mein Baby hat Klumpfüße

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
8. Sep 2010 11:50
mein Baby hat Klumpfüße
Hallo,
ich habe meinen Sohn vor 4 Wochen per KS entbunden.
Er hat beidseitig Klumpfüße ( 90 grad nach innen stehend).
Bereits am 2. Tag bekam er Gibs bis zu den Oberschenkeln.
Er wird in Münster nach der Ponsetimethode behandelt. Da sind Fachärzte die es seit 16 Jahren machen. Am Anfang musste der Gibs 2 mal die Wo gewechselt werden jetzt nur noch einmal und Ende Sep. OP danach 3 Wo Gibs am Stück und dann bis zum 4. Lebensjahr eine Schiene.
Alle sagen besser als einen Schaden den man nicht rückgängig machen kann. Klar ist es das aber trotzdem muss ich oft weinen weil ich immer denke ihm tut das weh und ich habe einfach mitleid, Er tut mir leid. Und er wird noc viel schreien. Es heisst ja das all diese Kinder normal laufen lernen werden und auch später Fußball spielen können. Ich hoffe j auch das es so wird.
Hat jemand rfahrungen mit so einem Kind oder kennt jemanden der es hatte???
Kann mir jemand sagen wie es bei diesen Kindern geworden ist? Oder kann mir wer einen ip geben wie ich lerne damit umzugehen? Ich weiß ich brauche die Kraft für ihn...
Freue mich auf Antworten von euch
LG
Sylvia
gast.1609986
8. Sep 2010 11:57
Re: mein Baby hat Klumpfüße
huhu Sylvia

mach dir keine Sorgen ... klar ist das alles nicht angenehm für dein Baby und auch später wird es sicher nicht schön werden aber er wird das schon schaffen ...

Ich Arbeite als Arzthelferin und hab Jahre in der Orthopädie gearbeitet ... wir hatten viele Kinder bei denen diese Methoden angewand wurde und die können wirklich heute super laufen und auch Fussball spielen ...

vertrau auf die Ärzte ... die wissen was sie machen ...

Ich drück dir und deinem kleinen alle Daumen die ich hab ...

LG Sanny
ET +4
gast.997974
8. Sep 2010 12:53
Re: mein Baby hat Klumpfüße
Danke für Deine Antwort,
es mcht einem schon etwas mut!!!!
Danke
gast.1609986
8. Sep 2010 13:26
Re: mein Baby hat Klumpfüße
Gern geschehen ... ich weiss es ist sicher hart für dich und so ... ich meine das eigene Kind und so ... kann dich da schon verstehen ...

aber es wird sicher alles gut gehen ...

LG
Mama2102
18. Sep 2010 21:54
Re: mein Baby hat Klumpfüße
Hallo,
unser Sohn ist auch mit einem Klumpfuß zur Welt gekommen,sein rechter Fuß ist betroffen.Er wird auch nach Ponseti behandelt.Die OP hat er und wir gottseidank schon hinter uns.Ich muß sagen für mich war der Moment der OP der Schlimmste :cry: Jetzt trägt er eine Schiene.Ich glaube er kommt damit gut zurecht,leider ist er seitdem nachts unruhig u schläft nicht mehr durch.Es kann natürlich sein das es auch die Zähne sind.Unser Paul wird jetzt 7Monate u wir können es kaum erwarten das er sich hinstellt und die Schiene tagsüber ab kann.Ich bin sehr optimistisch und blicke zuversichtlich in die Zunkunft.Das wird schon.Ich kenne einen 6jährigen Jungen da sieht man nichts,nur wenn man es weiß.Die Wade ist schlanker und der Fuß ist etwas kleiner aber laufen,hüpfen,toben alles geht super.Das macht mir auch Mut genauso wie unsere hervorragende Ärzte die Paul betreuen.
Wenn du Fragen hast oder einfach nur reden möchtest,melde dich gerne bei mir.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...