Osteophaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2010 13:33
Osteophaten
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand mit seinem Kindzum Osteophaten geht.
Mir wurde das mal emphohlen.
Mein Sohn kam mit ks zur Welt und Schreit meistens 10 min nach dem Essen.. Aber wenn man ihn hochnimmt hört er meistens auf.
Was mir nur auffällt, das er immer von ihm aus nach rechts gezogen liegt oder auch sitzt. Ist es normal=?
Kann mir wer es empfehlen >? und weiß wer was es so kostet>?
lg
Sylvia
wollte mal fragen, ob jemand mit seinem Kindzum Osteophaten geht.
Mir wurde das mal emphohlen.
Mein Sohn kam mit ks zur Welt und Schreit meistens 10 min nach dem Essen.. Aber wenn man ihn hochnimmt hört er meistens auf.
Was mir nur auffällt, das er immer von ihm aus nach rechts gezogen liegt oder auch sitzt. Ist es normal=?
Kann mir wer es empfehlen >? und weiß wer was es so kostet>?
lg
Sylvia
12. Sep 2010 14:01
Re: Osteophaten
Hallo,
wir waren mit unserer Kleinen beim Osteopathen, da sie starke Blähungen hatte. Wir waren 2-3 Mal dort und pro Sitzung haben wir 60€ gezahlt, ging meine ich eine halbe Stunde! Mit der Behandlung waren wir sehr zufrieden, es war zwar nicht ganz weg, sie hat sich aber nicht mehr so gequält und sie hat lang nicht mehr so geschrien, wie sonst, er war also sein Geld wert!
Ich würde jederzeit wieder hin um sie behandeln lassen! Wir haben eine PV abgeschlossen, mit Heilpraktikerbehandlung, somit können wir die Kosten für den Osteopathen einreichen, aber auch sonst würde ich ihr diese Behandlungen ermöglichen!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Anke
wir waren mit unserer Kleinen beim Osteopathen, da sie starke Blähungen hatte. Wir waren 2-3 Mal dort und pro Sitzung haben wir 60€ gezahlt, ging meine ich eine halbe Stunde! Mit der Behandlung waren wir sehr zufrieden, es war zwar nicht ganz weg, sie hat sich aber nicht mehr so gequält und sie hat lang nicht mehr so geschrien, wie sonst, er war also sein Geld wert!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Anke
15. Sep 2010 21:57
plueschi1405 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir waren mit unserer Kleinen beim Osteopathen, da sie starke Blähungen
> hatte. Wir waren 2-3 Mal dort und pro Sitzung haben wir 60€ gezahlt, ging
> meine ich eine halbe Stunde! Mit der Behandlung waren wir sehr zufrieden,
> es war zwar nicht ganz weg, sie hat sich aber nicht mehr so gequält und sie
> hat lang nicht mehr so geschrien, wie sonst, er war also sein Geld wert!
> Ich würde jederzeit wieder hin um sie behandeln lassen! Wir haben eine PV
> abgeschlossen, mit Heilpraktikerbehandlung, somit können wir die Kosten für
> den Osteopathen einreichen, aber auch sonst würde ich ihr diese
> Behandlungen ermöglichen!
>
> Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
> Anke
Hallo Anke,
habt ihr die PV fürs Baby oder für euch/dich abgeschlossen? Wir mussten bis jetzt nur einmal zum Osteopathen, hat 82 Euro gekostet. Aber wenn wir doch noch öfter hin müssen wäre es ja vielleicht ne Option...
LG
> Hallo,
>
> wir waren mit unserer Kleinen beim Osteopathen, da sie starke Blähungen
> hatte. Wir waren 2-3 Mal dort und pro Sitzung haben wir 60€ gezahlt, ging
> meine ich eine halbe Stunde! Mit der Behandlung waren wir sehr zufrieden,
> es war zwar nicht ganz weg, sie hat sich aber nicht mehr so gequält und sie
> hat lang nicht mehr so geschrien, wie sonst, er war also sein Geld wert!

> Ich würde jederzeit wieder hin um sie behandeln lassen! Wir haben eine PV
> abgeschlossen, mit Heilpraktikerbehandlung, somit können wir die Kosten für
> den Osteopathen einreichen, aber auch sonst würde ich ihr diese
> Behandlungen ermöglichen!
>
> Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
> Anke
Hallo Anke,
habt ihr die PV fürs Baby oder für euch/dich abgeschlossen? Wir mussten bis jetzt nur einmal zum Osteopathen, hat 82 Euro gekostet. Aber wenn wir doch noch öfter hin müssen wäre es ja vielleicht ne Option...
LG
17. Sep 2010 23:17
Hallo,
die Kosten sind auch abhängig von der Region, bei uns kostet das ca 30€/halbe Stunde.
Aber so wie Du das beschreibst, wäre es auf jedem Fall eine sehr gute Investition.
Frag doch einfach gleich telefonisch, beim Osteopathen deiner Wahl, nach den Kosten;)
Liebe Grüße
die Kosten sind auch abhängig von der Region, bei uns kostet das ca 30€/halbe Stunde.
Aber so wie Du das beschreibst, wäre es auf jedem Fall eine sehr gute Investition.
Frag doch einfach gleich telefonisch, beim Osteopathen deiner Wahl, nach den Kosten;)
Liebe Grüße

18. Sep 2010 01:23
hallo mamis
also mit Osteopathen kenn ich mich nicht aus aber mit dem das dein kind immer nach rechts zieht, probiere es wenn du ihn fütters aufn linken arm oder wenn er in seinem bettchen liegt das du von anderer seite zu ihm hingest oder du liegst ihn verkehrt rum den das währe eine lösung, also mir ist es nicht gleich bei meinen kleine aufgefahlen aber meiner Mutter und sie sagte halte sie doch auf der linken hand anstatt rechts, und mit der zeit hat es sich wieder normalesiert.
Probier es aus.
LG Babsi
also mit Osteopathen kenn ich mich nicht aus aber mit dem das dein kind immer nach rechts zieht, probiere es wenn du ihn fütters aufn linken arm oder wenn er in seinem bettchen liegt das du von anderer seite zu ihm hingest oder du liegst ihn verkehrt rum den das währe eine lösung, also mir ist es nicht gleich bei meinen kleine aufgefahlen aber meiner Mutter und sie sagte halte sie doch auf der linken hand anstatt rechts, und mit der zeit hat es sich wieder normalesiert.
Probier es aus.
LG Babsi

20. Sep 2010 13:37
Hallo !
Also ich kann dir nur empfehlen zum Osteopaten zu gehen.
Als mein kleiner 3 Wochen alt war, hatte er starke Blähungen und weinte auch sonst sehr viel.
Meine Hebi riet mir dann zum Osteopaten, hatte bis dato davon noch nichts gehört und war sehr skeptisch, ob das wohl etwas bringen würde.
Was soll ich sagen, nach der zweiten sitzung gings meinem kleinen soooo gut, das ich dachte, das kann doch nicht mein Nino sein.
Wir haben 30€ pro Sitzung bezahlt und das ist es alle mal wert. Es wird deinem Kind und dadurch vorallem Dir besser gehen.
Ach so, es kann auch sein, wie in unserem Fall , das durch die Geburt bedingt, dein Kind vielleicht ne Verspannung im Kopf oder Halsbereich hat.
Propiere es einfach aus Du hast ja nichts zu verlieren.
LG Sonja
Also ich kann dir nur empfehlen zum Osteopaten zu gehen.
Als mein kleiner 3 Wochen alt war, hatte er starke Blähungen und weinte auch sonst sehr viel.
Meine Hebi riet mir dann zum Osteopaten, hatte bis dato davon noch nichts gehört und war sehr skeptisch, ob das wohl etwas bringen würde.
Was soll ich sagen, nach der zweiten sitzung gings meinem kleinen soooo gut, das ich dachte, das kann doch nicht mein Nino sein.
Wir haben 30€ pro Sitzung bezahlt und das ist es alle mal wert. Es wird deinem Kind und dadurch vorallem Dir besser gehen.
Ach so, es kann auch sein, wie in unserem Fall , das durch die Geburt bedingt, dein Kind vielleicht ne Verspannung im Kopf oder Halsbereich hat.
Propiere es einfach aus Du hast ja nichts zu verlieren.
LG Sonja
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...