Osanit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2010 12:19
Osanit
meine kleine ist heute 16 wochen alt und steckt sich alles in den mund und sabbert so stark, dass ich sie oft umziehen muss. jetzt hab ich mal in der apotheke osanit geholt, weil viele davon schwärmen. sie hat aber keine roten backen, sehen kann ich auch noch nichts oder fühlen. wer hat erfahrung mit osanit und ab wann kann man es geben und wie viel davon? wie gibt man es den kleinen? danke
20. Sep 2010 12:51
Re: Osanit
Hallo,
steht das nicht in der gebrauchsanweisung???????
ich glaub schon.
ich glaube, mich erinnern zu können, das man so ca. 8 stück auf einmal gibt. und wenn die zähnchen ganz schlimm wehtun, dann kann man nach´ner halben stunde nochmal welche geben. hab sie ihr immer direkt auf die zunge gemacht, klappte gut und sie hat dann schon immer den mund aufgesperrt, wenn sie das döschen gesehen hat. ist nämlich ZUCKER drin
hat bei uns aber nicht viel gebracht, außer, das sie ihr scheinbar schmecken, gegen schlimmes zahnweh bringen sie aber meiner meinung nach nichts.
ich tippe bei euch auf zähncheneinschuss, muss nicht bedeuten, das die zähne bald kommen. war bei uns auch so und ihren ersten zahn hat sie dann erst mit 11 monaten bekommen.
gegen das sabbern etc, wird dir das osanit aber sowiso nix nutzen. da hilft nur DURCH und ganz viele halstücher kaufen zum wechseln.
liebe grüße
steht das nicht in der gebrauchsanweisung???????

ich glaube, mich erinnern zu können, das man so ca. 8 stück auf einmal gibt. und wenn die zähnchen ganz schlimm wehtun, dann kann man nach´ner halben stunde nochmal welche geben. hab sie ihr immer direkt auf die zunge gemacht, klappte gut und sie hat dann schon immer den mund aufgesperrt, wenn sie das döschen gesehen hat. ist nämlich ZUCKER drin

ich tippe bei euch auf zähncheneinschuss, muss nicht bedeuten, das die zähne bald kommen. war bei uns auch so und ihren ersten zahn hat sie dann erst mit 11 monaten bekommen.

gegen das sabbern etc, wird dir das osanit aber sowiso nix nutzen. da hilft nur DURCH und ganz viele halstücher kaufen zum wechseln.

liebe grüße
20. Sep 2010 20:18
Hallo,
mein Sohn hat schon seit der 13. Woche Zahneinschuss und anfangs habe ich ihm deswegen auch Osanit gegeben. Er hat nämlich da schon dicke Backen und rotes Zahnfleisch bekommen. Und ich muss sagen: Osanit wirkt richtig gut. Einziger Nachteil: Osanit besteht eben nicht aus Zucker, sondern aus Xylit - einem Süßstoff. Und dummerweise können Süßstoffe Durchfall machen. Und mein Zwerg reagiert sehr heftig auf das Xylit. Das hat er von seinem Papa geerbt, der auch keine Süßstoffe verträgt.
Also habe ich ihm jetzt Camomilla D6 gekauft (D12 geht auch). Das ist auch im Osanit drin, wird aber mit Milchzucker (Laktose) hergestellt. Und das verträgt mein Knirps bei gleicher Wirkung viel besser.
LG Christine
mein Sohn hat schon seit der 13. Woche Zahneinschuss und anfangs habe ich ihm deswegen auch Osanit gegeben. Er hat nämlich da schon dicke Backen und rotes Zahnfleisch bekommen. Und ich muss sagen: Osanit wirkt richtig gut. Einziger Nachteil: Osanit besteht eben nicht aus Zucker, sondern aus Xylit - einem Süßstoff. Und dummerweise können Süßstoffe Durchfall machen. Und mein Zwerg reagiert sehr heftig auf das Xylit. Das hat er von seinem Papa geerbt, der auch keine Süßstoffe verträgt.
Also habe ich ihm jetzt Camomilla D6 gekauft (D12 geht auch). Das ist auch im Osanit drin, wird aber mit Milchzucker (Laktose) hergestellt. Und das verträgt mein Knirps bei gleicher Wirkung viel besser.
LG Christine
21. Sep 2010 09:09
Gigi2202 hat geschrieben :
> meine kleine ist heute 16 wochen alt und steckt sich alles in den mund und
> sabbert so stark, dass ich sie oft umziehen muss. jetzt hab ich mal in der
> apotheke osanit geholt, weil viele davon schwärmen. sie hat aber keine
> roten backen, sehen kann ich auch noch nichts oder fühlen. wer hat
> erfahrung mit osanit und ab wann kann man es geben und wie viel davon? wie
> gibt man es den kleinen? danke
Hallo,
das mit dem sabbern ist ganz normal, hat unser Sohn auch gemacht.
Dachten eigentlich auch die unteren beiden Schneidezähne kommen bald, aber Pustekuchen. Seinen 1. Zahn hat er mit 7 Monaten erst bekommen.
Mittlerweile bekommt er 4 Stück auf einmal und wir geben jetzt erst Osanit.
Vorher hat er keine Anzeichen gemacht, das ihn das Zahnen stört.
Lass sie weiter auf ihrem Spielzeug rumkauen, sie entdeckt anscheinend im Moment viel mit dem Mund.
Die Osanit Kügelchen sind nicht schädlich, also ob du sie jetzt schon geben möchtest liegt an dir, schaden tun sie nicht.
LG
> meine kleine ist heute 16 wochen alt und steckt sich alles in den mund und
> sabbert so stark, dass ich sie oft umziehen muss. jetzt hab ich mal in der
> apotheke osanit geholt, weil viele davon schwärmen. sie hat aber keine
> roten backen, sehen kann ich auch noch nichts oder fühlen. wer hat
> erfahrung mit osanit und ab wann kann man es geben und wie viel davon? wie
> gibt man es den kleinen? danke
Hallo,
das mit dem sabbern ist ganz normal, hat unser Sohn auch gemacht.
Dachten eigentlich auch die unteren beiden Schneidezähne kommen bald, aber Pustekuchen. Seinen 1. Zahn hat er mit 7 Monaten erst bekommen.
Mittlerweile bekommt er 4 Stück auf einmal und wir geben jetzt erst Osanit.
Vorher hat er keine Anzeichen gemacht, das ihn das Zahnen stört.
Lass sie weiter auf ihrem Spielzeug rumkauen, sie entdeckt anscheinend im Moment viel mit dem Mund.
Die Osanit Kügelchen sind nicht schädlich, also ob du sie jetzt schon geben möchtest liegt an dir, schaden tun sie nicht.
LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...