Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
will nicht schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab mal eine frage an euch...
mein kleiner schatz ist jetzt zwei monate und will nicht in ihrem bettchen schlafen ..
sie ist nach dem essen hundemüde und wenn ich sie hinlege schreit sie wie am spieß ..beim tragen und kuscheln schläft sie ein und sobal ich sie hinlegen möchte ..weint sie wieder los...( ich singe ihr vor ..hab nen oberteil von mir schon ins bett gelegt..uvm..nichts hilft )ich geh jetzt immer schon drei bis vier mal raus spazieren damit sie schläft...ich weiß frische luft tut gut ..geh auch gern raus mit ihr..aber auf dauer ist das doch auch keine lösung...sie muss doch auch zu hause zur ruhe kommen...
habt ihr ein paar tipps wie ich es schaffen könnte mein mäuschen zum schlafen tu bringen...
Meistens stille ich in den Schlaf, wenn das nicht klappt, muss ich ihn tragen bis er schläft, dass kann dann auch schon mal ne Stunde dauern.
Mittlerweile ist er 4,5MOnate und wenn er eingeschlafen ist, kann ich ihn in unser Bett legen zum schlafen, nachts schläft er neben mir, das Beistellbett hat er nie akzeptiert und tags schläft er auch mal auf der Krabbeldecke ein.
Gib ihr die Nähe die sie brauch und trag sie wenn nötig im tragetuch. Tragen und Nähe sind beides natürliche Bedürfnisse eines Babys
also mein sohn ist jetzt 3monate alt und er schläft nur wenn er eingepuckt ist.sonst kommt er nicht zur ruhe und wacht ständig durch seinen mororeflex auf.
die anfangszeit haben wir ihn auch im eltern bett schlafen lassen oder auf unseren bauch das fand er toll und hat die nähe genossen.
versuche es doch mal mit einem tragetuch oder ein pucken.bei uns hilft das wirklich
liebe grüße katrin
Weil wenn er nachts meckert oder einschlafen soll schieben wir den immer hin und her und er schläft ganz schnell wieder ein..hilft bei uns auf jeden Fall am besten
bei mir ist es ähnlich. Meine Kleine (7 Wochen alt) schläft nur auf oder an mir. Nachts neben mir, immer in Brustnähe
Ich habe mir einen Mai Tai geholt von einer guten Tragetuchmarke. Kompl. binden habe ich mir nicht zugetraut und hier muss ich nur noch die Schultergurte auf dem Rücken binden. Und eine fertige Tragehilfe wie Manduca o.ä. ist mir ehrlich gesagt zu schwer und zu kompakt. Da wiegt die Trage ja schon einiges...
> binden habe ich mir nicht zugetraut und hier muss ich nur noch die
> Schultergurte auf dem Rücken binden. Und eine fertige Tragehilfe wie
> Manduca o.ä. ist mir ehrlich gesagt zu schwer und zu kompakt. Da wiegt die
> Trage ja schon einiges...
Hi
Mich würde mal interessieren welche Marke du benutzt..
Würde gern ein Tuch benutzen aber Kinderärztin und Hebamme haben mir davon abgerate, weil man damit wohl frühstens mit einem Jahr anfangen sollte :-/ bin mir also ein bisschen unsicher..
ich habe den Mai Tai von Didymos. Der ist auf jeden Fall von Geburt an. Komisch, meine Hebamme und auch meine Trageberaterin meinte man solle so früh wie möglich anfangen zu tragen damit man das körperlich schafft. Sprich, dass sich deine Muskeln gleich von Anfang an Babys Gewicht gewöhnen können. Ich habe mit 14 Tagen angefangen, da ich ne Woche auf den Mai Tai warten musste
Kannst auch mal hier etwas stöbern http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1bce7ce7ba
Ich war bei meiner Kleinen jetzt auch ratlos warum sie nicht wie ihre große Schwester schön den ganzen Tag schläft. Aber durchs Tragen haben wir nen guten Kompromiss geschlossen. Ich hab wenigstens für 2, 3 Stunden am Tag mal beide Hände frei und kann was machen.
Und was bei beiden geholfen hat: Staubsauger nebens Bett stellen oder wenn man wie ich jetzt umher laufen kann stelle ich mich ihr an die Dunstabzugshaube. Mit diesen Geräuschen beruhigen sie sich so schön
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.