Bräuchte mal eure Hilfe.....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1047815
9. Sep 2010 13:23
Bräuchte mal eure Hilfe.....
Hallo und zwar ist mein kleiner nun2 monate alt. Er bekommt nur die Flasche, da ich leider nicht stillen kann. Seit gestern benimmt er sich anders als sonst, wenn ich uíhn seine Flasche gebe, trinkt er zwar erst, aber nach der hälfte fängt er an zuweinen.......denke mir ist liegt vielleicht daran, dass es ja auch mit den Zähnen losgeht. Nach dem ich ihn wieder beruhigt habe, will er aber immer noch nicht trinken. Gestrern hat er nur 540ml insgesamt getrunken, trinkt normalerweiße mehr..........auch war er gestern immer sehr sechnell müde und weinte noch nicht mal, wenn ich ihn ins Bett gelegt habe ( muss dazu sagen, dass meiner sonst leider sehr viel schreit ). Außerdem hat er gestern noch nicht mal groß in die Windel gemacht hat, obwohl er sonst vielleicht soger3x groß macht am Tag. Gebe ihn Bebivita 1, war sonst immer gut.........Ich weiß nicht, ob alle sin Ordnung ist, meine Hebamme meinte, ich sollte ihn schonaml einen Beißring geben........Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen und sagen, dass alles in Ordnung ist........Schonmal danke :)
gast.973365
9. Sep 2010 13:37
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Vielleicht hat er bissel Verdaungsschwierigkeiten. Hat er heute schon großes Geschäft gemacht?
Vielleicht brütet er auch irgentwas aus, kleiner Infekt oder so wegen der Müdigkeit, da schläft meine auch immer viel.
Würd einfach mal zum Arzt gehen wenns nicht besser wird.

LG Sunny
gast.1047815
9. Sep 2010 13:48
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Ja ich habe schon gedacht, vielleicht Verstopfung oder so......ne heute hatte er immer noch kein großes geschäft......mach mir schon irgendwie Sorgen, wenn es nicht besser wird, gehe ich auch morgen zum Arzt.......was hatte dein kleiner denn? Lg und danke :)
gast.1002247
9. Sep 2010 14:52
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Hallo:)
Also es kann am Anfang ganz normal sein, dass sie Verdauungsbeschwerden haben und auch die Trinkmenge variiert... je nachdem wenn sie wachsen brauchen sie mehr, aber es kann auch mal eine Zeit geben wo sie nicht so viel trinken und das ist auch in ordnung, die holen sich schon was sie brauchen!!!
Das mit der Müdigkeit kann allerdings schon für einen Infekt sprechen, ist aber sicher nicht so tragisch...
Würde aber auch mal beim Kinderarzt vorbei schauen, wenn es sich nicht ändert!! Und wegen dem Stuhlgang, wenn du denkst er quält sich weil nichts raus kommt sprech deinen Arzt mal auf Glycerinzäpfchen an, die helfen schnell und sind auch für Säuglinge gut verträglich, falls er sich nicht quält ist alles in Ordnung, Flaschenkinder können auch nur einmall pro Woche Stuhlgang haben, das ist völlig ok!


Zur Beruhigung, meine Tochter hat auch solche Phasen, wo ich denke sie trinkt viel zu wenig, habe mir jetzt eine Babywaage zugelegt (kann man auch in der Apotheke ausleihen) und sie nimmt trptzdem gut zu, der Kinderarzt meinte auch es ist nicht schlimm!!!
Aufpassen nur wenn es sehr warm ist, wegen der Flüssigkeit zur Not wenigstens Tee oder abgekochtes Wasser geben, sonst besteht die Gefahr dass sie austrocknen, geht bei Babys sehr schnell...

Hoffe das hat ein wenig geholfen...

Alles Gute euch:)
gast.973365
9. Sep 2010 15:13
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Meine kleine hatte nun schon zweimal einen kleinen Schnupfen, bevor das richtig zum vorschein kam hat sie auch immer, für sie ungewöhnlich, viel geschlafen.

Das mit dem Stuhlgang bei Flaschenkindern kenn ich bissel anders.
Ich kenns so das Flaschenkinder mind. einmal am Tag Stuhlgang haben sollten, je länger die Nahrung im Darm bleibt, desto schwieriger wird es mit dem Stuhlgang, weil der Darm dem Stuhl weiterhin Flüssigkeit entzieht. Bei voll gestillten Kindern ist es nicht ungewöhnlich wenn sie mal bis zu ner Woche nix machen.

Du kannst auch mal in der Apo fragen, da gibt es auch Sachen ohne Rezept für Babys die leichte Verstopfung haben. zB. Babylax Klistier. Mein großer hatte als Baby auch mal Verstopfung da haben die sehr gut geholfen. Aber wenns nicht besser wird oder ständig wiederkehrt in jedem Fall zum Arzt.

LG Sunny
gast.1002247
9. Sep 2010 16:04
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Das mit den Klistieren kenne ich auch, aber mein Kinderarzt meinte dass die zäpfchen besser sind für die kleinen!!
und mit den Flaschen ist das wirklich nicht mehr zwingend notwendig dass die kleinen dauernd Stuhlgang haben da die Milch gar nicht so viele Stoffe enthält die über den Darm ausgeschieden werden üssen und da er ja ohnehin gerade weniger trinkt ist das ok!!
Dass sich die Milch im Darm eindickt stimmt, dem kann man aber mit 10-15% mehr Wasser bei der Zubereitung vom Fläschchen entgegen steuern...!
Außerdem kann man noch etwas Tee ins Fläschchen geben, entweder ins wasser oder in form von pulver auch zum Milchpulver dazugeben!

LG
gast.973365
9. Sep 2010 17:56
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Hmmm... ok, ich kannte das halt anders.
Aber wenn mein Kind meist bis zu drei mal am Tag gemacht hat und plötzlich kommt garnichts mehr würd ich mir auch sorgen machen :| .

Das mit dem Tee ins Fläschen geben kenn ich auch. Ich hab das mal ne zeitlang beim großen mit Kümmeltee gemacht als er damals so schlimm Koliken hatte. Das ging ganz gut.

Ich dachte man soll bei der Flasche nicht mehr Wasser zufügen als vom Hersteller angegeben, weil sie dann die Vitamine usw nicht ausreichend erhalten. Aber gut, in dem Fall macht man das ja auch nicht auf Dauer.

LG Sunny
gast.1002247
9. Sep 2010 18:16
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Also das mit dem mehr Wasser ins Fläschchen hat mir ebenfalls mein Kinderarzt gesagt, daher denke ich nicht dass es ein Problem ist, sonst hätte er es mir wohl nicht vorgeschlagen, aber mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen... Allerdings wusste ich bisher nur dass verschiedene Stoffe "kaputt" gehen wenn das Wasser noch zu heiß ist, von zu viel habe ich noch nie was gehört...

Wegen dem Stuhlgang würde ich mir natürlich auch Sorgen machen, wenn sich das so plötzlich so stark verändert, deshalb hab ich ja auch geschrieben wenn es nicht anderst wird würde ich zum arzt gehen...
Trotzdem glaube ich irgendwie, wenn es das Kind sehr quälen würde würde er nicht schlafen sondern schreien, oder nicht? Aber es soll wohl auch vorkommen, dass Kinder sehr verstopft sind und deshalb auch nicht trinken wollen oder können... denke das kommt auch darauf an wie die nahrung vom körper aufgenommen wird und das ist wohl bei jedem Säugling anderst...
gast.973365
9. Sep 2010 19:03
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Das mit dem Wasser hatte mir meine Hebamme mal gesagt, das man das nicht auf dauer machen soll.
Aber wenn dein Arzt meint das des ok ist....

LG Sunny
gast.1046868
9. Sep 2010 20:46
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Haiii!!!


Also bei uns war des mal ssO er hat immer gut getrunken und imma gut groß gemacht an einen tag hat er sich auch imma so kommisch beim trinken verhalten imma nur die hälfte wen überhaupt und hat immer geweint dann hab ich so ein gefühl gehabt dass es vil daran liegt das er heute noch garnicht hat so dann i-wann nach 6 stunden oder so hat er groß gemacht und dass ganz schÖn viel und nach demm hat er guuut getrunken und war danach auch ganz ruhiG hm...vil kanss echt daran liegen aba mann weiss es ya nie :S:S
gast.1047815
9. Sep 2010 22:07
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Hallo, erstmal danke für eure Antworten :)
War heute doch ziemlich verunsichert, wegen meinem kleinen......Aber dank den Tipp mit dem Zäpfchen, kam dann doch endlich einiges bei ihm raus :lol: und getrunken hat er heute auch ganz gut......bin ja so beruhigt.......aber trotzdemn denke ich, dass das mit seinen Zähnen anfängt, kennt jemand von euch ein Mittel gegen diese Schmerzen? Lg und nochmal danke :D
gast.1002972
9. Sep 2010 22:24
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Hallo, es gibt kleine Homöopatische Kügelchen gegen die Schmerzen, also bei uns haben sie sehr gut geholfen, lass dich am besten in der Apotheke oder von der Hebamme beraten, die kleinen Teile sind echt super....

Lg Stephanie :)
gast.1047815
9. Sep 2010 22:58
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Jamie910 hat geschrieben :
> Hallo, es gibt kleine Homöopatische Kügelchen gegen die Schmerzen, also bei
> uns haben sie sehr gut geholfen, lass dich am besten in der Apotheke oder
> von der Hebamme beraten, die kleinen Teile sind echt super....
>
> Lg Stephanie :)
alles klar mache ich gleich mal morgen, vielen dank :)
gast.956192
10. Sep 2010 01:08
Re: Bräuchte mal eure Hilfe.....
Ich hab von Anfang an die Osanit Kügelchen bekommen helfen super. wenns nicht langt dann zäpfchen gegen schmerzen oder Dentinoxgel aufs zahnfleisch
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...