Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann das erste mal baden nach der geburt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
liebe grüße
Meine Hebi hatte auch nichts dagegen.
LG Sandra
ich wurde leider auch geschnitten & der frauenarzt meinte, das ich die ersten 6 wochen das baden vermeiden sollte...
bin dann nur duschen gegangen & hatte keine probleme die narbe zu reinigen & nach wenigen tagen waren auch die nähte wie verschunden
Glg Nicole
Trotz Dammschnitt und alles....
Aber Baden bin ich erst nach sechs Wochen!!!!!!
Heiß wäre nicht so gut für DAMMschnitt...
Ich wurde bei der Geburt auch geschnitten und mein Frauenartz hat auch gemeint das ich erst 6 Wochen nach der Geburt wieder Baden darf.
Ich war direct ein Tag nach der Geburt Duschen und das hat auch alles super mit dem säubern der Wunde geklappt und 14 Tage nach der Geburt hatte ich schon keine Nähte mehr.......
Ich würde mit dem Baden immer Solange warten bis der Artz das OK dafür gibt.......
Allerdings kann man bei Dammschnitten Sitzbäder machen, das hilft auch sehr gut bei der Wundheilung
mir wurde empfohlen erst wieder richtig baden zu gehen wenn deer Wochenfluß komplett vorbei ist.
was für mich sehr schlimm war, aber ich war tapfer brav
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.