Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tagsüber nur kurze schläfchen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner mann, 5 wochen, schläft tagsüber meist immer nur 30-45min, dann ist er munter und meist doch noch saumüde. ist ja die berüchtigte 3/4std
anfangs (bis zur 3ten woche ca) hat er ja tagsüber auch 2-3x 2-3std gepennt.
kommt die zeit wieder wenn sie ein bißchen älter werden (klar ist jedes anders)?
weiß nur mehr das meine erste immer 3-4std am stück gepennt hat.......aber obs anfangs auch so war weiß ich nimma.
Meiner ist jetzt 12 Wochen alt und macht am Tag auch nur kurze Schläfchen.
Manchmal pennt er 2-3 Std und manchmal 15-30 min nach der Flasche.
Babys müssen schlafen erst richtig lernen. Grade nach dem oder vor den Schüben schläft er sehr wenig am Tag und sehr unruhig. Schöne weitere kennlernZeit euch noch.
aber naja sie wird älter das gibt sich hoffentlich irgendwann.
er liegt jetzt meist 1-2x am tag im kiwa und wenn er munter wird, fahr ich nochmals und dann pennt er meist weiter.
dann kommen wir zumindest mal auf 1,5-2std. oft ist es jetzt so, dass er dann ein drittes mal munter wird nach 1,5std und dann leg ich ihn in den stubenwagen und er pennt wieder weiter.......
vielleicht schafft er es ja mal in einem durch
gewicht hätte er schon genug dass er länger schlafen könnte.
Also beim meinem Zwerg (10 Wochen) war das auch so, dass er die ersten Wochen tagsüber viel wach war und immer nur hier und da mal 20 - 30 minuten geschlafen hat. Im Moment kristallsiert sich aber immer mehr raus, dass er einen langen Mittagsschlaf von 2 - 3 Stunden macht und dann vor und nachmittags nochmal ein Nickerchen. Ich denke jedes Baby findet irgendwann seinen Rythmus.
und sonst noch 2-3x 3/4std......das passt jetzt ganz gut.
ich hoffe es bleibt so eine weile
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.