Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber vielleicht ist sie wirklich so früh dran,dann sabbern sie wie verrückt,so war es bei meiner Tochter.
mein Kleiner ist nun 16 Wochen. Sabbert und lutscht an seiner Hand wie ein Weltmeister.. haben deswegen mal einen Besuch beim Doc abgestattet (da er auch sehr viel schrie), der meinte das es wohl die Zähnchen sind die da allmälich durchbrechen und gab uns Osanit Kügelchen (homöopathische Lutschkügelchen). Wenn Samuel nun wieder Schmerzen hat bekommt er welche, da sie süßlich schmecken nimmt er sie auch ohne murren an
Seitdem gehts ihm wieder besser und mein Mann und ich kommen wieder zum schlafen.
mein Sohn ist fast fuenf mon. und ich denke das er auch zähne bekommen wird oder die etwas schieben!
Meine frage ,wenn du solche Kugelchen in den mund tust verschluckt er sich nicht daran??
ich habe die Kugeln auch ausprobiert, klappt wunderbar. Lege sie auf die Zunge und meine Kleine schiebt sie erst raus dann holt sie sie wieder rein, sieht aus als wenn sie einen Bonbon lutscht, lustig
habe sie mir jetzt ersteinmal bestellt, mal sehen wie sich mein kleiner anstellt damit!
Danke für die schnelle antwort!
Da ich nicht so früh mit Zähnen gerechnet habe war ich ein bisschen überrascht.
Es ist ein seitlicher Eckzahn der schon da ist?
Kommen nicht normalerweise die Schneidezähne zuerst??
Allesdings bekommt sie Globulis keine Osanit.
Und die helfen auch.
Aber da gibts ja auch noch Dentinox das kurzzeitig den schmerz nimmt.
Und Kühlbeissringe sind bei ihr sehr beliebt.
Osanit sind Globulis
meine kleine maus is jetzt 7 monate und hat noch keinen einzigen zahn, aber da mach ich mir keine gedanken drüber
Liebe grüße
mein schatzelein ist jetzt 14 wochen und bekommt seine fäuste bis zum handgelenk in den mund und das fast ohne mühe.
seid ca. 4 wochen macht er dies jetzt wir haben auch schon unten links einen weißen fleck gesehen und dann auch mal das zähnchen gefühlt.
seid gut 3 wochen ist davon aber nix mehr zu sehen.
war dies jetzt das erste zähnchen oder leider doch nicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.