Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamas aus Österreich/Salzburg hier?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wollte mal nachschaun, ob es auch frischgebackene Mamis aus Salzburg bzw. überhaupt aus Österreich hier gibt?
Lg Manu
lg michi mit Emma-Luisa (9.9.2011)
Lg manu
also ich hab´s bei ihr so gemacht dass ich auch ende des 4. monats angefangen habe und da hab ich gleich mal gemüsebrei zu mittag probiert. die ersten 2-3 tage hat sie nur ein paar löffel gegessen und danach noch fläschchen getrunken. sie hat aber relativ schnell angefangen ein ganzes glas zu essen und somit war das mittagsfläschchen nach ca. 2-3 wochen komplett ersetzt. dann haben wir mit dem nachmittagsbrei begonnen, das ging auch ziemlich schnell bis das fläschchen ersetzt war. beim späten-nachmittagsbrei hat´s anfangs gut geklappt aber nach ein paar wochen hatte sie eine phase wo ihr das einfach zu anstrengend war und sie wollte wieder fläschchen, um ca 17 uhr. hab´s dann nach ein paar wochen wieder versucht und seitdem trinkt sie nur noch abends ihr gute-nacht-fläschchen und ansonsten isst sie jetzt seit ein paar wochen mit uns mit, zum frühstück gibt´s brot oder milchbrei und zwischendurch mal was zum knabbern oder vor allem obst, aber nicht mehr püriert, sie liebt birnen in stücken
lg
habe eben zufällig gelesen, dass ihr nach Mamas aus bzw. in Österreich fragt
bin seit 5 Monaten Mama
habe vorher in Salzburg/Seekirchen/Straßwalchen gelebt
bin aber aus Deutschland
lg
Michi: Uns hat der Name auch gleich gefallen und vor allem ist er in seiner Altersgruppe nicht so häufig vertreten
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8001_n.jpg
Lg Manu
ich lebe seit 8,5 Jahren in Österreich
und wie gefällt es dir so?
von wo aus D bist du? ich Nähe Berlin
wie kann man denn direkt hier ein Foto per link einfügen?
sorry aber mein freund und ich haben ausgemacht dass wir keine fotos von der kleinen ins internet stellen, eins haben wir auf FB aber mehr nicht. bist du auf FB?
wie lange hat´s denn gedauert bis du schwanger warst?
Ich bin auch keine frischgebackene Mama mehr, eher eine alte. Meine Maus wird im Nov schon 2 Jahre!
Antonia ist unser ganzer Schatz!
Ich bin Regina, 38j, und komme aus Wien.
Habe auch in Deutschland, Viernheim gewohnt.
Fotos könnt ihr mit dem Link http://www.bilder-space.de/ zB einstellen. Hochladen und den ersten angebenen Link kopieren und hier reinsetzen.
wünsch euch alles liebe und ruhige Nächte
Regina
Ich bin zwar auch keine frisch gebackene Mama mehr, aber bald wieder
Wir kommen aus der schönen Steiermark. Ich bin 23 Jahre jung & lebe zusammen mit meinem Freund, den "2" Jungs & unserem Hund in einer Wohnung.
> moi der ist ja zuckersüss! so ein strahlendes lachen, schön! da ist er ja
> schon ganz schön fleissig
> sorry aber mein freund und ich haben ausgemacht dass wir keine fotos von
> der kleinen ins internet stellen, eins haben wir auf FB aber mehr nicht.
> bist du auf FB?
>
> wie lange hat´s denn gedauert bis du schwanger warst?
Ja ich bin auf FB
Baby42012: Ich komme ursprünglich aus Sachsen/Chemnitz
Aniger73: Huhu
Irina: Ich hoffe es geht alles gut für den Kleinen
Lg
Wir sind ja halb deutsche, dh meine Maus ist es. Papa kommt aus Sachsen-Anhalt.
> ja, das UBahnsystem ist super, auch weil ich am Rande wohne, also in einem
> Teil, wo es schön grün ist und man trotzdem schnell in der Stadt drinnen
> ist!
>
> Wir sind ja halb deutsche, dh meine Maus ist es. Papa kommt aus
> Sachsen-Anhalt.
Bei uns ist es ähnlich
Mein Sohn war am 02. September 6 Monate alt und ist mein 2. Kind. Habe noch eine Tochter die bereits 8 Jahre alt ist. Ich bin aus OÖ, genauer gesagt aus Linz.
@Manuela: danke für den Tipp mit dem Link
aus Chemnitz, das ist ja auch nicht schlecht...und wieso hat es dich damals nach Ö. verschlagen???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.