Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Urlaub mit Baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meint ihr das wär ein Problem? Wir würden bauernhofurlaub machen, haben ja noch einen kleinen Zwerg daheim.
ich denke nicht dass es ein problem ist:)
a= sollten die Kleinen nicht zu lange im Maxi Cosi verweilen
b= dadurch das bei so ganu kleinen Kindern noch alles sehr weich ist...ist die Gefahr bei einer Bremsung das was mit dem Genick passiert sehr hoch...
c= mit wäre die Wetterfrage zu heikel...zu warm bedeutet Stress für alle Beteiligten (Stau etc.) wenn ihr ne Klimaanlage im Auto habt, haste halt das Risiko zwei kranke Kinder zu haben....
Gruß nessa
Probieren geht über studieren... wenns nicht funktioniert muss man eben entsprechende Konsequenzen ziehen und wenn das bedeutet, jede Raststätte mit zu nehmen.
Wisst ihr was mein KiA immer sagt und mittler Weile "liebe" ich ihn dafür:
"Warum nicht"
Mein Kleiner ist schon 16 Monate alt und auf Urlaub so richtig waren wir noch nie. Wir fahrn allerdings 1x im Monat zu meinen Eltern, das ist eine 3h Autofahrt. Das erste Mal sind wir gefahren als der Kleine 1 Monat alt war. Wir bleiben auch öfter mal ne Woche dort, das ist halt unser Urlaub.
Ans Meer oder so würd ich mit nem so kleinen Zwerg noch nicht fahren, ist doch viel zu heiß. Aber ich denk Urlaub am Bauernhof wäre schon ok, die Fahrt wird ja nicht nen Tag dauern oder?
lg
also ich bin genauso urlaubsreif und hätte auch schon fast ne Woche Malle gebucht, wenn mir das Geschreie von der Kleinen am Strand nicht sooo unangenehm wäre
Mach dir nicht so den Kopf, und Urlaub auf dem Bauernhof kann nie schaden
also meine Hebamme hat gesagt nachdem ich sie diese Woche wegen Urlaub gefragt habe. Je früher man die Kinder ans weg fahren gewöhnt ,desto weniger probleme hat man später. Hatte auch ihr meine bedenken geäusert,aber wie gesagt sie sagte auch Warum nicht. Deswegen fahren wir jetzt ende Juli für ein paar Tage an die Ostsee und freuen uns total drauf.
Wir waren mit Max im Sommerurlaub als er 5 Monate alt war. Haben ein Ferienhaus gebucht, ist irgendwie stressfreier als Hotel. Wir hatten auch 30 Grad, aber alles super. Er lag den ganzen Tag nakelig im Reisebett auf der überdachten Terasse und hat vor sich hin gebrummelt.
Ih denke bei Urlaub mit Baby ist eine gute Vorbereitung alles. Wir sind mit einem großen Kombi gefahren und baruchten zwar eine extra Dachbox fürs ganze Gepäck, aber das ist ja nicht schlimm. Und wenn ihr in D oder Ö oder der Schweiz Urlaub macht, könnt ihr im Urlaubsort auch Windeln etc. kaufen und braucht nicht so viel mitschleppen.
Und wir haben auch jede Raststätte mitgenommen. Aber wenn man das alles einplant ist doch alles super
Nur für Erwachsene bzw. bei Getränken seit ihr klar im Vorteil - bei uns gibts kein Kirsch-Cola
http://www.diejugendherbergen.de/die-ju ... /portrait/
wenn es ein schreikind is dann bringt der ganze urlaub nix
da bin ich froh dass meiner so pflegeleicht ist...den nehm ich überall mithin
urlaub waren wir zwar noch nicht aber tagesausflüge machten wir schon..hat super geklappt man muss eben den halben haushalt mitnehmen
und bauernhof ist doch mal echt was total schönes...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.