Was hilft gegen Zahnen???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1047815
21. Sep 2010 14:43
Was hilft gegen Zahnen???
Hallo und zwar ist mein kleiner 9Wochen alt und die Zähne schiesen ein......Er ist seit dem nur am weinen und schwer zu beruhigen. Habe schon sein Zahnfleisch massiert und solche Kügelchen gekauft, aber irgendwie hilft das nicht ganz......Könnt ihr mir einen Tipp geben, was helfen kann? Möchte nicht das mein kleiner so leiden muss :(
LG und schonmal danke :)
MissSlim
22. Sep 2010 21:27
Re: Was hilft gegen Zahnen???
Hallo!!!
Mein kleiner ist zwar noch nicht so weit aber ich habe in der Apotheke gearbeitet und hab dadurch ein paar Kunden Erfahrungen.
Difoss Glb. von Pekana oder Osanit diese halbstdl.
oder Dentinox Gel zum auftragen, bei uns schrieb sogar ein Ki-Arzt immer eins mit Lidocain auf wo bisschen betäubt. Ansonsten kann man noch auf Veilchenwurzel rumkauen lassen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG
gast.934206
22. Sep 2010 21:29
Re: Was hilft gegen Zahnen???
hey!
mir gehts genau so wie dir, meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und zahnt! hab so ein "osa" gel und die "osanit" kügelchen gekauft aber hilft auch nicht wirklich!
hast du es schon mal mit einem kühlen beißring probiert? bei meiner kleinen funktioniert dass nicht aber ihr hilft es total wenn ich sie auf meinem finger rumbeißen lass *gg* meine finger sind schon wund gekaut ;-)aber wenns hilft!
ich hab am MO einen kinderarzt termin, da frag ich mal was man noch so machen kann! kann dir ja dann bescheid geben!

wünsch dir noch viel kraft und alles gute :)
Irina_Tobias
23. Sep 2010 10:56
Re: Was hilft gegen Zahnen???
Wir haben das Dentinox Gel zuhause...das schmier ich ihm vorm schlafen gehen und manchmal auch tagsüber aufs Zahnfleisch! Und wir haben ganz viele Beißringe auf denen er rumkauen kann...wenn mal nichts in der Nähe ist nimmt er aber auch seine Finger in den Mund und kaut auf denen rum :)

Wenns ganz schlimm ist kannst du ja auch Zäpfchen gegen die Schmerzen kaufen!! Aber ansonsten kannst du nicht viel machen...die Zähnchen müssen nunmal raus und das tut weh und juckt :roll:

Lg Irina
gast.972419
23. Sep 2010 11:09
Re: Was hilft gegen Zahnen???
Meinem Sohn hat damals immer das Dentinix Gel gut geholfen. Das mußt Du auch nicht in der APO kaufen, gibts auch bei DM.
gast.1011979
23. Sep 2010 13:41
Re: Was hilft gegen Zahnen???
Schau mal, hier sind ein paar interessante Tips:

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/zahnen.htm
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...