schlafmangel!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1043637
12. Sep 2010 20:48
schlafmangel!
ich habe am 30.07(6 Wo alt) meine Tochter zur Welt gebracht die erste Woche war super! Aber dann fing es an Sie wollte nicht in Ihrem Bett schlafen. Vielleicht weil es zu ruhig war, habe dann eins im Esszimmer aufgestellt. Aber sie will nicht schlafen und brüllt nur rum :roll: nehme ich sie auf den Arm ist sie still also kann ich Blähungen ausschließen sobald sie wieder liegt egal wo, Sofa, Wippe,Bett ect. macht sie weiter!Bin mit den Nerven fast am Ende.
Nachts schläft sie mal 4 Std das wars und mal zwischendurch 10-20 min.mein 6 jähriger Sohn müpft langsam auch auf da ich kaum Zeit finde mit ihm etwas mal in ruhe zu machen. Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Kann mir jemand einen Tipp geben? :o
gast.933147
12. Sep 2010 20:56
Re: schlafmangel!
Hast du schonmal probiert sie auf den Bauch zu legen?
Bei meiner ist es so, wenn sie schreit und mit nichts zu beruhigen ist,
leg ich sie auf den Bauch und geb ihr den Schnulli,
dann dauert es nicht lange, bis sie eingeschlafen ist.

LG Mimi
gast.1047815
12. Sep 2010 22:26
Re: schlafmangel!
Hallo meiner ist auch ein kleiner schreier ;) habe ihn dann eine schaukel gekauft von fisher price, ist zwar teuer, aber hilft sehr gut......also nicht das du denkst, ich schiebe ihn ab oder so, aber leider findet er sehr schlecht in den schalf und 10 min in der schaukel und schon schläft mein kleiner........wenn er dann natürlich schläft kommt er sofort ins Bett und schlummert friedlich weiter......vielleicht mal ausprobieren, wenn es gar nciht mehr geht.......meiner ist jetzt 2 monate alt, beschäftige ihn jetzt mit seiner erlebnisdecke, kommt auch sehr gut an :D er lacht und gemeinsam macht es wirklcih sehr viel spaß......hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.......lg :)
gast.1035698
13. Sep 2010 12:17
Re: schlafmangel!
Hallo also mein Kleiner wird bald drei Monate und wir hatten anfangs das gleiche Problem. Er wollte nirgends schlafen, nur bei Mama. In der Nacht hatte er zwar durchgeschlafen und ist nur zum Essen aufgewacht aber am Tag hatte er manchmal insgesamt nur eine Stunde geschlafen, und das auch nicht im Stück. So weit ich weiß, haben viele Babys die ersten sechs Monate ein Problem damit, allein einzuschlafen, man muss da halt helfen. Bei meinem Kleinen hilft Hoppe Hoppe Reiter :-) oder Zehn kleine Zappelmänner, eigentlich alles, hauptsache singen und ihn in meinen Armen leicht schaukeln. Am Abend haben wir ein Ritual eingeführt, Windel wechseln, umziehen, Märchen, essen und schlafen, funktioniert toll. Wenn das auch am Tag so gut klappen würde :-)
gast.1017808
13. Sep 2010 12:30
Re: schlafmangel!
:roll:
Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. bei uns ist es genauso. Meine Kleine ist auch im Juli geboren und schläft auch nur auf dem Arm oder im Kinderwagen (da schläft sie sogar 3 - 4 Stunden am Stück). Aber drinnen im Bett max. 30 Minuten.
Mein Sohn ist auch 6 und ist eingeschult worden, und hat auch Probleme sich auf diese Situation einzustellen. Ich habe auch kaum noch Zeit für ihn und Schlafmangel. :oops:
Aber ich bin guter Hoffnung das sich das bald ändert und das kleine Mäuschen bald so viel Vertrauen hat das sie auch mal irgendwo allein liegt oder schläft.

Alles Gute und hoffe das es bald klappt! :?
gast.1035698
13. Sep 2010 15:12
Re: schlafmangel!
Tja, aber wir machen Fortschritte...mein Kleiner ist heute nähmlich das ERSTE MAL im Kinderwagen eingeschlafen! War so froh, dass ich gar nicht nach Haus wollte, bin über zwei Stunden spazieren gegangen, bis er aufgewacht ist, Gott sei dank, regnet es heute nicht :lol:
gast.1030432
13. Sep 2010 15:33
Re: schlafmangel!
OH jaaaa.. der Schlaf kommt zu kurz

habe am 02.07 meine Tochter zur welt gebracht und sie hat eine Trinkschwäche dazu kommt noch das sie am Neuroblastom erkrankt ist und der drückt ihr auf den Magen so das sie nur wenig essen kann ...

das heißt alle1 1/2 bis 2 stunden aufstehen und Füttern.
und das sie schreit wenn man sie ins bett legt ahbe ich auch ... leider.

aber da habe ich den Schulli ... da tuh ich ein wenig lefax drauf zum schnuckeln und schon geht, den tipp ahbe ich aus dem Krankenhaus!

Was auch gut ist sind Spieluhren ... Babys mögen keine absolute stille !
gast.1043637
24. Sep 2010 12:05
Re: schlafmangel!
hallo ich finde es toll das mir so viele geantwortet haben erst mal danke dafür! :P
Ich habe mich auch noch anderweitig erkundigt und nun habe ich das problem
gefunden :lol:
laura hat in meinem bauch immer den kopf nach hinten gehabt, dass hat dazu geführt das sie eine blockade in der halswirbelsäule hatte.daraufhin bin ich zu einem osteopathen gegangen (eine behandlung) und kann mich jetzt glücklich schätzen ein so liebes Baby zu haben! Also wenn ihr es mit blähungen schlafstörungen o.ä. habt geht dahin, leider übernimmt es nicht die kk aber das ist gut angelegtes geld!

ich wünsche euch weiterhin alles gute
eure d.b :P :lol: :P :lol:
gast.1043637
24. Sep 2010 12:13
Re: schlafmangel!
Anja1278 hat geschrieben :
> :roll:
> Hallo,
>
> du sprichst mir aus der Seele. bei uns ist es genauso. Meine Kleine ist
> auch im Juli geboren und schläft auch nur auf dem Arm oder im Kinderwagen
> (da schläft sie sogar 3 - 4 Stunden am Stück). Aber drinnen im Bett max. 30
> Minuten.
> Mein Sohn ist auch 6 und ist eingeschult worden, und hat auch Probleme sich
> auf diese Situation einzustellen. Ich habe auch kaum noch Zeit für ihn und
> Schlafmangel. :oops:
> Aber ich bin guter Hoffnung das sich das bald ändert und das kleine
> Mäuschen bald so viel Vertrauen hat das sie auch mal irgendwo allein liegt
> oder schläft.
>
> Alles Gute und hoffe das es bald klappt! :?



Hallo Anja 1278
geh mal zum osteopathen musst du leider selbst bezahlen aber in der regel ist nur eine sitzung notwendig.
laura hat es geholfen.
jetzt habe ich ein zufriedenes baby
das ist super erholsam
sie hatte eine blockade im halswirbel und das ist die meisste ursache für das schreien ich kann dir dies nur nahelegen sprech mal mit deiner hebamme oder dem kinderarzt darüber :P

alles liebe und hoffentlich erfolg :D :D :D :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...