Ich kann nicht mehr...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kurti2012
21. Jun 2012 21:44
Re: Ich kann nicht mehr...
Hast du dein Kind mal von einem Osteopathen checken gelassen???? Vielleicht hat der Kleine auch ne Blockade von der GEburt und ist deshalb so. Der Kleine einer Freundin hatte das....der schrie nur, an Schlafen war nicht zu denken, fast alles so wie bei dir. Der Kleine hatte eine Blockade...scheinbar durch die GEburt bekommen. Nachdem die Blockade gelöst war, ging es dem Kleinen auch besser. Durch die Blockade kann auch das Trinken gehemmt sein.

Mach dich nicht verrückt und versuch ruhig und gelassen zu bleiben. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan....kenne es ja selbst....aber deine Unruhe überträgt sich auf dein Kind und dadurch wird es noch mehr unruhig.
Caro16
21. Jun 2012 22:49
Re: Ich kann nicht mehr...
@ Tricia1783, noch jemand die das gleiche durch macht wie ich gerade , meine kleine ist auch abends sehr unruhig , meckert ständig , ich kann dich so gut verstehen ......auch wenn die kleinen unsere Nähe brauchen , irgendwann sind meine Nerven auch am ende .......ich lege sie kurz weg , will nur was holen und schon geht die Sirene los. Ich denke man muss doch mal wenigstens zehn min haben um mal die Küche aufzuräumen oder ???? Meine kleine schläft tagsüber auch ganz selten . ich habe auch oft das Gefühl irgendwas falsch zu machen , dabei tue ich alles damit sie zufrieden ist ..... Ich stille auch voll . Aber meine kleine trinkt auch nie lange an einer Brust....höchstens 10 min ....find das wenig und glaube das sie dann nie satt ist ..... Sie wiegt jetzt 4600 g , bei der geburt hatte sie 3460 ......

was manchmal gut hilft , wenn ich sie pucke , dann ist eine Weile ruhe aber auch nicht lange !!!!
msp88
21. Jun 2012 23:17
Re: Ich kann nicht mehr...
augen zu und durch anders gehts nicht!
mein sohn ist jetzt 10wochen alt und ab und zu haben wir das problem leider auch wie jetzt z.B.
seit montag bin ich zu NIX gekommen er wollt nur aufm arm sein und kaum hab ich ihn hingelegt fing es schon an. es ist sehr anstrengend mann hat irgendwann mal keine nerven mehr und fängt an zu weinen weil mann sehr hilflos ist.aber was solls?? da müssen wir durch..immer versuchen ruhe zu bewahren und kuscheln kuscheln kuscheln und dabei die babys immer schön anlächeln irgendwann ist es nämlich vorbei spätestens mit dem 3.lm ;)
gast.1337523
22. Jun 2012 03:03
Re: Ich kann nicht mehr...
Kann ich nur bestätigen, wenn du aber etwas Hilfe brauchst zum nachlesen und um dein Kind besser zu verstehen und zu wissen wann ungefähr diese schübe sind empfehel ich dir das Buch "oje ich wachse",gibt es bei ebay teils schon für nen euro. Wäre schön wenn du uns auf dem läufenden hälst. Hattest du geguckt wegen den Flecken? Lg nikko und finn 13+2
gast.1337523
22. Jun 2012 03:06
Re: Ich kann nicht mehr...
Allerdings zur eigenen Sicherheit würde ich auch nochmal zum ostheopathen gehen.... sicher ist sicher... für den Fall das kiss hinter den koliken steckt, da kann nämlich nur der helfen, meist reicht eine Behandlung und bewahrt euch vor sehr viel Stress
Maxfrosch
22. Jun 2012 03:29
Re: Ich kann nicht mehr...
Hallo!

Erstmal Kopf hoch, wird irgendwann wieder besser! Mein großer ist jetzt 27 Monate alt und der ganze Stress der ersten Tag ist schon ewig!
Und es kann durchaus sein das er die ganze Zeit Bauchweh hat. Da du voll stillst verträgt er vielleicht was von deinem Essen nicht. Bei Max damals hab ich sogar mit dem Stillen aufgehört weil er so gut wie nichts von dem was ich gegessen hab vetragen hat.
Die Idee mit der Blockade ist aber auch nicht schlecht, hatte die Tochter von meiner Freundin. Das Mädel hat 9 Wochen am Stück nur geheult weils ihr weh tat, bis dann endlich mal jemand auf die Idee gekommen ist. Unser Hannes ist heute 10 Wochen alt und ich muß mit ihm zur manuellen Therapie, er hat auch eine Blockade. Das machen wir aber beim Arzt, ansonsten mal zu Osteophaten gehen.
Und noch mal, Kopf hoch! Es wird auf jeden Fall besser!
gast.1142188
22. Jun 2012 07:41
Re: Ich kann nicht mehr...
nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> Allerdings zur eigenen Sicherheit würde ich auch nochmal zum ostheopathen
> gehen.... sicher ist sicher... für den Fall das kiss hinter den koliken
> steckt, da kann nämlich nur der helfen, meist reicht eine Behandlung und
> bewahrt euch vor sehr viel Stress

Vielleicht sparst du dir das Geld für den Ostheopathen erstmal und redest mit deiner Hebamme, deinem KiA ....
gast.1153048
22. Jun 2012 07:51
Re: Ich kann nicht mehr...
Als ich Deinen Beitrag gerade gelesen habe, da kam automatisch die Erinnerung an die ersten Wochen mit meinem Kleinen. Die ersten 24 Stunden nach der Geburt war alles ok, dann fing es an. Er hat nur geschrien, sehr sehr wenig geschlafen, und wenn dann immer nur 20 Min und dann ging es wieder von vorne los. Meine Hebamme meinte er hätte Koliken, dann war ich bei der Kinderärztin, die hat ihm Krankengymnastik verschrieben, da er schon eine leichte Schädelsymmetrie hatte. Tja, die bei der Krankengymnastik hat es noch schlimmer gemacht und mein Schatz hat noch mehr geschrien. Ich war fix und fertig, keiner da der mal den Kleinen übernehmen konnte ( bin alleinerziehend) und dann habe ich bei einer Osteopathin angerufen, habe schnell nen Termin bekommen. Er hatte mehrere Blockaden, dadruch Schmerzen und durch das viele Schreien, Bauchweh. Nach der ersten Behandlung war mein Schatz wie ausgewechselt. Er war zufriedener und hat mehr geschlafen. Klar gibt es immer Phasen wo weniger geschlafen wird und mehr gemeckert oder geschrien ( er ist jetzt 8 Monate alt) aber das hat dann immer mit den Schüben zu tun.
Ich würde das Geld in einen Osteopathen investieren.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
MissSicher
22. Jun 2012 08:03
Re: Ich kann nicht mehr...
Ich verstehe dich voll und ganz, ich hatte auch mit meiner Tochter vor gehabt zum Osteopathen zu gehen weil bei ihr nix half, habe mit meiner KiÄ gesprochen, weil sich das Köpfchen bei meiner kleinen anfing einseitig zu deformieren, habe Krankengymnastik verschrieben bekommen. Dabei kam raus das meine Tochter auch eine art Blockade hat, sie konnte den Impuls zum gehirn nicht senden damit sie auch nach rechts schauen kann. Und durch die Übungen kann sie es jetzt ganz alleine. Seit dem gehts ihr besser und man merkt das sie sich freier fühlt weil sie mehr bewegungsfreiheit hat. ;)

Kopf hoch, ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird, und bis dahin fang jedes kurzes lächeln von deinem kleinen schatz auf und führe es dir vor augen wenn die Schrei attacken los gehen ;) ;)
Das hatte mir sehr geholfen ;)

lg Jenny+Mia (13 wochen)
Tricia1783
22. Jun 2012 10:08
Re: Ich kann nicht mehr...
Ihr Lieben!

VIELEN DANK FÜR EUER FEEDBACK !!!!

Ich bin richtig gerührt und fühle mich ein bißchen besser, weil ich weiß, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin! DANKE!!!

Gestern hatten wir wieder einen ganz schlimmen Abend :cry: Nachmittags war ich mit ner Freundin noch Eis essen und dann fing schon das quengeln an. OK, er hatte hunger. Aber mit dem stillen klappt es ja gerade auch nicht so toll und somit war es das reinste Drama in in der Öffentlichkeit zu stillen :cry: Ich hab mich so geschämt...Bin dann auch gleich nach Hause geflüchtet!
Und dann war es wieder ganz vorbei (so ab 18 h) und er hat sich so in Rage gebrüllt. Nichts hat geholfen...-bis dann der Fön kam. Auf einmal war er still. Echt krass, woran liegt das bloß??? 2 Stunden hatte ich den Fön laufen, aber dann fing er wieder an...Ich kam dann auf die Idee bei der Schreiambulanz anzurufen, weil meine Nerven am Ende waren und ich bereits Gewaltphantasien entwickelte... :cry:
Die Dame war sooooo lieb und hat unseren Abend gerettet, mir außerdem ganz wertvolle Tips gegeben. Ich kann jeder Mami empfehlen dort anzurufen!!!!!

http://www.schreiambulanz.de/schreibaby ... rapie.html

Die Sache mit der Osteopathie werde ich mal mit dem Arzt und der Hebamme besprechen, mal schauen was die so sagen.
Die Idee das meine Mumi zu fetthaltig ist, fand ich auch sehr interessant! Mein KLeiner is ja nun wirklich ein Klops ;)

Leider war es heute in der Früh schon schwierig mit ihm und das hatten wir bisher auch nicht :shock: Die Unruhe dängt eigentlich immer gegen Nachmittag an...Ich krieg natürlich gerade echt panik, dass sich alles noch verschlimmert...

Wie laufen eure Partnerschaften mit so einem Schreibaby? Bei uns krieselt es ganz schön, weil wir nur noch gereizt sind :( Ich habe echt Angst...

Würde mich über weiteren Erfahrungsaustausch sehr freuen :)

Alles Liebe für euch
gast.953619
22. Jun 2012 10:41
Re: Ich kann nicht mehr...
mach dir keine sorgen, nimm aber alle hilfe an die du bekommst, schreiambulanz ist keine schande, sonder eine große hilfe... wenn du schon eine gefunden hat, ruf an.

vielleicht solltest du versuchen in den nächsten wochen einfach ganz wenig mit ihm machen. spazieren gehen, aber alles wo er reizen ausgesetzt ist vermeiden. dazu gehören leider auch so sachen wie eis essen gehen. ich hab das damals mit jona so gemacht, hab halt allen freundinen gesagt das ich jetzt mal ganz ruhig machen muß weil es sonst der horror ist bei uns. und es hat auch schon geholfen.

zur partnerschaft... es zerrt an den nerven von beiden, arbeitet dein mann? meiner ja und trotzdem mußte er abends mir jona abnehmen... ging nicht anders. ich war abends so fertig mit den nerven das es sich auf jona übertragen hat und es noch schlimmer gemacht hat.
im ersten jahr streitet man sich eh total häufig, weil man urplötzlich doch feststellt das die erziehungsgedanken unterschiedlilch sind... und der tag beider anstrengend... und das kind aber doch volle aufmerksamkeit will.

nur mut hol dir hilfe es wird besser.... ah ja wenn deine maus abends freakt, wie macht ihr das dann ?

mein tipp, in den raum gehen wo er schlafen soll, licht runterdimmen... hinsetzten ... und leise summen oder schtschtscht machen. nix anderes. nicht aufstehen und schunkeln um festzustellen hilft doch nix, dann noch einen versuch was anderes usw. das reizt die kinder nur noch mehr... wenn du nicht mehr kannst, hol deinen mann und geh für 15 minuten raus luft holen. mach dir musik auf die ohren damit du das schreien nicht hörst. das bringt dich runter und du kannst wieder übernehmen ...
so haben wir das gemacht und machen das auch jetzt wenn benni mal nen schlechten tag hat und das klappt prima!
gast.1354550
22. Jun 2012 11:00
Re: Ich kann nicht mehr...
Also meine Tochter hat 300 Gramm die Woche zu genommen und ic habe auch voll gestillt so und sie war auch so nur am weinen ja nicht hin legen und nach 6 Wochen habe ich ihr eine Flasche gemacht und ich hab seit dem das liebste Mädchen.

Meine Hebamme meinte nein die wird satt sie nimmt ja zu. Ja von wegen in meiner mumi war zu wenig nährstoffe drin. Also probier es mal aus.

Viel Glück

Julia und Suzana 9 monate
gast.1153048
22. Jun 2012 15:44
Re: Ich kann nicht mehr...
tja, zu dem Thema Partnerschaft und Baby kann ich leider nix sagen, da ich mich schon zum Anfang der Schwangerschaft von dem Erzeuger ( ich weiß hört sich schlimm an, aber mehr ist er im moment nicht) getrennt habe.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das gerade wenn man ein baby hat was nur schreit, es zu vielen Streitereien kommt, weil bei beiden die Nerven blank liegen....
gast.1454489
22. Jun 2012 21:48
Re: Ich kann nicht mehr...
Also ich hatte es bis vor ein paar Tagen auch, sie hat nur im Kinderwagen geschlafen und zuhause am Tag gar nicht, einschlafen? da bin ich eher eingenickt als sie. Habe von meiner Hebamme zwei gute Bücher bekommen eins wurde etwas oben schon genannt " Oje ich wachse" und dann habe ich noch "jedes Kind kann schlafen lernen" die sind gut zu lesen und nach dem ich aus dem Buch 2 ein paar Tricks übernommen habe schläft sie ab 22 Uhr wie eine eins und sogar bis zu 5 Stunden.
Es wird alles wieder besser.
gast.1462663
23. Jun 2012 10:18
Re: Ich kann nicht mehr...
Eine Sache vorab: Es wird besser!!!!
Ich weiß das man es in diesen Moment kaum glauben kann, aber es ist tatsächlich so! unser Kleiner hat in den ersten 3 Monaten auch mega Theater gemacht und wir haben eine Weile gebraucht, um den richtigen Weg zu finden. Eine große Hilfe war unsere Hebamme. Nach langem Ausprobieren haben wir dann folgenden Weg gewählt:

1. alle 4h Futter ( Zeiten unbedingt einhalten )
2. zwischen den Mahlzeiten raus an die Luft, möglichst alleine, sodass die Zwerge ihre Ruhe haben
3. Abends schön baden, cremen, Bauchmassage mit Fenchel-Kümmel-Öl
4. Gute-Nacht-Flasche
5. kuscheln mit Mama und Papa
6. Baby eingepuckt ( super Sache )
7. ins Schlafzimmer, Liedchen gesungen und dann ab ins Körbchen auf die Seite


Vielleicht kannst du ja einige Sachen probieren. Wichtig sind tatsächlich feste Rituale, die du unbedingt einhalten musst. Die kleinen gewöhnen sich echt schnell daran und du wirst sehen, nach 3 Monaten ist der ganze Stress vorbei. Phillip hat pünktlich nach dem 3. Monat durchgeschlafen und tut es heute noch ( jetzt fast 8 Monate ) und seitdem hängt der Haussegen auch nicht mehr schief :lol:
Also lass dich nicht aus der Ruhe bringen! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

LG
79 Beiträge
loading 19543...