Wieviel Anziehen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kuh82
28. Sep 2010 07:35
Wieviel Anziehen?
Hallo ihr Lieben...
ich brauche mal wieder euren Rat! Im Kinderzimmer sind derzeit 20 Grad. Unser Kleiner ( 10 Wochen) liegt jetzt im Bett mit langarmbody und Schlafsack? Wenn ich ihn nachts füttere hat er nur kühle Händchen, was ja nicht so schlimm sein soll. Alles andere ist warm. Soll ich ihm jetzt mehr anziehen? Was zieht ihr euren Würmern an? Was wenn es kälter wird. Mir hat man gesagt die Würmer sollen bei 18-21 Grad schlafen.
Vielen lieben Danke und ganz liebe Grüße
Eure Kuh :)
Cori811
28. Sep 2010 08:26
Re: Wieviel Anziehen?
Hallo.

Ich denke das ist okay und du musst ihm nicht mehr anziehen.Wenn der Nacken warm ist ist alles okay. Im Schlafzimmer der Kleinen sollten soweit ich weiß am besten 16-18 Grad sein.
Sven (16 Wochen) hat nachts einen Kurzarmbody, einen dünnen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Aber wir schlafen auch bei gekipptem Fenster und dadurch ist es im Schlafzimmer ziemlich kühl.

LG,
Cori
gast.947470
28. Sep 2010 09:37
Ich hatte die letzten Wochen meine Tochter immer mit einer Bettdecke zugedeckt. Angezogen hab ich ihr einen Langarmbody und einen dünnen Schlafanzug.
Hab ihr jetzt einen Schlafsack gekauft. Angezogen hab ich ihr wieder Langarmbody und Schlafanzug. Heute Nacht bin ich aufgewacht und hab bemerkt das sie recht kühle Hände und Wangen hatte, auch den Nacken war kühler als sonst.
Hab sie dann noch zusätzlich mit einer dünnen Decke zugedeckt, danach war alles an ihr wieder wärmer.
gast.983039
28. Sep 2010 09:57
Cori811 hat geschrieben :
Im Schlafzimmer der Kleinen sollten soweit ich weiß am besten 16-18 Grad sein.

auch meine hat nicht mehr an. es reicht wenn sie einen kurzarmbody, nen schlafanzug und einen schlafsack anhat. die händchen werden nur warm, wenn du sie zudeckst. da dies bei meiner (5,5 monate) nicht mehr möglich ist, ist es aber auch nicht tragisch. achte nur auf den nacken. ist der warm mach dir keine sorgen.

lg. bamsig
Kuh82
28. Sep 2010 10:03
Danke für eure Tips :D
Dann werd ich jetzt immer mal auf den nacken achten, unser Kleiner ist nämlich von Huase aus ziemlich warm, hat immer zwischen 37,1 und 37,5 Grad Kömpertemperatur, da hatte ich nur Sorgen den Zeitpunkt zu verpassen :D
gast.959823
28. Sep 2010 11:15
Das mit den anziehen ist echt was....

Meiner bekam schon Hitzepusteln weil er zu warm angezogen war und gestern bekam ich ärger von meiner hebi, weil ich keine decke über die füße hatte...sie waren zu kalt...

Bin da auch immer bisschen ratlos...momentan hat er nacht einen kurzarmbody, pulli und strampler an.... Schlafanzug hat er noch nicht an, da ich ihn eh oft umziehen muß, pieselt sich beim windelwechseln oft voll...

Ich hatte immernoch Stillkissen oben drüber, werde ich heute nacht weg lassen...habe das gefühl die wärme staut sich da extrem...

Ach ja er schläft bei uns mit... abends 18 und früh sind da 20 crad

LG
MaggyH
28. Sep 2010 19:38
Hallo,

meine Kleine ist 11 Wochen alt und schläft in der Wiege neben mir in unserem Schlafzimmer. Das Fenster ist nachts immer auf Kipp offen und es ist schon sehr frisch. Ich ziehr ihr einen Body und einen Baumwollschlafanzug an. Ich decke sie mit einer Babydecke zu. Bisher hat sie noch nicht mal eine Laufnase, also scheint es ihr gut zu bekommen. Sie schläft mittlerweile auch schon oft durch.

Für draußen ziehe ich ihr schon einen Mantel über, Mütze und Halstuch, da es schon teilweise nur noch ca. 10 Grad sind.

Gemäß Schwiegermama sollte ich noch eine fette Federdecke für den Kinderwagen mitnehmen :shock: (sie hat sogar eine gekauft) das finde ich aber doch noch etwas übertrieben... ist ja noch nicht Winter :lol:
gast.959823
28. Sep 2010 20:42
Im Kiwa, habe ich eine babydecke für die Beine, meine hebi meinte auch das reicht...am anfang habe ich es auch übertrieben, mit extra Kissen rein...da war mein schatz immer nass geschwitzt...

Aber meiner ist halt noch so klein, das er keine eigenwärme halten kann...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...