Babyphone

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.916772
1. Okt 2010 23:56
Babyphone
Hallo,
kann mir jemand ein Babyphone empfehlen? Habe gerade so bisle im Internet gestöbert, aber da gibt es ja tausend Testberichte, so dass man zum Schluß gar nicht mehr weiß was gut ist und was nicht. Hat von euch vielleicht jemand eine gute Erfahrung mit einem Gerät gemacht?
Schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
Tina
gast.921029
2. Okt 2010 08:54
Re: Babyphone
Also wir haben Audioline Geräte.
Ich sag mit Absicht Geräte weil wir schon das zweite haben. Als erstes hatten wir das Babycare 5. Sehr schön fand ich dort das Nachtlicht mit den Sternen, das hatte eine sehr angemessene Helligkeit. Allerdings ist uns der Empfänger mal ausgegangen weil die Batterien runter waren. Und trotz das es die gesamte Nacht auf der Ladestation lag ging es nicht mehr an.
Nun ja, bin ich es umtauschen gegangen.
Jetzt haben wir das V 100. Ist ne Kamera dran (hat sich mein Mann gewünscht), da kann man den ganzen Abend vor dem Ding sitzen und sein Kind beim Schlafen beobachten - und glaub mir den ersten Tag machst du das auf jeden Fall! :lol: Außerdem hat es eine Funktion (nennt sich VOX) da schaltest du das Gerät aus und es schaltet sich automatisch wieder an wenn Geräusche am Sender sind, da kannst du auch einstellen bei welcher Lautstärke das anspringt. Und das Gerät kann keiner überhören, man kann es so einstellen, das die Geräusche lauter übertragen werden als sie eigentlich sind - da wachen selbst die Männer auf! :lol: Nicht so toll finde ich das Nachtlicht, hatte es am ersten Abend ausprobiert und das ist ja fast wie ne Flutlichtanlage im Stadion! Kurzum bin ich aber sehr zufrieden mit unserem jetzigen Babyphone!
Kuh82
2. Okt 2010 09:58
HI wir haben das von Phillips Avent.Sind damit sehr zu frieden :D
gast.916772
2. Okt 2010 10:44
Na das hört sich doch schon mal gut an. Tausend Dank für eure Tips..... :P
gast.916772
2. Okt 2010 10:46
schatzidanii hat geschrieben :
> Also wir haben Audioline Geräte.
> Ich sag mit Absicht Geräte weil wir schon das zweite haben. Als erstes
> hatten wir das Babycare 5. Sehr schön fand ich dort das Nachtlicht mit den
> Sternen, das hatte eine sehr angemessene Helligkeit. Allerdings ist uns der
> Empfänger mal ausgegangen weil die Batterien runter waren. Und trotz das es
> die gesamte Nacht auf der Ladestation lag ging es nicht mehr an.
> Nun ja, bin ich es umtauschen gegangen.
> Jetzt haben wir das V 100. Ist ne Kamera dran (hat sich mein Mann
> gewünscht), da kann man den ganzen Abend vor dem Ding sitzen und sein Kind
> beim Schlafen beobachten - und glaub mir den ersten Tag machst du das auf
> jeden Fall! :lol: Außerdem hat es eine Funktion (nennt sich VOX) da
> schaltest du das Gerät aus und es schaltet sich automatisch wieder an wenn
> Geräusche am Sender sind, da kannst du auch einstellen bei welcher
> Lautstärke das anspringt. Und das Gerät kann keiner überhören, man kann es
> so einstellen, das die Geräusche lauter übertragen werden als sie
> eigentlich sind - da wachen selbst die Männer auf! :lol: Nicht so toll
> finde ich das Nachtlicht, hatte es am ersten Abend ausprobiert und das ist
> ja fast wie ne Flutlichtanlage im Stadion! Kurzum bin ich aber sehr
> zufrieden mit unserem jetzigen Babyphone!

Das mit dem auf dem Bildschirm schauen kann ich mir gut vorstellen :D Man stiert ja jetzt schon ständig in den Stubenwagen rein.... :lol:
gast.1050584
2. Okt 2010 20:04
Hallo Zvonischnecke,
also wir haben ein digitales Babyphone von reer.Einfach Stecker rein und du mußt keine Sender suchen,der Empfang ist gleich da.Außerdem ist noch eine "Talk-Funktion" dabei,wenn die Kleinen dann größer sind,dann kannste mal schnell fragen was los ist und mußt nicht ständig hoch zum Kind laufen oder du kannst ihm mal kurz Bescheid geben,daß du gleich da bist.
Ansonsten kann man auch noch Sensibilität und Lautstärke einstellen.
Bei MyToys gibts auch sehr viele Babyphone die meistens immer preiswerter als im Laden sind und bei der Artikelbeschreibung stehen auch Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
Motel
3. Okt 2010 01:55
Wir haben Audioline Baby Care 4 und sind sehr zufrieden damit.
Wir benutzen unser Babyphone hauptsächlich drinnen im Haus, zwischen Unter- und Obergeschoß. Im Sommer hatten wir ihn auch draußen im Garten. Empfang ist super. Die Reichweite ist für uns ausrechend. Das Nachtlicht mit Sternchen ist toll. Der Preis ist absolut OK (ca. 30 EUR bei amazon)... Die wichtigsten Funktionen sind da, mehr Schnick-Schnack braucht so ein Teil nicht.
Dass die Batterien schnell leer werden, kann daran liegen, daß die mitgelieferten nur eine geringe Kapazität besitzen. Einfach bessere Batterien kaufen und das Problem ist gelöst ;) Im Haus reichen sie uns mind. 6-7 Stunden aus... zur Not kann man das Teil einfach im Ladegerät stehen lassen.
gast.1065656
4. Okt 2010 11:32
phillips avent haben wir auch, super ehrlich. sehr zuverlässig das ding.
kann ich nur empfehlen ist auch nicht ganz so teuer
LG
Daniela
Melanie-München
4. Okt 2010 21:13
phillips avent kann ich auch nur empfehlen...
gast.876392
4. Okt 2010 21:26
muss mich den andern anschließen. das avent ist echt super... naja ich find es schon teuer aber es lohnt sich!!! nutze es seid 9 monaten und es ist echt klasse und hilfreich!!!! hast alles drin was du brauchst
gast.1060496
17. Okt 2010 13:04
Hallo!
Ich weiß nicht ob´s dir noch was nützt, dein Eintrag ist ja schon ein paar Tage her, aber wir haben das Angelcare AC 401 Babyphone mit Atmungs- und Bewegungskontrolle!
Ist echt super, kann ich nur empfehlen!!

Zu dem Gerät gehören zwei dünne Sensormatten, die man unter die Matratze legt und wenn das Baby sich dann 20 sec lang nicht bewegt oder nicht atmet schlägt das Gerät Alarm. Und der Sender hat auch ein schönes blaues Nachtlicht.
Schau mal hier, falls es dich interressiert.....
http://www.angelcare.de/content/ac401.html

Liebe Grüße
Evalie
18. Okt 2010 23:20
Da muss Ich LisaMarie zustimmen wir haben das auch und seitdem schlafe ich nachts auch ruhiger echt nur zu empfehlen :)
Diese Investiton lohnt sich alle mal....
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...