Menstruation

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
20. Sep 2010 09:02
Menstruation
Hallo,
ich hatte vor 6 Wochen einen Kaiserschnitt.
Wann bekommt man denn seine Tage wieder zum ersten mal???
Bis jetzt habe ich sie noch nicht gehabt!
Wie ist es bei euch?
LG
Sylvia
gast.960698
20. Sep 2010 09:16
Re: Menstruation
Das würde mich auch mal interessieren. meiner ist jetzt 16 Tage her. Aber wär ja mal praktisch zwecks Verhütung ( wenn einem denn mal wieder danach ist )
gast.921029
20. Sep 2010 09:41
Soweit ich weiß hängt es wohl noch ein bisschen davon ab ob man stillt oder nicht. Wenn man stillt dauert es wohl länger...
Meine Geburt ist mittlerweile viereinhalb Monate her und da hat sich noch nix angekündigt...
gast.960698
20. Sep 2010 09:44
ich darf nich stillen, ich muss pumpen :( so lang wie ich da noch n tropfen rausquetschen kann :(
gast.921029
20. Sep 2010 09:45
Warum darf man denn nicht stillen???
Naja gut, aber wenn du abpumpst ist das ja dasselbe Prinzip: Milchfluss in Gang halten... Da kannst du eigentlich hoffen das es noch ein Weilchen dauert mit den roten Tagen...
gast.960698
20. Sep 2010 09:48
Meine Maus ist 11 Wochen zu früh und noch zu "schlapp" um selbst zu saugen :(
Die Quelle wird wohl bald versiegen, wird immer weniger :(
Fühl mich so schon nutzlos genug, aber wenn die Milch denn auch noch weg ist, denn dreh ich glaub ich komplett durch
gast.921029
20. Sep 2010 09:50
Achso, verstehe, Flasche trinken ist ja einfacher...
Deine Kleine ist noch im Krankenhaus oder?
Na nutzlos würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Hast deiner Maus ja immerhin "schonmal" das Leben geschenkt! Das ist nun wirklich nicht nix!!
gast.960698
20. Sep 2010 09:53
danke, lieb gesagt!
flasche? wenn überhaupt darf sie eine am tag. ansonsten per sonde :(
gast.921029
20. Sep 2010 09:55
Ok, dann Sonde... Sorry, kenn mich bei Früchen nicht so wirklich aus - das einzige was ich weiß ist das ich selber ein Frühchen war und auch von Anfang an per Flasche bzw. Sonde ohne Muttermilch aufgezogen wurde. Mir hat es nicht geschadet keine Muttermilch zu haben! (glaub ich zumindest :lol: )
gast.960698
20. Sep 2010 10:02
man fühlt sich halt so ungebraucht, das ist ganz schlimm!
ja sie war ja auch ganz klein, 41cm...naja es wird alles gut :)
gast.921029
20. Sep 2010 10:08
Das wird schon! Wirklich! Wie gesagt, ich selber habs ja auch hingekriegt!
Und spätestens wenn deine Maus dann endlich bei dir zuhause ist, dann wirst du dich alles andere als ungebraucht fühlen!! :lol:
gast.960698
20. Sep 2010 10:24
hihi ja, dann auf alle fälle nicht mehr :)
gast.973365
20. Sep 2010 10:36
Meine mensi kam... phuuu... so 7 oder 8 Wochen nach der Geburt, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Ich hab allerdings nicht gestillt.
Wenn man stillt kanns länger dauern. Aber stillen ist ja bekanntlich kein Verhütungsmittel.
Man kann sich wärend der Stillzeit auch ne Pille verschreiben lassen, so ne Minipille, die enthält im Gegensatz zur normalen Pille keine Östrogene, sondern nur Progesteron. Dabei wird verhindert, dass die Milchbildung gehemmt wird.
Allerdings verändert auch das Progesteron die Zusammensetzung in der Muttermilch so weit ich weiß und man weiß noch nicht genau, welche und ob Langzeitwirkungen beim Baby auftreten können.
Deshalb solange beim sexeln lieber Gummi oder Mönch und Nonne spielen ;)
Lg Sunny
gast.960698
20. Sep 2010 10:49
also ich meinte das jetzt mit der verhütung eher, weil man die pille ja am 1. tag der mens nehmen soll. uhhh nee ich seh stillen/abpumpen auf keinen fall als verhütungsmittel an! neeeeeeeeeeeeee

noch mal zum ks. ich hab beim lachen oder wenn ich mein linkes bein so blöd bewege ein extremes stechen, rasierklingen artig (tut höllisch weh!), links am schambein zieht sich von oben nach unten. und manchmal auch auf der gleichen seite, da wo das bein anfängt. die lokalität ist bissl schwierig zu beschreiben....naja auf jeden fall, muss das so sein??
gast.973365
20. Sep 2010 10:57
@ sunshine: upps.... ich hab das jetzt eigentlich nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen sondern mehr für die Allgemeinheit geschrieben. :D ;)

LG sunny
17 Beiträge
loading 19543...