Streptokokken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1043532
22. Sep 2010 18:45
Streptokokken
Hallo,

ich hatte bei der Untersuchung vor der Entbindung Streptokokken. Meine FA hat gesagt, dass das jede 4.Frau habe und das nicht schlimm sei. Bisher habe ich aber nur eine Frau getroffen, die das auch hatte.

Wer von Euch war beim Test auch positiv? Hatte das irgendwelche Auswirkungen? Warum haben das die einen und die anderen nicht?
gast.800631
22. Sep 2010 20:04
Re: Streptokokken
Hallo,
bei mir wurden auch die B-Streptokokken festgestellt. Und man sagte mir, dass es für mich keinerlei Auswirkungen hat. Ich benötige wohl nur unter der Geburt ein Antibiotikum damit sich das Baby nicht ansteckt und dies könnte dann schwerwiegende Folgen haben.
MajaS
gast.1035698
23. Sep 2010 03:46
Re: Streptokokken
Hallo,
ich war beim Test auch positiv. Vor der Entbindung bekam ich Antibiotika und das war´s. Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass es für mich keine Auswirkungen hätte, angeblich könnte das lediglich dem Kind schaden, wenn die Geburtswege bei der Entbindung infiziert sind (das Kind könnte unter Umständen an Lungenentzündung erkranken)
Meine Kinderärztin hat die Info auch verlangt, ob ich die Antibiotika bekam oder nicht...
Es haben viele Frauen, keine Sorgen, mehr findest du unter:
http://www.babycenter.de/pregnancy/komp ... ptokokken/
gast.1043532
23. Sep 2010 16:35
Re: Streptokokken
Meiner hat sich mit etwas infiziert - trotz Infusion (Antibiotika) bei Weheneinsatz. Hatte erhöhte Entzündungswerte und war auf der Intensiv :cry:

Ich frag mich, wieso manche Frauen das haben - und manche nicht.
gast.1011979
23. Sep 2010 18:19
Re: Streptokokken
... mein FA hat mir gesagt, dass die Streptokokken die Bakterien sind, die man auch bei einer Mandelentzündung hat.

Und da man ja beim Sex manchmal was oral macht, könnte ich mir vorstellen, dass über diesen Weg, die Streptokokken in die Scheide gelangen. Dies ist aber nur meine Theorie ....?!?!?!? Vielleicht stimmt das ja gar nicht.

Nicht jeder hatte eine Mandelentzündung bzw. diese Erreger in sich ... und bei denen wo diese Infekte häufiger auftreten, könnte ich mir schon vorstellen, dass da was ganz schnell in die Scheide kommt.

Es muss ja vielleicht noch nicht mal durch den Sex sein.

Es kann ja auch eine Mandelentzündung vorhanden sein und man hat gerade seine Tage und führt sich ein Tampon ein etc. etc. etc.

Ich warte noch auf mein Streptokokkenergebnis ....

Vor ca. 3 Jahren hatte ich eine heftige Mandelentzündung mit Streptokokken :evil:
gast.1043532
24. Sep 2010 08:24
Re: Streptokokken
@kallistona:
Ich glaub, das sind andere Streptokokken, also ein anderer Stamm. Hab das mal irgendwo gelesen...
gast.1011979
24. Sep 2010 08:33
Re: Streptokokken
Schau mal Maximilian! - das sind schon die selben Streptokokken:

"Zur Risikogruppe der Frauen gehören vergangene Infektionen der Mund –und Rachenhöhle, sowie Probleme im Harn –und Genitalbereich."

http://www.gynweb.de/schwangerschaft-ge ... ptokokken/
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...