Dreimonatskoliken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1001720
12. Sep 2010 23:31
Dreimonatskoliken
Hallo, meine Tochter hat ganz doll blähungen und schreit ständig wie am Spieß und bekomme sie absolut nicht beruhigt. Ich versuche schon alles was meine Hebamme zu mir gesagt hat... aber leider hilft nichts davon. Bin langsam total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Kann mir jemand einen rat geben? Mfg Jenni :shock:
gast.973365
13. Sep 2010 08:33
Re: Dreimonatskoliken
Was hast du denn schon alles ausprobiert?
gast.933481
13. Sep 2010 09:44
Hallo!

unsere Kleine ist jetzt ein halbes Jahr, die ersten drei Monate war es bei uns auch so dass sie nur geschrien hat. Ich habe ihr immer ein aufgewärmtes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, vor dem Essen bekam sie Sab simplex. Sie wurde auch viel herumgetragen und der Bauch wurde ihr bei jedem Wickeln massiert. Bin sogar mit ihr zur Babymassage gegangen.

Leider muss ich zugeben, dass nichts so wirklich geholfen hat. Nach drei Monaten wurde es aber besser. Hab schon die Tage gezählt :roll:

Jetzt motzt sie zwar immer noch hin und wieder, denk mal es sind die Zähnchen, aber das ist bei weitem kein Vergleich wir die ersten drei Monate.

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld!!

Liebe Grüße
Karo
gast.1011984
13. Sep 2010 09:45
Huhu
Schau mal hier im Forum auf Seite 2, da wurde das Thema mit gleicher Überschrift schon diskutiert. Da stehen viele hilfreiche Tipps, vielleicht ist für Dich dort der Richtige dabei :)

Wünsche Dir alles Gute
gast.1050041
19. Sep 2010 10:41
Hi Jenny,

also was bei uns echt gut geholefn hat sind folgende Dinge:

lauwarme Luft aus einem Fön
Federwiege von NONOMO
vorher: hüpfen auf dem Pezziball
Fliegergriff
viel Tragen in einer guten Tragehilfe

ich wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren!
(und gute Nerven!)
gast.973586
19. Sep 2010 11:56
Hallo, meine Kleine ist 11 Wochen alt und leidet auch sehr an den Dreimonatskoliken... Habe auch viel ausprobiert, aber am besten haben Kümmelzäpfchen und der Bauchwohltee geholfen.
lg
Kuh82
19. Sep 2010 21:03
Hallo,
unser Kleiner hatte die ersten 8 Wochen auch viel damit zu tun. Wir hatten Lefax Pumpliquid und Kümmelzäpfchen wenn es ganz schlimm war. Gerne mag er auch sein Kirschkernkissen, nach 8 Wochen war es jetzt auf einmal weg, er ist jetzt 9 Wochen und sogar trotz Nahrungsumstellung von Pre auf 1 erstaunlich ruhig.
Ich hab aber im Nachhinein festgestellt das wir sicher manchmal zu viel gemacht haben, er wurde dann oft noch mehr nervöser, denn es ist schwer herauszufinden ab wann das Baby s elber schafft, deswegen hatte ich einmal in der Woche probiert einen Tag lang nichts zu machen, auch wenn es anstrengend war.
gast.921029
20. Sep 2010 09:52
Also ich kann echt auf Sab Simplex schwören. Hat meiner Kleinen echt super geholfen - und es hatte noch nen super Nebeneffekt: meine Maus hat sich schon von Anfang an, an den Löffel gewöhnt, deswegen verlief der Beikoststarkt jetzt ohne irgendwelche Probleme... 8-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...