Kernspin

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.956163
1. Sep 2010 19:32
Kernspin
Hallo zusammen!
Kennt sich jemand mit Kernspin von euch aus?
Meine Tante muss morgen da rein. Und ich hab heute erfahren, dass man angeblich danach noch Strahlung abgibt und das gefährlich für Babys und Kinder sein kann? Sie wird danach noch zu uns kommen und jetzt mach ich mir ein klein wenig nen Kopf wegen unserer kleinen. Hab bereits gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.
Bisher hab ich nur davon gehört, dass Schwangere nicht in den Kernspin dürfen. Denke mal, dass sie da nur etwas verwechselt hat?

Danke für eure Hilfe!

LG
Carmen+Lena
gast.925132
1. Sep 2010 19:39
Re: Kernspin
Hallo!

Da kann ich Dir auch nichts zu sagen, aber ruf doch morgen mal Deinen Kinderarzt oder Deine Hebi an, die können Dir mit Sicherheit weiter helfen!

LG
gast.1015716
1. Sep 2010 22:45
Re: Kernspin
Kernspin (oder auch MRT genannt) ist eine Untersuchungsmethode ohne jegliche ionisierende Strahlung. Ich weiss nicht, wer Dir den Mist erzählt hat, aber es ist definitiv Mist.
Es dürfen sogar Schwangere ins MRT, allerdings ist man da etwas vorsichtiger, weil das ERfahungsspektrum natürlich kleiner ist.

http://www.radiologen-luebeck.de/mrt/mrfaq.html

noxx :roll:
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...