leben noch...und das sie nicht aufm bauch schlafen sollen hat auch nix mit dem kopf zutun...sondern damit das man aufm bauch den tiefsten schlaf hat und weil die babys zum teil noch nicht richtig den atmungsrhytmus haben, hat man angst das sie das atmen schlicht vergessen...aber wenn es eine nacht klappt kann man davon ausgehen das es auch weiterhin zu keinen problemen kommt...
vll konnte ich die angst n bissl nehmen...
LG Kathi
vll konnte ich die angst n bissl nehmen...
LG Kathi
4. Okt 2010 22:22
ich danke euch herzlich für eure antworten, jetzt bin ich beruhigt, mein baby hat auch ab den ersten tag auf dem bauch geschlafen aber nachts hatte ich angstaber jetzt lasse ich ihn nur noch auf dem bauch schlafen
danke euch nochmals.
danke euch nochmals.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...