Schreiattacken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
23. Sep 2010 08:54
Schreiattacken
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und von Anfang an hat er immer zwischendurch massiv geschrien. Wenn er hunger hat, wenn er müde ist. Aber dann schreit er sich echt in rage und es fliesen tränen und er wird schon ganz blau.
Mein Freund meint dann immer es tut ihm was weh.
Er hat es auch meistens nach dem Essen . Wenn man ihn auf dem Arm nimmt oder rummträgt geht es meistens..
Er hat es aber morgens, mittags , und Abens....
Das ganze hält dann ca. ne halbe Stunde an. Dann hört er mal kurz auf dann geht es weiter... Aber ihm tut doch dann nichts weh oder??? Denke mal es ist wohl normal oder???
Es ist nämlich immer unerklärlkich weil er ist satt der Bauch nicht hart...
Denke immer er kriegt die kurve zum schlafen nicht.
Auch muss ich sagen das er sehr unruhig ist, auch nachts in seinem Bett. Ich denke immer er schläft garnicht. Er bewegt sich viel und gibt geräusche von sich. Ist es normal?? Auch das er richtig aggressiv schreit???? und dann sogar immer kneift mit der hand???Er trinkt aber Tagsüber auch schlechter als Nachts. Weniger und er hört immer auf weil er schreien will, nur warum??? Es ist warm und hunger hat er doch auch?? Oder ist es Tagsüber weniger??
Und noch eins habe ich. Er bekommt Aptamil comfort weil ich nicht Stillen kann. Er hat ca. alle 2 Tage Stulgang und dann meist wenn ich nachhelfe... weil ich denke wenn von alleine nichts kommt warte nicht länger sonst hat er Bauchweh. Es ist dann aber immer eher flüssig als hart. Soll ich länger warten?? Der Kinderarzt meint von 5 mal tägl. bis 1 mal in 10 Tagen ist normal.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!!! Weiß nämlich nicht weiter. Habe schon immer Kopfweh und Ohrenweh, denke mal das kommt von der Lautstärke. Kennt ihr das??
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Sylvia
gast.1000093
23. Sep 2010 13:02
Re: Schreiattacken
hi,
das kenn ich auch, meine kleine ist jetzt gerade mal 3 wochen alt, die erte woche wars gut, dann fing es an... :(
wobei unsere kleine wenigstens in der nacht ruhe hat - sie regt sich zwar mal, aber wenn sie meckern beginnt und ich warte ob es sich steigert, ist es oft, dass sie nochmal einschläft und ich wenigstens da mal 2 std am stück schlafen kann - bin schon ganz fertig mit den nerven und wenn papa zur nachtschicht geht, sind wir alleine und mir ist oft zu heulen zu mute :cry:
nun ich vertraue da auf unsere mitmamis, die auch schon weiter sind als wir, dass es sich legt mit der zeit und wir eben unsere kraft für unsere babys brauchen und gefordert sind - die ungeahnten kräfte von uns frauen eben!! :) woher ich diese allerdings weiter nehmen soll, ist mir rätselhaft :? ich hab ja am ende der schwangerschaft kaum noch geschlafen vor lauter bauch und pipi machen in der nacht.. :lol:
nun vielleicht ist hier jemand der dir besser mut zusprechen kann als ich...
ich werde alles versuchen damit wir die schreifreien minuten auskosten können und mein haushalt ist mir dabei mal scheissegal sag ich dir ehrlich...
unsere babys sind nun wesentlich wichtiger ;)
also lass uns aushalten...
sei herzlich gegrüßt
nicole
gast.925132
23. Sep 2010 13:54
Re: Schreiattacken
Hallo ihr Zwei!

Meine Kleine, bald 7 Monate, (wow, wie die Zeit vergeht) hatte auch immer Schreiattacken, bedingt durch Blähungen aber auch wenn es ihr tagsüber zu viel wurde bzw. zu laut war!
In den ersten 3 Wochen ging es mir recht gut, denn mein Mann hat mich unterstützt, nach diesen Wochen ist er wieder arbeiten gegangen und ich hatte sehr zu kämpfen, zum einen ganz allein mit dem Zwerg, ich konnte nichts alleine machen, mußte sie ständig im Tragetuch mit tragen, aber da war sie wenigstens ruhig.
Habt ihr das schon mal versucht?
Holt Euch Hilfe, bittet Eure Eltern, dass sie Euch unterstützen, Haushalt machen, bügeln, die Mäuse abnehmen, damit ihr durchatmen könnt, etc.!
Auch das Pucken wirkt Wunder, meine Süsse liebte die Enge, das Kuschlige! Wenn ich sie gar nicht mehr beruhigen konnte, dann bin ich mit ihr ins Bett, hab sie bis auf die Windel ausgezogen und ich habe den Oberkörper frei gemacht und dann wurde gekuschelt, hat immer funktioniert, auch wenn es mein Mann gemacht hat, nach ca. 15 min war Ruhe! Wir haben sie auch gebadet, danach war sie immer recht platt und ruhig und hat friedlich geschlafen!

Es hat mit 3-4 Monaten aufgehört, jetzt schreit sie nur noch wenn sie zornig, müde ist oder wenn ihr sonst was nicht paßt, ansonsten ist sie unser Sonnenschein!

Ich weiß, der Spruch hört sich abgedroschen an und jeder sagt ihn, aber es geht vorbei, legt Euch hin und sammelt Kraft, wenn Eure Mäuse schlafen, lasst den Haushalt Haushalt sein, wenn sich wer dran stört, dann sollen sie putzen, war immer mein Spruch! :D
Geht raus an die frische Luft, auch wenn sie dort anfangen zu schreien, egal, Frischluft tut Euch und den Mäusen gut!

Ich wünsche Euch viel Kraft, starke Nerven und ganz viel Geduld, es wird besser! :)

LG Anke
Mama2102
23. Sep 2010 15:31
Re: Schreiattacken
Hallo Sylvia,
ich habe gelesen das dein Kind Klumpfüße hat(ich hatte dir vor kurzem geantwortet,weil meiner auch einen KF hat),laß doch mal bitte die Gipse kontrollieren.Vielleicht hat er da auch Schmerzen,ich denke nicht aber ausschließen lassen solltest du es schon.Viel Glück das es bald aufhört.Ich frage mich auch oft was mein Kleiner hat u ich wünschte er könnte es mir sagen.Es tut mir immer so leid wenn er weint u ich nicht weiß warum aber auf meinem Arm gings bisher immer besser:)
LG
gast.997974
24. Sep 2010 12:12
Re: Schreiattacken
Hallo,

danke für eure Beiträge,

ja es stimmt wohl das wir Geduld brauchen....
Wir werden es schon schaffen, zig Millionen anderer Frauen haben es doch auch hinbekommen.
Von den Gibsen kommt das schreien denke ich nicht. Waren ja gestern auch zum Giswechsel und sah alles gut aus. Die Zehen usw. haben auch genug Platz.
Na mal sehen, Muss eh zum Osteopaten da er immer auf einer Seite liegt und die Seite schon abgeflacht ist am Kopf. Er soll auch die HWS kontrollieren. Wer weiß , vielleicht liegt es auch daran uns danach geht es ihm besser.
Also Teu teu teu an alle

LG
Sylvia
gast.1043637
24. Sep 2010 12:34
Re: Schreiattacken
geh mal zum osteopathen musst du leider selbst bezahlen aber in der regel ist nur eine sitzung notwendig.
laura hat es geholfen.
jetzt habe ich ein zufriedenes baby
das ist super erholsam
sie hatte eine blockade im halswirbel und das ist die meisste ursache für das schreien ich kann dir dies nur nahelegen sprech mal mit deiner hebamme oder dem kinderarzt darüber :P

alles liebe und hoffentlich erfolg :D :D :D :D
gast.1000093
25. Sep 2010 08:59
Re: Schreiattacken
@ plueschi anke
danke für deinen kommi, hat mir wieder gezeigt, dass alles halb so wild ist wenns vorbei ist ;)
pucken hab ich versucht - festes einschlagen in eine kuschelige decke, mal mit und ohne ärmchen - half nicht viel, sie schrie da nur noch heftiger und wurde unsagbar heiss durchs schreien bis sie sogar schwitzte:?
ich behelfe mihc nun eben mit weiterem herumtragen und hab auch festgestellt, wenn ich viel, leise und beruhigend mit ihr rede, dann gehts wenigstens in schlaf-auf-dem-arm über, und dann hat sie wenigstens etwas ruhe und entspannung und mutti auch. dann trag ich sie halt durch die gegend und mach einhändig weiter.
tragetuch hab ich nicht, stell mir das auch schwierig vor, wenn man allein ist wegs dem umbinden und so... ich hab da so n känguru-sitz den schnallt man sich auch an den bauch und macht den hinten zu - allein is des mir echt n bisserl schwierig und wir haben es erst ein mal versucht - war nicht sooo begeistert :roll:
vll versuch ichs doch nochmal - ist ja alles eine gewöhnungssache nicht wahr? :D
vielen dank auf alle fälle für die tipps und hinweise für uns...
gibt doch etwas kraft wenn man verstanden wird...
seid herzlich gegrüßt
nicole
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...