Erfahrungen mit Mykoderm?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kuh82
23. Sep 2010 15:32
Erfahrungen mit Mykoderm?
Hallo ihr alle...
ich brauch mal eure Hilfe. Meiner Kleiner hat leider Mundpilz, die Ärztin sagt das wär wohl normal, weil er sich jetzt ständig die Finger in den Mund steckt. Wir haben wohl Glück gehabt er hat keine Schmerzen und es ist auch nix an den Po gegangen. Heute ist der 4. Behandlungstag. Habt ihr Tipps zum Auftragen oder Erfahrung darüber ob es mit dem Gel gut weg geht. Ich soll es aufbrauchen hält wohl angeblich 10 Tage. Sie sagte nicht das wir wieder kommen sollen, wie weiß ich ob es weg ist?
Danke euch und liebe Grüße
gast.823779
23. Sep 2010 21:20
Re: Erfahrungen mit Mykoderm?
Hallo Kuh82
Mein Sohn hatte am Anfang auch sehr viel mit Mundpilz zu kämpfen. Ich habe auch das Mykoderm Mundgel bekommen es war schon sehr gut du musst es halt im ganzen Mundraum auftragen und das auch mehrmals am Tag so habe ich das gemacht und dann ging der Pilz nach 2 bis 3 Tagen weg. Dann habe ich aber mal das InfectoSoor Mundgel bekommen und das fand ich etwas besser als das Mykoderm. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und hatte seit dem er 6 Monate alt war keinen Soor mehr im Mund. Dafür bekommt er den leider wieder öfter am Po aber da gibt es genau das selbe auch InfectoSoor Zinksalbe und die hilft auch sehr gut. Wenn ich die Salbe auftrage dann ist der Pilz schon nach einem Tag nicht mehr zu sehen. Ich trage dann auch immer ein paar Tage länger die Saslbe auf und dann ist alles gut.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
gast.940181
23. Sep 2010 22:26
Re: Erfahrungen mit Mykoderm?
Hallo

wir hatten früher auch das Problem mit dem Mundpilz. Zuerst hatten wir das Mykodermgel und dann hat mein Kinderarzt doch auf Infectosoorgel gewechselt weil es schneller hilft. Aber in beiden Fällen musst du lange bzw bis es aufgebraucht ist, verwenden damit er auch wirklich weg. Auch wenn man nichts mehr sieht. Ich hab es immer mit einem Babywattestäbchen gemacht. :)
Kuh82
25. Sep 2010 07:29
Re: Erfahrungen mit Mykoderm?
Vielen Dank für eure Ratschläge :) ich glaub es ist jetzt auch schon besser, hab aber nicht das Gefühl das die Tube insgesamt 10 Tage hält, so wie KiÄ gesagt hat. Ich hoffe ich kann das dann erkennen, das es weg ist...hab ja auch nicht gesehen als er da war! Ich mach es immer 3-4 tgl rauf.
Liebe Grüße Sandra
gast.958933
25. Sep 2010 11:00
Re: Erfahrungen mit Mykoderm?
meine kleene hatte das auch ganz ganz lange, nix hat geholfen
hatte se fast bis zum 2 monat
mykonderm war das 4 mittel, was ich bekommen habe
und endlich ist der blöde pilz weg.
ging auch recht schnell
hab das geld dann aber noch länger genommen,bis es alle war ( was sehr schnell war)
hoffe der pilz kommt jetzt nicht mehr wieder
gast.1011979
25. Sep 2010 12:44
Re: Erfahrungen mit Mykoderm?
...zum Thema Pilz wollte ich noch was sagen, wahrscheinlich wisst ihr das sowieso schon alle - ich schreib´s aber trotzdem mal:

Es ist wichtig, dass man den Schnuller, die Flasche etc. nicht selbst mit seinem eigenen Mund abschleckt.

Ich kenne einige Mütter von früher (auch meine eigene Mutter),d ie haben erst mal den Schnuller selbst in den Mund genommen und dann dem Baby in den Mund gesteckt.

Oder sie haben zuerst selbst an der Falsche getrunken, um zu testen, ob die Temperatur ok ist. Oder sie haben mit dem Babylöffel die Temperatur vom Brei kontrolliert und dann den gleichen Löffel fürs Baby benutzt.

Da wir Erwachsene sehr viele Bakterien, Viren (z. B. Herpes) und Pilze in uns tragen, können wir über diesen Weg unsere Babys anstecken.

Auch die Kariesbakterien gelangen so in den Babymund und so machne wundern sich, warum die ersten Zähnchen so kariös sind.

Natürlich kann man seine Kinder nicht in einer komplett sterilen Umgebung aufwachsen lassen.

Aber wenn man schon mal weiß, dass man darauf achten kann, kann man zumindest für das Abschmecken der Speisen einen eigenen Löffel verwenden.

Hier mal ein Link:
http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10 ... ubertragen

Ich persönlich werde sehr darauf achten nichts von dem Baby abzuschlecken, denn:

1. Hatte ich persönlich schon sehr mit Pilzen (Candida albicans) in meinem Leben zu kämpfen.
2. Habe ich total schlechte Zähne und sehr viele Füllungen :(
3. Gehöre ich auch zu denen 92% Deutschen, die den Herpesvirus in sich tragen.

LG, Kalli
Kuh82
25. Sep 2010 17:54
Re: Erfahrungen mit Mykoderm?
Ja das hab ich auch von Anfang an nicht gemacht und wasch mir auch vor jeder Flasche die Hände. Ich hab jetzt einfach seine Schnuller abgekocht und benutze gerade nur 2 bis es wieder gut ist, damit das nicht wieder so große Kreise nimmt. Sonst bin ich nicht überhygenisch, aber ablecken oder so etwas fällt aus!
gast.958933
25. Sep 2010 23:02
Re: Erfahrungen mit Mykoderm?
kallistona hat geschrieben :

> Ich kenne einige Mütter von früher (auch meine eigene Mutter),d ie haben
> erst mal den Schnuller selbst in den Mund genommen und dann dem Baby in den
> Mund gesteckt.
> Oder sie haben zuerst selbst an der Falsche getrunken, um zu testen, ob die
> Temperatur ok ist. Oder sie haben mit dem Babylöffel die Temperatur vom
> Brei kontrolliert und dann den gleichen Löffel fürs Baby benutzt.
> Da wir Erwachsene sehr viele Bakterien, Viren (z. B. Herpes) und Pilze in
> uns tragen, können wir über diesen Weg unsere Babys anstecken.

ich achte auch darauf dass ich nix von ihr in den m und nehme, den nuckel nur wenn es nicht anders geht am rand ( also nicht da wo sie nuckelt)
abe rmal ne frage: was macht ihr dann wenn eure kinder mit dem brei anfangen und euch dann füttern wollen ( sieht man ja oft)
nehmt ihr dann n anderen löffel damit euer kind euch füttern kann oder wie macht ihr das dann?
meine maus bekommt in 2 monaten auch ihren ersten brei.
da will ich mich lieber vorher informieren wie andere das machen.
gast.1011979
26. Sep 2010 16:01
Re: Erfahrungen mit Mykoderm?
Huhu Andi87,

ja gute Frage, aber es gibt da wohl so extra Teller ...

Warte mal ich suche mal danach ....

Naja, das ist nicht wirklich die Lösung auf Deine Frage, aber hier gibt es so einen extra Teller zum Nahrung abstreifen:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/sho ... ite4/5000-
5002-(469,820,4423)/Sonnenteller-4423.htm

Aber Du wolltest ja wissen, wenn Dein Kind Dich füttern will. Mhhhhh? Keine Ahnung?!?!? :?

Ist das wirklich so, dass die Kinder, die Eltern füttern?

Vorschlag: Entweder nicht mitmachen oder wirklich 20 saubere Löffel hinlegen :lol: und immer schön austauschen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
gast.958933
26. Sep 2010 17:47
Re: Erfahrungen mit Mykoderm?
dein link funktioniert nicht *g*

also meine neffe und nichte wollten immer ihre mutter füttern, genau wie die kinder bei meiner freundin.
mal sehen ob meine das dann auch machen will
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...