Sauger wechseln?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kuh82
19. Sep 2010 08:09
Sauger wechseln?
Hallo ihr lieben...
Wir haben unseren Kleinen 9 wochen alt seit einer woche von pre auf 1 umgestellt...das klappt soweit ganz gut, er verträgt es gut und schläft nachts länger, allerdings hab ich das Gefühl er könnte mehr trinken. Hat früher immer seiner Mengen geschafft und so gar mehr getrunken und öfter, auch ein Grund für die Umstellung. Aber jetzt schafft er höchsten 120 ml pro flasche...angegeben sind 210. Er saugt so sehr an der Flasche das der Sauger manchmal total zusammengedrückt ist und ich ihn rausnehmen muss um das er sich zurück bildet. Er hat jetzt den S-Sauger von Nuk.Soll ich den M-Sauger nehmen? Er war früher so hektisch beim Trinken deswegen hatte die Hebamme gesagt wir sollen den S-Sauger nehmen.
LG :)
gast.973365
19. Sep 2010 08:43
Re: Sauger wechseln?
Hallo,
das selbe hatten wir auch mit den Avent Saugern.Bei denen werden die Saugerlöcher zwar nicht größer aber da sind in denen für Milch dann mehr Löcher drin. Am Anfang hatten wir mit der Pre auch einen Sauger mit einem Loch, als ich auf 1er umgestellt hab hab ich die mit zweien gekauft, und selbst da hat sie sich noch dumm und albern gesaugt. Hab dann die mit drei Löchern gehohlt, die gingen und dabei ist es dann geblieben.

Also ich würde sagen probier es einfach aus.
Die 1er Milch ist ja auch dicker/sämiger als die Pre, so das er mit dem M-Sauger nicht mehr so hastig trinken wird.

LG Sunny
gast.1045286
19. Sep 2010 20:26
Re: Sauger wechseln?
Hi.
210ml?????welche Nahrung hast du?Habe auch die 1er von nestle und auch bei milumil ist erst ab dem 4 Monat 200ml pro Flasche.....
Unser kleiner war von anfang an auch ein sehr gieriger....Habe bis vor 1 woche Tee sauger genommen hatte damit sehr gut geklappt, Haben jetzt die Sauger mit der Kennzeichnung M da er jetzt 14 wochen alt wird und sich nicht ständig verschluckt. Der sauger zieht sich auch manchmal sehr zusammen das ich ihn rausholen muss aber finde es nicht schlimm. Ich würde noch kein größeren holen. Denke dann läuft zu schnell und zu viel raus.
lg
gast.1045286
19. Sep 2010 20:29
Re: Sauger wechseln?
Sorry hatte vergessen das du s sauger hast....Versuch mal die M sauger.Sind nicht schlecht finde ich. Versuchen schadet ja nicht....
Kuh82
19. Sep 2010 20:57
Re: Sauger wechseln?
Ich hab die Hipp 1-Nahrung. Da steht 5 mal täglich 210 ml 3-4- Monat. 2. Monat 5 täglich 170 ml. Haben heut die M-Sauger genommen, er hat nicht gespuckt, das war mein größte Sorge. Aber er hat auch nicht mehr getrunken einmal hat er jetzt 140 ml geschafft übern tag das gleiche wie sonst auch. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Mal sehn was die KiÄ morgen sagt.
LG
gast.890294
25. Sep 2010 21:57
Re: Sauger wechseln?
Hallo Kuh 82
Wenn ich dir nen Tipp geben darf ein Baby sollte 5 mal Täglich 180 ml trinken und nicht mehr ,wir haben auch den Fehler gemacht und ihn trinken lassen wie er wollte und dann trank er auf einmal gar nicht mehr gut und wollte aller 2 stunden,eine befreundete Säuglingskrankenschwester sagte uns das dann mit den 5 mal 180 ml und größeren Sauger und jetzt funktionierts wunderbar.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...