Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wochenfluss!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Warum darf man eigentlich nicht baden gehen wenn man den Wovhenfluss hast?
Ich hatte ein KS und immer noch ziemlich Riückenschmerzen und würde ziemlich gern baden.
Jemand ne antwort?
Lg mandy
Meine Hebamme meinte, das liegt daran, dass es zu einer Brustentzündung kommen kann. Also wenn der Wochenfluss ins Wasser gerät und dann in/an die Brust. Soll wohl auch passieren können, wenn man nicht stillt, weil trotzdem durch die Hormone alles geweitet ist. Sie meinte, wenn ich die Brust nicht ins wasser tauche, könnte ich baden gehen. Hab dann lieber gewartet, bis der Wochenfluss weg war.
Lg
du darfst ruhig baden, meine Hebi meinte auch dass das so nicht mehr gehandhabt wird, dass man nicht baden darf. Man soll, vor allem wenn man stillt, aufpassen das der direkte Wochenfluss nicht mit der Brustwarze in Berührung kommt, aber ansonsten kann man ganz normal baden.
Alles Gute!!
Dann geh ich baden,kann den oberkörper ja oben lassen.
Danke
nicht das du dir beim baden ne infektion an deiner narbe holst
da solltest du schon 6 wochen warten!
Na ob i nun dusche mit waschgel oder lieg in der wanne ohne was.
Is des schlimm
nach einer spontanen entbindung darf man baden solange man auf die brust achtet, nach einem ks fällt baden erst mal aus! nimm dir besser eine wärmflasche
Allerdings kommt es auf deine Narbe an. Nach dem 2. KS bin ich wie gesagt nach 3 wochen baden gewesen weil die Narbe super war. Beim ersten KS war ich erst nach 5 Wochen baden, weil vorher noch nen bissel Eiter raus kam.
Also ich denke, so 10-15min. baden spricht nichts dagegen. Frag zur Not deine Hebamme, weil hier ja niemand deine Narbe beurteilen kann.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.