Fremdeln mit 3 Monaten?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
NikNok
13. Feb 2013 11:32
Fremdeln mit 3 Monaten?
Mein kleiner Schatz kennt eigentlich seine Oma und bis letzte Woche haben die noch gespielt und Sie hatte ihn auf dem Arm. Jetzt war Sie das Wochenende nicht zu Besuch.Als Sie am Montag dann kam und den kleinen Mann auf den Arm nehmen wollte fing er richtig an zu brüllen und versteifte sich. Immer wenn ich ihn wieder beruhigt hatte und er die Oma wieder anschaute fing er an zu weinen. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Da seine Omi die einzige aus der Familie ist die er bis jetzt am meisten gesehen hat. Vor allem versteh ich dieses von jetzt auf gleich nicht. Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und dort wird etwas von fremdeln erzählt. Aber die meisten Artikel sagen, dass das erst ab 8 Monaten auftritt. Meiner ist seit Montag aber erst 3 Monate. Kennt das jemand? Kann mir jemand einen Rat geben?
gast.1182459
13. Feb 2013 15:45
Re: Fremdeln mit 3 Monaten?
Hallo,
lass dich mal nicht verunruhigen, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Oder der übergang zur Oma war zu schnell. Lass ihn das nächste mal einfach bei dir auf dem schoß und mit oma schackern und dann kann sie ihn ja wieder nach einer weile nehmen.

Du wirst es sowieso nicht raus bekommen was er hatte und glaub mir du wirst dich noch öfter wundern was dein schatz hat und es nie wirklich raus bekommen, dafür spielen einfah zu viele Faktoren eine Rolle.
gast.1379110
14. Feb 2013 10:27
Re: Fremdeln mit 3 Monaten?
Hi,
um die 12.Woche ist noch ein Schub, bei dem viele Baby anfangen zu fremdeln. Beobachte doch mal, ob dein Spatz neue Dinge kann, dann liegt es ganz sicher am Schub und ist völlig normal, die einen mehr, die anderen weniger und manche gar nicht. Jedes KInd ist da anders, meiner hat bisher so gut wie gar nicht gefremdelt nur bei seinem Onkel :?
NikNok
16. Feb 2013 06:19
Re: Fremdeln mit 3 Monaten?
Vielen lieben Dank für euer Feedback :-)

Also beunruhigen tut mich das nicht. Es verwirrt mich nur, weil er Die Oma zwei Tage nicht gesehen hat und vorher alles normal war. Die haben gespielt und gelacht.

Aber ich glaub es liegt wirklich am Wachstumsschub. Der kleine Mann kann jetzt gezielt nach Gegenständen greifen und sich auf die Seite drehen. Ausserdem kaut er gehen auf seiner Hand rum und sabbert was das Zeug hält.
gast.1379110
16. Feb 2013 10:45
Re: Fremdeln mit 3 Monaten?
Hi,
na siehst du, dann liegt es sicher daran, das wird sich irgendwann auch wieder geben. Da hilft einfach nur Geduld ;)
gast.1400682
18. Feb 2013 14:52
Re: Fremdeln mit 3 Monaten?
Ich glaube auch nicht das es fremdeln ist. Mein Zwerg macht das schon seit einigen Wochen aber nur bei wirklich fremden Leuten die ihm zu nahe kommen und ihm unsympatisch sind ( bis jetzt nur Leute die ich selbst nicht mag :lol: )
dann zieht er eine Schippe und weint ganz komisch.

Denke bei dir war es nur ein schlechter Tag
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...