Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafenszeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Um wie viel Uhr gehen eure Babys denn abends ins Bett? Und wie lange schlafen sie dann?
Mein Sohn 8 (fast 9 Wochen) geht abends um 21 Uhr ins Bett. Schläft dann so bis ca. 5 Uhr ( mit stillen alle 2-3 Stunden) dann möchte er nicht mehr in seinem eigenen Bett schlafen. Wenn ich ihn dann in mein Bett nehme schläft er bis ca. Halb 8. dann müssen wir aufstehen.
Meint ihr, das legt sich, wenn er mal durchschläft?
Ist 21 Uhr zu spät?
Ich bin mir nicht mehr sicher wie ich es bei meiner Tochter gemacht habe.
Meine Tochter ist 18 Monate und schläft die meiste Zeit bei uns im Bett. Sie braucht es, uns macht es nichts aus, wir genießen es sogar. Alle glücklich
Das Kind muss Punkt 18 Uhr ins Bett
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Leon bald 18 Monate geht gegen 20Uhr ins Bett.
Er schläft meist bis 7-8Uhr,mit kurzem Aufwachen in der Nacht.
Wenn er mal nicht wieder in sein eigenes Bett will,kommt er eben mit zu uns!
Naja 21Uhr find ich schon bissel zu spät,aber kommt immer drauf an,wie lang deine Maus übern Tag verteilt schläft!
Morgens steht er so zwischen 9.30uhr auf und 10.30Uhr nachts ist es unterschiedlich wie oft er kommt,durch den Schub momentan auch mal alle 2Stunden, eine Nacht hat er letztens 8Stunden geschlafen. Er schläft Meer mit in unserem Bett und ich erschrack morgens erst mal
Ach so ich gehe aber meist mit meinem kurzen schon um 20Uhr ins Bett, mit gedämpftem Licht etc. Bringt aber alles nix, der hat seinen eigenen Rythmus und der ist wie in meinem Bauch, da war auch nie vor 22Uhr Ruhe
meine kleine ist 10 wochen alt und kommt abends so um 20 uhr ins bett. sie schläft bis 4-5 uhr durch und will dann gestillt werden. dann schläft sie meisstens bis halb 8 und hat wieder hunger. aber sie schläft im eigenen bett bei uns im zimmer.. eigentlich
> Mein kleiner, geht fast nie vor 23Uhr ins Bett oft sogar erst um 1Uhr. Er
> hat sein Ritual mit dem Papa und schläft auch um 20uhr aber nur ne Stunde
> danach ist er noch mal fit und will Action und dann betreibt er
> Clusterfeeding. Gestern Abend hatte ich mal Glück, dass er doch um 22Uhr
> schon schlief.
> Morgens steht er so zwischen 9.30uhr auf und 10.30Uhr nachts ist es
> unterschiedlich wie oft er kommt,durch den Schub momentan auch mal alle
> 2Stunden, eine Nacht hat er letztens 8Stunden geschlafen. Er schläft Meer
> mit in unserem Bett und ich erschrack morgens erst mal
>
>
> Ach so ich gehe aber meist mit meinem kurzen schon um 20Uhr ins Bett, mit
> gedämpftem Licht etc. Bringt aber alles nix, der hat seinen eigenen Rythmus
> und der ist wie in meinem Bauch, da war auch nie vor 22Uhr Ruhe
Meinste nicht die Schlafenszeit etwas zu verändern???
Da hast Du garnichts vom Abend!
Wir haben uns daran gewöhnt und planen unseren Abend dementsprechend.
Wenn er älter ist, kann man denke ich eher etwas machen, aber so hat er seinen eigenen Rythmus und wir haben uns ihm erst mal angepasst.
Wenn er wach ist schreit er ja zum Glück nicht und so sind die Abende trotzdem relativ entspannt.
Klar Zeit für Zweisamkeit ist nicht so viel, aber er wird ja auch älter und auch das stört uns momentan nicht so sehr.
Und wenn er schläft dann schläft er. ist also z.B. nix mit morgens eher aufstehen oder so.
mein Sohn ist zwar schon 22Monate, aber als er so alt war, da ist er immer mit uns zusammen ins Bett gegangen. Er hat halt dann evtl. vorher schon ein bisschen ausm Sofa geschafen, aber immernoch mit etwas längeren Wachphasen.
Geändert haben wir das ca. als er so 13Wochen war, da hab ich ihn dann so gegen 21Uhr ins Bett gelegt, hat mal besser mal schlechter geklappt.
Achso, er hat noch nie in seinem eigenen Bett geschlafen...bei uns hat er ein normales (90*200) Bett direkt neben unserem stehen, und so eins wird er jetzt auch gleich in sein Zimmer bekommen, da das andere ans Geschwisterchen (ET Juli) vererbt wird... mal gucken ob das dann da drin schläft
@ Resie, ich kann mich so sehr gut erinnern, so eine Zeit hatten wir auch
LG
Also ich denke wir sollten uns anfangs zumindest den Kids anpassen.
Wir zwingen ihn nicht, war seine eigene Entscheidung... Wir haben jetzt nur "feste" Essenszeiten eingeführt...
Am Anfang war es ganz unterschiedlich mit seinen Wachphasen... Jetzt ist er 14 Wochen alt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.