Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trennung von Mutter&Kind
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Den Zeitpunkt kann ich selber wählen. Ab welchem Monat ist es für das Kind am besten? Hab mal was gelesen von urvertrauen,und das man im 8 Monat das Kind besser nicht alleine lässt.
und er hat es supi weggesteckt:):)
Besser ist es vorher oder nachher.
Allerdings ist jedes Kind anders. Mine ist 11 Monate und ich konnte sie noch nie weggeben. Auch mit 4 Monaten nicht.
Probier es aus. Lass dein Baby erstmal paar Stunden allein mit dem Aufpasser für die 2 Tage. Steiger es bis dein Kleines sich dran gewöhnt. Wi bei einer Krippen oder Tagesmuttereingewöhnung.
Allerdings ist es jetzt mit über einem Jahr so, das sie immer sofort weint, sobald ihre Mutter nur zur Tür raus geht. Also irgendwie hat sie das doch mitbekommen, das sie solang weg war.
Bei 2 Tagen würd ich mir jetzt nicht soo einen Kopf machen, das ist ja schnell vorbei.
Aber grad in so Phasen, wo sie sehr Mama-anhänglich sind, würd ich auch nirgends hin wollen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.