Baby schreit und weint im auto

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1368451
8. Aug 2012 21:40
Baby schreit und weint im auto
ich brauch Hilfe......mein kleiner schreit und weint im Auto ohne Pause. Ich weiß einfach nicht wie ich ihm helfen soll. Rasseln, ihm zureden hilft nicht. Hat jemand auch so ein Problem?
Caro16
8. Aug 2012 22:20
Re: Baby schreit und weint im auto
Hallo, wie alt ist dein kleiner denn???
gast.1210484
9. Aug 2012 09:07
Re: Baby schreit und weint im auto
Unsere Fahrten waren auch immer vom ständigen Gebruell begleitet, ab der Geburt bis mein Sohn ca. 1 Jahr alt wurde. Dann haben wir nämlich den Maxi Cosi Pebble durch Pearl ausgetauscht und schon war Ruhe. Obs nun am Pearl lag, oder weil mein Kleiner mit einem Jahr mehr Akzeptanz fürs Autofahren entwickelt hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. :-)
Wünsche dir gutes Durchhaltevermoegen!
gast.1323714
25. Aug 2012 08:11
Re: Baby schreit und weint im auto
Ich habe schonmal gedacht, dass es mehrere Faktoren sein können, die die Kleinen stören..
Bei meinem Mann im BMW nörgelt und schreit er auch viiieeel mehr- wobei er bei mir im Peugot meist ruhig ist.
Ich habe 2 Möglichkeiten herauskristalisiert:
1. Bei mir sitzt er Vorne, da ich den Airbag ausschalten kann. Manche Erwachsene können ja auch nicht hinten sitzen- dann wird ihnen schlecht. Am Fehlenden Sichtkontakt kann es nicht liegen, denn bei meinem Mann sitze ich mit ihm hinten. Das nützt auch nix.
2. Die Winkel der Autositze sind anders. Z.B. liegt der Maxi Cosi im BMW steiler, weil die Sitze einfach anders sind. Wir haben leider keine Isofix, wo man den Winkel verstellen kann. Vielleicht ist es ihm zu steil oder zu flach.
Nun ja..so fahren wir halt immer mit meinem Wagen. Schade, denn der BMW ist ein Kombi, also eigentlich viel Praktischer..
Egal. Liebe Grüsse und alles Gute
Kurti2012
25. Aug 2012 10:32
Re: Baby schreit und weint im auto
Wir hatten das Problem auch, bis wir den Sonnenschutz vom MaxiCosi runterklappten. Danach konnte er schön während der Fahrt aus dem Fenster schauen und das gefiel im Recht gut. Danach hat er nie wieder während der Fahrt geweint.
gast.1111554
25. Aug 2012 12:57
Re: Baby schreit und weint im auto
wir hatten das Problem auch, Arzt dagnostizierte Reisekrankheit :-/
Sprich, ihm ist übel geworden und gings richtig schlecht beim Autofahren und hat geweint geweint geweint...
wir haben dann so gut wie möglich aufs Autofahren verzichtet, bzw. in ganz nötigen Ausnahmefällen ihm Vomex gegeben.
Es wurde erst besser, als er in einen nach vorne gerichteten Kindersitz saß.

Aber: ich würde an deiner Stelle mal mit dem Arzt reden, bevor du Zäpfchen oder so ausprobierst, und: bloß nicht in den nächstgrößeren Kindersitz wechseln, wenn dein Kind nicht alleine stabil sitzen kann und das Mindestgewicht erreicht hat. Sicherheit geht vor. Auch wenns schrecklich ist sein Kind weinen zu hören.
Khisanee
25. Aug 2012 21:51
Re: Baby schreit und weint im auto
Schnick-Schnack hat geschrieben:
> Ich habe schonmal gedacht, dass es mehrere Faktoren sein können, die die
> Kleinen stören..
> Bei meinem Mann im BMW nörgelt und schreit er auch viiieeel mehr- wobei er
> bei mir im Peugot meist ruhig ist.
> Ich habe 2 Möglichkeiten herauskristalisiert:
> 1. Bei mir sitzt er Vorne, da ich den Airbag ausschalten kann. Manche
> Erwachsene können ja auch nicht hinten sitzen- dann wird ihnen schlecht. Am
> Fehlenden Sichtkontakt kann es nicht liegen, denn bei meinem Mann sitze ich
> mit ihm hinten. Das nützt auch nix.
> 2. Die Winkel der Autositze sind anders. Z.B. liegt der Maxi Cosi im BMW
> steiler, weil die Sitze einfach anders sind. Wir haben leider keine Isofix,
> wo man den Winkel verstellen kann. Vielleicht ist es ihm zu steil oder zu
> flach.
> Nun ja..so fahren wir halt immer mit meinem Wagen. Schade, denn der BMW ist
> ein Kombi, also eigentlich viel Praktischer..
> Egal. Liebe Grüsse und alles Gute

Ok, ich habe da vielleicht eine Idee....
Habt ihr einen Maxi Cosi, oder einen Römer?

Wenn es ein Römer ist, dann kann es tatsächlich am Winkel bei den Sitzen vom BMW liegen.
Die Römer Schalen sind an sich schon deutlich steiler, als die Maxi Cosi Schalen.
Wenn nun auch noch die Sitze schräg abfallen, wie z.B. auch in unserem 1er BMW, dann wird der Römer noch steiler.
Noah ist immer wieder mit Kopf nach vorne gekippt. Abgesehen davon, das es sehr unbequem sein muss, ist es sogar gefährlich, weil es zu Atemproblemen führen kann.

Isofix hilft da übrigens nicht, weil sich bei der Isofixstation von Römer der Winkel nicht einstellen lässt, und sogar bei einem schräg abfallenden Sitz es noch verschlimmert.
Wir hatten dann sogar den Keil von Römer drunter. Aber die Katastrophe blieb.

Wir haben jetzt den Maxi Cosi Pebble mit Isofixstation. Beides Sitz und Station sind viel viel besser. Noah liegt flacher, der Gurtverlauf ist deutlich besser, und er kann die Beine bewegen, weil es ein Dreipunkt, und kein Fünfpunktgurt ist, wo ja auch noch ein Gurt von links nach rechts über die Hüfte / Oberschenkel läuft.
Der MaxiCosi kommt mit den schräg abfallenden Sitzen ohne Probleme zurecht, und bleibt gerade.

Nun bin ich echt mal gespannt welchen Hersteller ihr habt....


Hoffe ich konnte helfen.

Und sonst wirklich mal mit dem Kinderarzt sprechen, ob er eine Idee hat, und evtl. wirklich eine Art Reisekrankheit vorliegt.
Menschen mit Reisekrankheit vertragen das Mitfahren vorne ja doch meist besser.
Gogole23
9. Sep 2012 18:55
Re: Baby schreit und weint im auto
Hallo,
ich habe den Beitrag gerade erst gelesen, aber wir haben das gleche Problem (mit meinem Sohn 10 1/2 Wochen alt).
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert: Radio an, Radio aus, Speigel am Sitz befestigt, gesungen, Figuren am Maxi Cosi angebracht... alles nichts genützt.
Das komische ist aber, das er nicht immer schreit, es gibt Fahrten da ist er ganz still oder schläft und es gibt Fahrten da schreit er wenn nötig 30-40 Minuten, oder es geht ne viertel Stunde gut und dann geht es plötzlich los. Meine neueste Theorie ist das er nicht im Maxi Cosi sitzen mag wenn er müde ist, da er nur auf dem Bauch schläft. Wir haben nächste Woche mal einen Ostheopaten Termin mal schauen ob der uns helfen kann.
Ich wünsche allen geplagten weiterhin gute Nerven und gute Fahrt, trotz Gebrüll ;)
gast.1066407
21. Sep 2012 09:40
Re: Baby schreit und weint im auto
Mich würde ja die Theorie mit dem Maxi Cosi und dem Römersitz brennend interessieren. Unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und sitzt im Maxi Cosi. Wir fahren einen BMW X5 und einen 5er Golf. Sie brüllt in beiden Autos bis zum Hustanfall und verschluckt sich dabei immer. Sobald wir sie aus dem Auto holen, ist Ruhe. Meine erste Tochter hat Autofahrten geliebt und hat im Maxi Cosi meißt geschlafen. Sie ist allerdings auch kleiner und leichter suf die Welt gekommen. Ich erwähne das deshalb, weil ich die Therie mit dem Winkel und der Sitzposition ganz plausibel finde. Ich habe gestern zum ersten Mal den Säuglingseinsatz aus dem Maxi Cosi genommen und habe die Kleine im Auto mitgenommen. Komischerweise kein Gebrüll, nur zufriedenes aus dem Fenster schauen. Kann natürlich auch nur Zufall sein. Aber ich befürchte fast, dass sie einfach zu sehr "zerdrückt" wurde durch die Neigung und den Säuglingseinsatz. Man kann die Neigung vom EasyFix von Maxi Cosi verstellen???? Oder Isofix direkt im Auto??? Wie denn??? Wusste ich nicht.
felix&julia
21. Sep 2012 12:14
Re: Baby schreit und weint im auto
also wenn ihr die isofixstation habt dann legt ein handtuch drunter wenn es zu schief is.. mein kleiner saß immer schief dran.. zu sehr zum sitz geneigt.. denke das war umbequem... da hat er auch viel geweint und beim schlafen is sein kopf immer vorgerutscht...hoffe ihr versteht was ich mein;)
und jetzt hab ich das handtuch drunter gestopft dass er so drin sitz wie wenn ich ihm maxikosi am boden stoll...
wir haben einen römer da wir beide(mein freund is 1,95 und ich bin 1,77) relativ groß sind.. und naja maxikosi sidn eher für kleine kinder.. er is mittlerweile über 70cm groß und erst 4,5monate alt:)
hoffe ich konnte euch n bissi helfen:)
lg julia und noah
gast.1337523
22. Sep 2012 15:38
Re: Baby schreit und weint im auto
Mh eventuell würde ich mal über eine liegeschale fürs Auto nachdenken von römer
http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... fe-sleeper
Vielleicht klappt es damit besser
gast.1525664
24. Sep 2012 17:24
Re: Baby schreit und weint im auto
Ohjeh ... Da werden selbst kurze Autofahrten für alle Beteiligten zur Qual. Vielleicht ist Euer Kleiner aber auch nur stressanfällig. Sicherlich seid Ihr als Eltern auch schon vor Fahrtantritt leicht angespannt. Das überträgt sich natürlich sofort aufs Kind.
Eventuell könnten hier Bachblüten weiterhelfen. Die sind ja rein pflanzlich und somit auch für Kinder und Babys geeignet. Wenn man übers Internet bestellt, wird der Versuch auch nicht ganz so teuer. In Österreich kann man Bachblüten beispielsweise hier bestellen: http://www.vfg-apotheke.at/naturheilmit ... ueten.html oder aber Ihr geht in die Apotheke und lasst Euch dort beraten.
gast.1337523
24. Sep 2012 19:53
Re: Baby schreit und weint im auto
Bachblüten sind zwar homöopatisch aber mit Alkohol
Das sollte also wenn auf jeden Fall mit dem kia abgesprochen werden
Ich würde globoli bevorzugen wenn
gast.1525664
26. Sep 2012 12:01
Re: Baby schreit und weint im auto
Sicher sind Bachblüten in der Regel mit Alkohol, da gebe ich Dir recht. Es gibt allerdings die Rescue-Tropfen extra für die Kids - ganz ohne Alkohol. Ansonsten würde ich auch eher auf die Globuli umsteigen.
gast.1234148
27. Sep 2012 09:10
Re: Baby schreit und weint im auto
Meinem Sohn gefällt der Fahrstil von meinem Mann nicht wirklich.
Kurze Strecken gehen aber sobald wir etwas länger fahren brüllt er auch.
Mein Sohn weiß halt wer gut fährt :-)

Bachblüten werden aber doch für jeden speziell zusammengestellt??
So ists zumindest bei meinem Mann.
Da würd ich echt noch mal nen Homeopaten aufsuchen.
16 Beiträge
loading 19543...