Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schluckauf !!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Unser Luca ist unser erstes Kind, und er hat nach JEDER Mahlzeit einen Schluckauf, was kann ich dagegen tun, oder wie kann ich es verhindern.
Denn er tut mir jedes mal Leid wenn der Schluckauf losgeht. Denn er hält echt lange vor.
Emil hat auch sehr häufig Schluckauf. Meistens spuckt er auch noch bei den ersten 3 'Hicksern'.
Wenn der Schluckauf da ist, einfach hochnehmen und sanft über den Rücken streicheln. Das hilft bei ihm ganz gut.
Aber Sorgen brauchst du dir deswegen keine machen ... das ist ganz normal in dem Alter
Lg
Ging aber immer nach 2-3 Minuten wieder weg
Schlickauf ist völlig normal und gehäuft tritt er auf, wenn Babys zu hastig trinken, da ist es selbst egal ob Still- oder Flaschenkind, meiner hatte jedoch beim Fläschchen deutlich mehr Schluckauf als jetzt beim stillen. Was dagegen machen kann man nicht, aber es ist auch eine Art Training und völlig unbedenklich selbst wenn es nach jeder Mahlzeit ist
> Hallo ihr lieben,
>
> Vielleicht kann mir jemand helfen.
> Unser Luca ist unser erstes Kind, und er hat nach JEDER Mahlzeit einen
> Schluckauf, was kann ich dagegen tun, oder wie kann ich es verhindern.
> Denn er tut mir jedes mal Leid wenn der Schluckauf losgeht. Denn er hält
> echt lange vor.
Liebe Anke,
mein Sohn hat das gleiche Problem, nach jeder Mahlzeit hat er Schluckauf, wenn das der Fall ist biete ich ihm das Fläschchen nochmal an und wenn er noch trinken mag is der Schluckauf nach ein paar Schlucken wieder weg.
Ansonsten heißt es abwarten, etwas anderes hilft bei meinem leider nicht.
Komischerweise hatte er den Schluckauf schon in meinem Bauch und das auch ständig..
> der Fall ist biete ich ihm das Fläschchen nochmal an und wenn er noch trinken mag is
> der Schluckauf nach ein paar Schlucken wieder weg.
Ach du bietest ihm während des Schluckaufs noch was zu trinken an? Das trau ich mir immer nicht, weil ich Angst habe dass er sich verschlucken könnte
> Hatte heut gleich Gelegenheit es auszuprobieren
> geklappt
das freut mich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.