Zähne
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2010 13:08
26. Jan 2010 14:01
Re: Zähne
Hallo!MeineGroße hat mit 14 Wochen die ersten beiden Zähne bekommen,das war schon sehr früh,kommen sonst so mit 5-6 Monaten.Vielleicht ist es eher ein Wachstumsschub und das Kind hat öfter Hunger?
Aber vielleicht ist sie wirklich so früh dran,dann sabbern sie wie verrückt,so war es bei meiner Tochter.
Aber vielleicht ist sie wirklich so früh dran,dann sabbern sie wie verrückt,so war es bei meiner Tochter.
26. Jan 2010 16:07
Hallo,
mein Kleiner ist nun 16 Wochen. Sabbert und lutscht an seiner Hand wie ein Weltmeister.. haben deswegen mal einen Besuch beim Doc abgestattet (da er auch sehr viel schrie), der meinte das es wohl die Zähnchen sind die da allmälich durchbrechen und gab uns Osanit Kügelchen (homöopathische Lutschkügelchen). Wenn Samuel nun wieder Schmerzen hat bekommt er welche, da sie süßlich schmecken nimmt er sie auch ohne murren an
Seitdem gehts ihm wieder besser und mein Mann und ich kommen wieder zum schlafen.
mein Kleiner ist nun 16 Wochen. Sabbert und lutscht an seiner Hand wie ein Weltmeister.. haben deswegen mal einen Besuch beim Doc abgestattet (da er auch sehr viel schrie), der meinte das es wohl die Zähnchen sind die da allmälich durchbrechen und gab uns Osanit Kügelchen (homöopathische Lutschkügelchen). Wenn Samuel nun wieder Schmerzen hat bekommt er welche, da sie süßlich schmecken nimmt er sie auch ohne murren an

Seitdem gehts ihm wieder besser und mein Mann und ich kommen wieder zum schlafen.
26. Jan 2010 19:56
2. Feb 2010 09:31
2. Feb 2010 16:15
Hallo,
ich habe die Kugeln auch ausprobiert, klappt wunderbar. Lege sie auf die Zunge und meine Kleine schiebt sie erst raus dann holt sie sie wieder rein, sieht aus als wenn sie einen Bonbon lutscht, lustig
. Sie ha sich noch nicht dabei verschluckt, den Kopf etwas hochhalten und die Kugeln uf die Zunge legen. Gute Besserung (helfen gut) 
ich habe die Kugeln auch ausprobiert, klappt wunderbar. Lege sie auf die Zunge und meine Kleine schiebt sie erst raus dann holt sie sie wieder rein, sieht aus als wenn sie einen Bonbon lutscht, lustig

2. Feb 2010 20:46
12. Feb 2010 11:20
Mein Kleiner ist drei Monate und ich verwende auch die OSANIT Zahnungskügelchen.Gestern am Abend als ich ihm den Finger aus dem Mund nahm habe ich seinen Zahn entdeckt der schon vollkommen da ist.
Da ich nicht so früh mit Zähnen gerechnet habe war ich ein bisschen überrascht.
Es ist ein seitlicher Eckzahn der schon da ist?
Kommen nicht normalerweise die Schneidezähne zuerst??
Alles Gute an euch!!
Da ich nicht so früh mit Zähnen gerechnet habe war ich ein bisschen überrascht.

Es ist ein seitlicher Eckzahn der schon da ist?
Kommen nicht normalerweise die Schneidezähne zuerst??

21. Feb 2010 09:30
Die Zähne können wie alles zu ganz unterschiedlichen Zeiten kommen. Bei meinen Jungs lagen Monate dazwischen. Meine kleene is jetzt 8 Wochen alt und laut Arzt dauerts nimmer lang. Osanit is ok, aber auch Brotkrusten etc helfen bei manchen Kids, is relativ hart und schmeckt den meisten noch gut.

21. Feb 2010 15:00
1. Mär 2010 14:29
14. Mär 2010 18:03
14. Mär 2010 19:29
15. Mär 2010 06:51
15. Mär 2010 20:53
Hallo zusammen,
mein schatzelein ist jetzt 14 wochen und bekommt seine fäuste bis zum handgelenk in den mund und das fast ohne mühe.
seid ca. 4 wochen macht er dies jetzt wir haben auch schon unten links einen weißen fleck gesehen und dann auch mal das zähnchen gefühlt.
seid gut 3 wochen ist davon aber nix mehr zu sehen.
war dies jetzt das erste zähnchen oder leider doch nicht.
mein schatzelein ist jetzt 14 wochen und bekommt seine fäuste bis zum handgelenk in den mund und das fast ohne mühe.
seid ca. 4 wochen macht er dies jetzt wir haben auch schon unten links einen weißen fleck gesehen und dann auch mal das zähnchen gefühlt.
seid gut 3 wochen ist davon aber nix mehr zu sehen.
war dies jetzt das erste zähnchen oder leider doch nicht.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...