Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel trinken eure kleinen ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
miguel war auch so schwer bei der geburt 4260g und hat mit 5wochen auch schon seine 200ml getrunken, aber er hatte auch seine zeiten, wo er mal nicht so viel hunger hatte
nun (4 monate) sind wir immer noch bei 200ml bzw morgens und abends 230ml
Denk mal das es die nächsten Tage wieder besser wird .
am tag kommen wir auf ca 600ml...
aber im gegnsatz zu ueren trinkt ja meine richtig wenig....
aber ich muss sagen wenn es warm ist trinkt meiner etwas weniger aber meistens öfters aber manchmal schläft der dann auch wieder 5 stunden oder so
Sie spuckt auch jetzt mal immer ein wenig , macht nicht richtig bäuerchen , viele Sagen es könnte ein Wachstumsschub sein, das sie auch so quengelig ist.
ich weiß noch wie schockert sie war über die trinkmenge, vonwegen wei groß soll denn der magen sein? ist doch klar, dass sie einfach nicht satt wird! oh man sie hatte recht.
War am Dienstag beim Arzt gewesen und der hat gesagt
Sie hat einen leichten Infekt und 2 Tage später , war sie wieder gesund .
Jetzt trinkt Amelie wieder ihre 200ml .
> Also unsre trinkt seit ein paar wochen (sie ist jetzt 10 wochen) 80-105ml
> je nach menge kommt sie mir dann öfter. sprich bei 80ml hält sie mir knapp
> 2std aus und mit 105 bis zu 4 1/2std.... nachts langen ihr die 105ml für
> bis zu 7std erholsamen schlaf...
> am tag kommen wir auf ca 600ml...
> aber im gegnsatz zu ueren trinkt ja meine richtig wenig....
Hallöchen,
also meine ist jetzt 6 Wochen alt und verhält sich so wie die kleine von v.poteczin.
Geburtsgewicht war 3620g, dann runter auf 3300 und jetzt sind wir bei 3950g bei 54cm. Ich bin mir nicht sicher ob das net zu wenig ist.
Laut Hebamme soll sie 600ml pro Tag trinken, das schaffen wir auch. Dennoch findet die Hebi das Gewicht zu niedrig. Laut Kinderarzt liegt sie noch im Normalbereich. Lt. BMI ist sie untergewichtig.
Ich fütter jetzt schon zu, weil ich so unsicher bin...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.