Ich kann nicht mehr...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
27. Jun 2012 21:31
Re: Ich kann nicht mehr...
naja bei manchen menschen muss ich sagen, würde ich mir eher gedanken machen, wenn sie mich mögen würden :lol: :lol: :lol: ;)
denn dann würde ich wirklich etwas falsch machen 8-)
Copilot
27. Jun 2012 21:36
Re: Ich kann nicht mehr...
Ich habe ja gestern auch nicht von Timo gesprochen, sondern habe geschrieben dass mir vor 8 Jahren dieses Buch geholfen hat, weil ich war ein Schatten meinerselbst, ein Nervenbündel und ehrlich zugegeben schon höchstagressiv was ich heute eher als Hilflosigkeit sehe, aber damals war ich noch jünger und nicht so gelassen. Ich habe wirklich ALLES damals getan was ich nur tun konnte, aber mir hat leider/gott sei dank eben das geholfen und dazu stehe ich. Meine Tochter war damals übrigens auch 9 Monate und nicht jünger. Habe mir zu Timos Geburt gleich dieses Buch wieder aus dem Kasten geholt und gelesen und mein 1. Gedanke. Nein das kann ich dem Kleinen noch nicht antun. Dann steht da was von mind. 7 Wochen und 5kg vorher nicht diese Methode anwenden. Naja er war ein Leichtgewicht und habe es nicht übers Herz gebracht dies bei ihm so zu machen und siehe da ich musste gar nicht warten bis ich es anwenden hätte können, weil er seitdem er 9 Wochen alt ist pünktlich um 19 Uhr ins Bett will und auch ins Bett kommt und dort alleine einschläft ohne Weinen, ohne Brüllen oder sonst was. Einfach seinen Schnuller, 2 Stoffwindeln über jede Hand, ein Bussi von der Mama und das wars für ihn.
Tine Lentz
4. Jul 2012 11:50
Re: Ich kann nicht mehr...
melina82 hat geschrieben:
> Tricia keiner kann es mehr verstehen als jemand die genau das selbe
> durchmach ich schiebe es auch immer wieder entweder auf bauchschmerzen oder
> schübe die warheit sieht aber so aus das mein kind sofort am ersten tag
> seine geburt so war genau so wie du es beschreibst es ist sehr anstrengend
> und ich verstehe dich sehr gut die meisten sagen er braucht dich und bla
> klaro tut der kleine das auch aber 24 std rum tragen geht nun mal ehrlich
> nicht meiiner lies sich wenigstens im kinderwagen beruhigen mom hilft nicht
> mehr das, auch ich habe mich gefreut wo man mir sagte halte durch das
> dauert nur drei monate mein kleiner ist mittleerweile 15 wochen jung und es
> hat sich rein nichts am verhalten geändert da hilft echt nur eins nicht
> verzweifeln lassen denn bei "schreikinder" helfen die gute rat
> schläge wie nicht schrein lassen rein gar nichts! Ich habe gelernt ruhig
> zu bleiben wenn ich gerad was tue zum beispiel die geschierspühlmaschine
> einräumen dann tue ich das trotz schreiendes kind weiter denn wenn ich
> fertig bin versuch ich ihn halt zu beruhigen denn in dennen man alles gut
> machen möchte und versuchen möchte das kind nicht schreien zu lassen
> stresst man sich noch mehr.
>
> P.s am 28 wird die wirbel vom kleinen untersucht die ärzten vermuten
> mitleerweile das es bei ihm eventuel davon kommen konnte, vlt solltest du
> es auch mal als aternative nehmen. Lass es vom arzt durchcheken manchmal
> können sich andere ursachen finden für den geschrei.
>
> Mein arzt erklärte mir das so man solle ein etwas älteren kind zum beispiel
> ein 2 jähriges der gerad knie schmerzen hat fragen wo er schmerzen hat
> meistens zeigt es immer auf dem bauch weil die schmerzen werden bei
> kleinkinder wie auch babys auf dem bauch übertragen.

hallo, mir geht es auch so. mein kleiner ist jetzt drei monate. es wird besser ist aber immer noch sehr nervenaufreibend. besonders wenn die nacht sehr unruhig war. ich mach das auch so wie du. wenn ich z. b. grad im bad bin mach ich mich erst fertig und geh dann zu ihm. er muss dann halt kurz warten. anfangs hab ich das nicht gemacht und hab erst gegen 14 uhr geschafft mich anzuziehen geschweige denn was zu essen. mich würde interessieren was dein arzt besuch gebracht hat?
liebe grüße
gast.1325220
4. Jul 2012 13:43
Re: Ich kann nicht mehr...
Tine Lentz hat geschrieben:

> hallo, mir geht es auch so. mein kleiner ist jetzt drei monate. es wird besser ist
> aber immer noch sehr nervenaufreibend. besonders wenn die nacht sehr unruhig war. ich
> mach das auch so wie du. wenn ich z. b. grad im bad bin mach ich mich erst fertig und
> geh dann zu ihm. er muss dann halt kurz warten. anfangs hab ich das nicht gemacht und
> hab erst gegen 14 uhr geschafft mich anzuziehen geschweige denn was zu essen. mich
> würde interessieren was dein arzt besuch gebracht hat?
> liebe grüße


Der arzt besuch hat gar nichts gebracht er hat nichts am rücken und generll ist er top gesund, mittleerweile werde ich vom arzt gar nicht mehr ernst genommen seine letzte aussage, es gibt nun mal kinder die einfach schreien da kann man nichts machen ohrpaz rein und gut ist. :?

Trotzdem stehe ich ihn eine woche wieder vor der tür und werde nerven den mein sohn zeigt mittleerweile andere züge ie mich sorgen wenn er mittleerweile wütend ist dann fängt er an zu zittern drückt die fäuste zusammn und beisst alles was ihn in die quere kommt egalobs seine hände sindmein gesicht brust haare egal was er beisst ganz fest zum glück hat er noch keine zähne. Und für mich ist es echt nich normal das ein mittleerweile 17 wochen altes baby so was tut, es sind so kleinigkeiten die in zum ausrasten bringen beispiel wenn er versucht zum greifen und es klappt nicht und so weiter
gast.1378527
4. Jul 2012 14:18
Re: Ich kann nicht mehr...
Oh man hier gehts ja hitzig ab... Wenn ich meine Meinung mal dazwischen schmeißen darf: Ich denke, egal wie man das Geschreie seiner Babys hier auch immer handhabt, es gibt hier wohl niemanden, der sein Kind mutmaßlich quält :roll: ... Wir sind alle in einem Forum aktiv, in dem es um Babypupse, Babykacka, Babykleidung, Babybauchweh und Babypickelchen etc. geht... Alles dreht sich ums Baby. Das alleine zeigt, dass alle hier wahre Glucken sind und nur das Beste wollen!!
Und wie jeder das für sich verantworten kann, muss er selbst wissen. Darüber sollten andere nicht urteilen. Vorallem nicht vorschnell...
Ich denke auch, dass eine Mama ihr Kind nicht einfach mal so schreien lässt, sondern aus Verzweiflung, Hilflosigkeit, oder um einfach zu testen was dann passiert... Aber sobald man sich unsicher, oder eben hilflos fühlt, egal ob das Kind ein Schreikind ist, oder nicht, sollte man sich Hilfe holen. Das zeigt Verantwortungsbewusstsein. Und das macht Tricia doch genau richtig...
Tine Lentz
5. Jul 2012 18:08
Re: Ich kann nicht mehr...
melina82 hat geschrieben:
> Tine Lentz hat geschrieben:
>
> > hallo, mir geht es auch so. mein kleiner ist jetzt drei monate. es wird besser
> ist
> > aber immer noch sehr nervenaufreibend. besonders wenn die nacht sehr unruhig
> war. ich
> > mach das auch so wie du. wenn ich z. b. grad im bad bin mach ich mich erst
> fertig und
> > geh dann zu ihm. er muss dann halt kurz warten. anfangs hab ich das nicht
> gemacht und
> > hab erst gegen 14 uhr geschafft mich anzuziehen geschweige denn was zu essen.
> mich
> > würde interessieren was dein arzt besuch gebracht hat?
> > liebe grüße
>
>
> Der arzt besuch hat gar nichts gebracht er hat nichts am rücken und generll ist er
> top gesund, mittleerweile werde ich vom arzt gar nicht mehr ernst genommen seine
> letzte aussage, es gibt nun mal kinder die einfach schreien da kann man nichts machen
> ohrpaz rein und gut ist. :?
>
> Trotzdem stehe ich ihn eine woche wieder vor der tür und werde nerven den mein sohn
> zeigt mittleerweile andere züge ie mich sorgen wenn er mittleerweile wütend ist dann
> fängt er an zu zittern drückt die fäuste zusammn und beisst alles was ihn in die
> quere kommt egalobs seine hände sindmein gesicht brust haare egal was er beisst ganz
> fest zum glück hat er noch keine zähne. Und für mich ist es echt nich normal das ein
> mittleerweile 17 wochen altes baby so was tut, es sind so kleinigkeiten die in zum
> ausrasten bringen beispiel wenn er versucht zum greifen und es klappt nicht und so
> weiter
hi, meiner macht das auch. er verkrampft und beißt mir in die brust. deswegen versuch ich ihn erst zu beruhigen/abzulenken bevor ich ihn wieder anlege. klappt mitlerweile auch gut.
mein partner hat gelesen das das schreien bzw. wüten sein, was mit der verdauung zu tun hat. die kleinen haben sehr zu kämpfen. schreien und pupsen. es wird nach und nach besser. durchhalten.
Dezember2002
5. Jul 2012 18:30
Re: Ich kann nicht mehr...
Hallo
Bei was für einen Arzt warst du den, beim Kinderarzt? Ich muss jetzt mit meiner Maus zum Heilpraktiker. Der Kopf ist verformt , sie schmeisst ihren Kopf beim anziehen udn wickeln nach hinten und versteift sich und richtig anlegen kann ich sie auch nicht mehr. Sie hampelt auf der rechten seite ganz stark rum , nimmt Brustwarze in den Mund zieht sie lang, (tut sau weh) strampelt mit den Beinen, fängt an mich zu kratzen. Habe daher auch immer noch wunde Brustwarzen. Habe auch sehr schnell einen Termin bekommen und bin sehr gespant was er raus findet. Ich muss es zwar selber zahlen,aber wenn es hilft ist mir das alle male wert.
gast.1142188
5. Jul 2012 18:44
Re: Ich kann nicht mehr...
lafey hat geschrieben:
> naja bei manchen menschen muss ich sagen, würde ich mir eher gedanken
> machen, wenn sie mich mögen würden :lol: :lol: :lol: ;)
> denn dann würde ich wirklich etwas falsch machen 8-)

..... Hallo meine abffiue......... :evil:
gast.1324857
5. Jul 2012 20:12
Re: Ich kann nicht mehr...
Dezember das hört sich bei dir an wie bei meinen kleinen, er hat ein blockade im nacken.

verformung vom kopf , rechtshaltung usw ... googel mal nach blockade im nacken / bzw Kiss syndrom
Dezember2002
5. Jul 2012 22:15
Re: Ich kann nicht mehr...
Sylvia26j hat geschrieben:
> Dezember das hört sich bei dir an wie bei meinen kleinen, er hat ein
> blockade im nacken.
>
> verformung vom kopf , rechtshaltung usw ... googel mal nach blockade im
> nacken / bzw Kiss syndrom

Meinst du jetzt mich? Ich muss eh am Monta zum Osteopathen, daher brauche ich nicht googeln, ich weiss ja eigentlich schon was meine Maus hat.
gast.555071
6. Jul 2012 00:39
Re: Ich kann nicht mehr...
ich hab mir jetzt nicht die antworten durchgelesen, aber was du geschrieben hast klingt so, als hättest du meinen großen Sohn beschrieben.
du hast schon viele tips bekommen, viele hast du auch aufgeschrieben, trotzdem möchte ich dir ein oder zwei dinge mit auf dem weg geben, wenn ich darf.
mein großer Sohn war auch sehr unzufrieden mit sich und seiner Welt, als er zur Welt kam.
ich war genauso verzweifelt wie du, konnte nach 6 Wochen schon nicht mehr, war am ende meiner kraft.
er war ein absolutes tragetuchlind, nur glücklich, wenn ich ihn mir vor den Bauch geschnürt habe.
letzt endlich hat uns folgendes geholfen:

1. mein Sohn hatte massivste Koliken gehabt und ständig Bauchweh,er hat ständig gebrüllt und wurde auch hysterisch dabei und verkrampfte sich sogar.
wir haben ihm dann kümmelzäpfchen und fencheltee gegeben, haben in den akutphasen mit ihm auf dem Fußboden Gymnastik gemacht - auch nachts um 3 Uhr, wenn es sein mußte - , haben ihm eine Wärmflasche gemacht - natürlich immer eine hand von uns mit zwischen ihm und Wärmflasche um zu kontrollieren, ob es nicht doch zu heiß ist - und haben immer mit ihm gesprochen.
ich habe ihm immer gesagt, das wir zusammen kämpfen, das er das schafft, das er nicht alleine ist, das mama ihm hilft er aber mit machen muß etc.
alles zusammen, die Zäpfchen,der Tee, die wärme, die Gymnastik und die Worte haben irgendwann geholfen und es wurde wirklich besser.

2.hat dein kleiner irgendwann mal eine Flasche statt deiner Brust in letzter zeit bekommen?
mein kleiner hat im kh damals 2 mal ohne mein wissen eine Flasche bekomme und ab da die Brust verweigert, weil das trinken mit einem flaschensauger leichter ist, als das trinken bei mama an der Brust.
es kann also sein, das dein kleiner Hunger hat, auch, wenn er schon 7 kg wiegt.
biete ihm ggf Tee an, fencheltee wäre da am besten.

3. die schubtheorie ist richtig, kann aber nicht für alles herhalten, denke ich.
nur reagiert jedes kind anders.
während mein großer Sohn vor, während und nach jedem Schub sehr fordernd und anstrenget war - das ist er bis heute und er ist mittlerweile 5 Jahre alt - war und ist mien kleiner unkompliziert, da bekommen wir die Schübe erst mit, wenn er was neues kann.
mein großer brauchte und braucht ca 3-6 Wochen, wenn sich bei ihm was tut, sei es, das er wächst oder sich neue Verknüpfungen im Gehirn bilden, bis man mit ihm wieder auskommen kann.
während dieser zeit, unmittelbar davor und danach ist er extrem schwierig.

als letzten Punkt würden mir Blockaden einfallen.
die Tochter eine bekannten hatte das im halswirbelbereich und auch nur geschriehen, wenig geschlafen etc.
als die kleine 9 Monate alt war, wurde es per Zufall festgestellt.
es könnte also sinnvoll sein, evtl einen ostheopathen aufzusuchen und deinen kleinen da mal vorzustellen.
leider ist ein ostheopath nicht billig und muß privat gezahlt werden, aber wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich das in Betracht ziehen.

ich wünsch dir und deinem kleinen alles gute und ganz viel kraft.
und es wird besser, glaub daran, irgendwann ist dein kleiner 5 Jahre alt und du schaust auf die zeit heute zurück und fragst dich, wo die zeit geblieben ist, weil du ihn doch eben noch in deinen armen hattest.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1324857
6. Jul 2012 15:39
Re: Ich kann nicht mehr...
Ja meinte dich Dezember.. ja das wusste ich nicht das du das weißt
Dezember2002
7. Jul 2012 11:45
Re: Ich kann nicht mehr...
Sylvia26j hat geschrieben:
> Ja meinte dich Dezember.. ja das wusste ich nicht das du das weißt

Huhu
Hatte aber schon in meinem ersten beitrag geschrieben,daß ich einen Termin beim Ohsteopathen habe. Montag geht es los, bin ja echt gespant was bei raus kommt. Ich denke wenn sie eingerenkt werden muss fange ich mit sicherheit an zu heulen :(
gast.1324857
7. Jul 2012 20:07
Re: Ich kann nicht mehr...
Ja war ja beim Physiotherapeuten und habe ihm festgehalten also die hände von vorne. Wurde gefragt ob ich es machen möchte oder er sich jemanden hollen soll. Ich habe es gemacht, habe aber nicht hingeschaut da er sofort anfing zu weinen. Hab einmal hingeschaut als er ihn dann auf dem Bauch gedreht hat, so rot hab ich meinKind noch nie gesehen im Gesicht. Aber ich muss dir sagen auch wenn bei meinen kleinen nicht alles eingerenkt ist, habe ich ein total anderes Baby :) er muss nächsten monat wieder dahin zu einrenken weil er kann erst ab 3 monate richtig einrenken. Denk immer dran es hilft deinem Baby :) Habe auch geweint, aber wirklich es hilft deinen kleinen

Sry habe es nicht mit bekommen oder vergessen. wurde ja soviel geschrieben ^^
Dezember2002
8. Jul 2012 12:58
Re: Ich kann nicht mehr...
Kein problem sylivia.
Mal schauen wie es morgen dort ablufen wird. Ehrlich gesagt wird meine angst vor morgen immer grösser und wenn ich jetzt schon daran denke könnte ich schon los heulen. Mein Mann kann leider nicht mit kommen,aber gott sei dank hat meine Mum urlaub daher kommt sie mit.
79 Beiträge
loading 19543...