Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
tragehilfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habt ihr tragetücher oder tragehilfen(so wie manduca, baby björn oder so)
welches ist gut? ich hab keine ahnung-.- ich hab angst vor dem gebinde dass ich es nicht richtig mache:( und bei den andern was ist das beste?
Ich habe das Tragetuch von Didimos und bin damit super zufriden. Es ist total vielseitig und das Binden und Knoten lernt man auch ganz schnell.
Demnächst werde ich mir meine Kleine mal auf den Rücken "schnallen", mal schauen wie sie das findet....
ich hab ein Bondolino zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen und finde es super. Es ist quasi eine Mischung aus Tragetuch und Tragegurt. Oder eben ein Tragegurt zum binden. Dadurch, dass du es bindest passte es halt immer. Egal wie dick, dünn, großer oder klein der Träger oder das Baby ist oder man ihm mehr oder weniger anzieht- du musst nichts neu einstellen oder so und es sitzt immer. Und gleichzeitig ist es nicht so übungsaufwändig wie das Tragtuch und dir hängt nicht so viel Stoff am Boden wenn du es bindest. Im Freien ist das hilfreich...
Bondolino kann ich nur wärmstens empfehlen. Mein Bruder nennt es immer Tragetuch für Faule
Grüßle
Der Baby Björn ist allerdings nicht zu empfehlen, weil er die wichtige Anhock-Spreiz-Haltung nicht unterstützt und sogar nach Tragen mit dem Gesicht nach vorne empfiehlt, was richtig ungesund ist: http://tragetuch.org/nie-mit-dem-gesich ... ne-tragen/
Emeibaby ist eine richtig schöne Trage!
bei uns in frankfurt bietet das ein kkh an und ich hab mal trageschulen/tragehilfen hebis gegoogelt und auch einige gefunden.
ich hab bei meinem ersten sohn nämlich den fehler gemacht und ein manduca angeschaft und der ist gefreakt wenn ich ihn da reingesetzt hab.. ein baby björn hat uns als er ca. 9 monate alt war dann abhilfe geschaffen.. aber nur wenn er nach vorn gucken konnte
mein kleiner jetzt nhingegen liebt das manduca total!
die Physiotherapeutin von unserem Sohn hat uns damals gesagt, wenn tragen, dann nur Tragetuch, da man den Rücken richtig straff reinbinden kann. Alles andere erst, wenn sie sitzen können...
Ich finds ausserdem super vielseitig. Ich trag unseren großen 21Monate 11kg
auch noch immer mit dem Tuch, wenns nötig ist.
LG
aussuchen,testen,zurückgeben oder behalten....
ich habs so gemacht...das tragetuch zum wickeln hat mich zu viele nerven gekostet...ich habe mich auf dieser seite informiert, mit der verkäuferin gemailt und beraten lassen und bin sehr zufrieden...
> http://www.tragemaus.de
> aussuchen,testen,zurückgeben oder behalten....
> ich habs so gemacht...das tragetuch zum wickeln hat mich zu viele nerven
> gekostet...ich habe mich auf dieser seite informiert, mit der verkäuferin
> gemailt und beraten lassen und bin sehr zufrieden...
klingt super!
ich kann auch die emeibaby sehr empfehlen. Das ist eine babytrage sehr ähnlich wie Manduca oder Ergo, aber mit einem Tragetucheinsatz. D.h. die Mama genießt den Komfort der Babytrage und das Baby wird richtig gebunden wie im Tragetuch. Eine gute Alternative zum Tragetuch
Wir tragen im Tuch, Sling oder emeibaby
Vorher hatten wir einen Baby Björn und waren nicht zufrieden damit da ich nach kurzer Zeit schon Rückenschmerzen bekommen habe. Bis wir dann von dem Arbeitskollegen meines Mannes den Tip mit dem Ergobaby bekommen haben und seit dem sind wir stolze Besitzer eiens Ergobabys plus Neugeboreneneinsatz da unser Krümmelchen noch zu leicht für Ergobaby normal ist.
Liebe Grüße
Anna
Empfehlenswert ausserdem der Ergobaby Carrier.
Nicht empfehlenswert Babybjörn und auch nicht die neue Trage von Römer/Britax. Grund ist der gleiche wie beim Babybjörn.
Ansonsten Tragetuch.
Die Kinder müssen für die Manduca oder den Ergobaby nicht sitzen können. Sie können von Anfang an damit getragen werden, da beide Tragen die Rundrückenstellung haben und straff sitzen. Die Anhoch-Spreizposition haben auch beide. Allerdings muss man, egal ob Tuch, oder Trage diese eben auch richtig benutzen.
Am besten zeigen lassen.
http://www.didymos.de/
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.